Denke Beziehung oder nur was lockeres ohne Alltag ist etwas das ich nie vorher sicher festlegen würde.
Allerdings sag ich fairerweise dabei das ich genau hier und nicht auf Paarship, Elitepartner etc. angemeldet bin weil ich ganz sicher nicht dringend eine Beziehung suche.
Einfach weil ich nach insgesamt über 20 Jahren Beziehung, mit Kindern die bei mir wohnen sicher nicht mal eben so Beziehungsversuche starte. Wäre auch gerade alles viel zu kompliziert, mit allen Verstrickungen die nach 20 Jahren nicht mal eben so gelöst sind. Zudem ich auch noch besondere Verantwortung habe, wo ein neuer Partner sich schon sehr sicher sein sollte, ob er diese mit mir teilen möchte. Erwarten tu ich das sicher von niemanden.
Als Single mit nur Verantwortung für mich selber wäre das etwas anderes.
Auf zwischenmenschliche Nähe und ja auch Sex, was natürlich auch Möglichkeit zum Austausch von Alltagsproblemen beinhaltet, möchte ich aber als eine Art Oase nicht verzichten. Nur eben erstmal ohne gegenseitige Einmischung.
Wie immer im Leben was genau passiert weiß man aber nie und komplett emotionsbefreit ginge für mich gar nicht.
Sehe das insgesamt eher locker und gehe das auch so an, einfach entwickeln lassen und sehen wie weit der Weg geht/gehen kann. Da braucht das "Kind" bei mir dann auch keinen Namen was wir denn jetzt gerade sind. Vollkommen egal solange es für beide so passt.
Nur Männer für die unter einen festen Alltagsbeziehung gar nichts geht, passen für mich eher nicht, ist mir dann von vornherein zu fokussiert und unenspannt.
Auch schon so erlebt, obwohl ich es wirklich vorher klar kommuniziere, fühle mich aber dann von der auf später vertagten Erwartung unter Druck gesetzt. Einfach weil das Ziel im Kopf des anderen schon klar ist, was für mich aber höchstens Option ist wenn man nach geraumer Zeit feststellt das es wirklich gut passen würde. Die Gefahr den anderen da immer wieder zu enttäuschen und am Ende vll. verletzen zu müssen, ist mir einfach zu groß.
Denke auch wenn sich die passenden Menschen begegnen entsteht Beziehung auch ohne das von vornherein zu planen, einfach weil man spürt, das es jetzt so sein muss/sollte/kann/darf.
Eben einfach weil man es WILL (natürlich beidseitig) mit genau diesem Menschen..