Ich schließe es zwar nicht komplett aus, irgendwann mal wieder eine feste Beziehung zu führen, habe aber erstmal die Schnauze voll. Auch ich habe richtig viel Mist erlebt und freue mich wieder mal als Single durch die Welt zu laufen, alles zu genießen, was ich genießen will ohne mich rechtfertigen zu müssen. Ich will erstmal meine Freiheit zurück und zu mir selbst wieder finden als das ich mich gleich in die nächste Beziehung stürze.
Eine Freundschaft+ hingegen hat echt die Vorteile, dass man ein eingespieltes Team ist, wenn man sich trifft, aber eben auch seine Freiheiten behält, was in einer Beziehung doch eingeschränkt wird. Beide können trotzdem machen was sie wollen und auch mit wem sie wollen. Jeder behält seinen Rückzugsort (Wohnung z.B.), was auch in einer Beziehung nicht mehr wäre.
Ich denke einfach dass viele so komplett damit abgeschlossen haben (laut dem schreiben im Profil), weil sie sich einfach keine Beziehung mehr vorstellen können. Aber kaum jemand vermag das zu 100 Prozent auch so umzusetzten, wenn die Liebe doch wieder zuschlägt. Ich würde so eine Aussage im profil nicht so ernst sehen. Wenn doch mehr Gefühle und alles andere immer weiter wachsen, dann wird es fast unmöglich sein, sich dagegen zu wehren eine Beziehung zu führen. Meine Meinung.
Ausnahme natürlich, das die Person schon eine feste Beziehung hat und diese nicht aufgeben möchte. Deshalb nur eine Freundschaft+ sucht.