Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?

********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich würde behaupten eine Freundschaft Plus kommt dann zustande und funktioniert wenn:

1. Es körperlich/sexuell sehr gut passt aber zwischenmenschlich nicht gut genug (z.B. Weltanschauung, Werte, Interessen, Charakter, Humor, Intellekt, Zukunftspläne, polit. Einstellung...). Hier wird natürlich mehr Zeit im Bett verbracht als mit anderen Aktivitäten. Fällt der sexuelle Aspekt weg, bleibt auch nichts mehr von der Freundschaft übrig, weil es dafür nie eine Basis gab.

sehe ich wie @*****eam ... wenn es gar keine Basis für eine Freundschaft gab, dann wird daraus mit dem Summanden Sex auch keine Freundschaft plus
****Mo Frau
200 Beiträge
Eine Freundschaft plus ist doch eine Beziehung! Für mich schließt sich das nicht aus.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
tja... darüber besteht hier kein Konsens - ich würde in einer F+ auch durchaus schon eine Beziehung sehen.... die sich natürlich von einer RZB deutlich unterscheidet, vor allem in der Frage der Exklusivität.
Exclusivät kann man vereinbaren.
Ich mache das immer.
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig .
Ich möchte nicht das er durch die Betten vögelt.
Aber das kann man oft auch an den Gruppen erkennen.
Hotel Dates
Wifesharing
HÜ in Einheit?
Schwer zu glauben das da Monogamie gewünscht ist.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
kann man.... dafür gibt es sicher Argumente
Zitat von ********er62:
Zitat von ****87:
Ich würde behaupten eine Freundschaft Plus kommt dann zustande und funktioniert wenn:

1. Es körperlich/sexuell sehr gut passt aber zwischenmenschlich nicht gut genug (z.B. Weltanschauung, Werte, Interessen, Charakter, Humor, Intellekt, Zukunftspläne, polit. Einstellung...). Hier wird natürlich mehr Zeit im Bett verbracht als mit anderen Aktivitäten. Fällt der sexuelle Aspekt weg, bleibt auch nichts mehr von der Freundschaft übrig, weil es dafür nie eine Basis gab.

sehe ich wie @*****eam ... wenn es gar keine Basis für eine Freundschaft gab, dann wird daraus mit dem Summanden Sex auch keine Freundschaft plus

Ich glaube die Betonung lag bei Arev auf „nicht gut GENUG“? Ich würde das so interpretieren, wie hier anfangs von einer Frau mitgeteilt wurde, dass das Phänomen „ich will nur F+„ auch bedeuten kann, dass man es sich gerade mit dieser einen Person nicht vorstellen kann (und nicht generell), eine Beziehung zu haben, aber dass das Zwischenmenschliche und Sexuelle wiederum ausreichen bzw. soweit passen, dass man sich eine sog. F+ oder +F vorstellen kann.
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
F+ scheint mir besonders im JC in Mode zu sein.
Wer mal die Dating Plattformen anschaut, da steht gefühlt in 90% aller Ü30 Frauen Profilen, kein Interesse an F+ o.ä..
Da scheint der Wunsch nach Beziehung immer noch sehr hoch zu sein. ONS, F+, Affaire das wird da nur als reine Zeitverschwendung gesehen. Die Frauen dort sehen darin nichts.
Umgekehrt wollen 90% der Männer auf den Plattformen das was Männer immer wollen.....

Ich habe mit einigen Männern, die auf den Dating Seiten aktiv sind gesprochen. Alle machen das Gleiche. Lügen wie gedruckt, vorspielen, dass sie auf eine feste Beziehung aus sind, usw usw.

Also da finde ich JC viel ehrlicher und sympatischer. Auch wenn hier so mancher Single Mann/Frau am Ende doch in einer Beziehung ist.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@*****_me Japp, so war es gemeint *g*

Und das ist wahrscheinlich auch nicht die ultimative, allgemeingültige Definition von Freundschaft Plus (gibt es die überhaupt?), sondern meine persönliche Auffassung einer solchen.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
wie auch immer..... selbst in einer Beziehung sind die Partner bezüglich Weltanschauung, Werte, Interessen, Charakter, Humor, Intellekt, Zukunftspläne, polit. Einstellung nicht vollständig kompatibel.... ich denke aber, dass es wie in einer Beziehung eben auch in einer Freundschaft Überschneidungen gibt, sonst entsteht da keine Freundschaft..... und nur weil dann auch Sex dazu kommt, ist das dann m.E. keine Freundschaft plus
********er62 Mann
2.463 Beiträge
der Beziehungsanarchist würde jetzt sagen: Pfeiff auf die Definition.... LEBE *g*
*******loe Frau
31 Beiträge
Ich denke, dass die meisten Angst vor Komplikationen einer richtigen Beziehung haben und bei einer F+ einfach sagen können: Geht mich nichts an. Aber klar, man könnte es auch einfach probieren, schauen, wohin es sich entwickelt, ohne dem Ganzen von vornherein einen Namen zu geben... Nur fehlen leider so manchem die Eier dazu.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Angst? .... *g* - nee... einfach kein Bock auf unnötigen Stress
Angst habe ich davor, einem Serienkiller zum Opfer zu fallen. *roll*
*********bell Mann
853 Beiträge
Meine Quintessenz aus 22 Seiten: „Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung“

Es hilft wenig über Begriffe, wie Freundschaft+ oder Beziehung, auszudrücken was ich anstrebe.

Erfolgsversprechender erscheint mir, im Dialog, klar zu kommunizieren was ich mir als Individuum, individuell für mich wünschen würde.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
und worauf ich mich keinesfalls einlassen möchte....
Freundschaft + ist die moderne Art einer Affäre. Gefühle ja, aber keine Liebe.
Die Gründe dafür können vielseitig sein.
Außerdem ist der Sex in einer F+ oft abwechslungsreicher...beide Personen können offen über alles sprechen.
Eine Beziehung schließt i.d.R.andere Sexpartner aus.
****bo Frau
3.898 Beiträge
Auch wenn alles passt ( bzw.zu passen scheint) muss es doch nicht übergangslos auf das klassische Alltagsbeziehungsmodell hinaus laufen.
Also wenn ich eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Menschen eingehe, behalte ich mir vor entstehende Gefühle haben und auch äußern zu dürfen.
Allerdings ohne das damit ein Erwartungsdruck an die andere Seite gestellt wird..
Status quo wird erst dann angetastet, wenn beide vom eigenen Gefühl sicher sind das zu wollen.
Gefühle hin oder her, würde mir nichts bringen das Gegenüber überzeugen zu müssen und reagiere auch selber auf solche Überzeugungsversuche eher ablehnend.
Sind dann für mich Beziehungen die unter "moralischen" Druck zustande kommen, hast halt A gesagt musst Du auch B sagen.
Ne sorry kann man, aber muss man nicht..
****bo Frau
3.898 Beiträge
Zitat von ******in3:
Außerdem ist der Sex in einer F+ oft abwechslungsreicher...beide Personen können offen über alles sprechen.
Frag mich ja langsam ob sich alle außer mir bewusst aussuchen, wann, wo oder in wem sie sich verlieben..
Finde es absolut nicht unvorstellbar sich zu verlieben auch wenn was lockeres vereinbahrt war.
Gerade deshalb find ich auch wichtig von vornherein zu vereinbaren das auch aussprechen zu dürfen, sonst sind es am Ende beide, aber sagen tut es halt niemand.
Wäre ja nun auch blöd.
Wenn die tieferen Gefühle einseitig sind und man so damit nicht klar kommt, bringt es wohl wenig den Status zu verändern. Dann ist es wohl sinniger loszulassen..
*******n77 Mann
56 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ******in3:
Frag mich ja langsam ob sich alle außer mir bewusst aussuchen, wann, wo oder in wem sie sich verlieben..
Finde es absolut nicht unvorstellbar sich zu verlieben auch wenn was lockeres vereinbahrt war.
Gerade deshalb find ich auch wichtig von vornherein zu vereinbaren das auch aussprechen zu dürfen, sonst sind es am Ende beide, aber sagen tut es halt niemand.
Wäre ja nun auch blöd.
Wenn die tieferen Gefühle einseitig sind und man so damit nicht klar kommt, bringt es wohl wenig den Status zu verändern. Dann ist es wohl sinniger loszulassen..

Du bist nicht allein. 😂

Man kann sich das nicht aussuchen in wen man sich verliebt, das passiert einfach. 😉
Es kommt immer anders als man denkt....sich zu verlieben ist legitim.
Aber kann man sich nicht auch verlieben ohne eine Beziehung anzustreben? Also ich kann das!
********er62 Mann
2.463 Beiträge
man kann...
da schon so viel geschrieben wurde, hier mein Grund für F+ und keine Beziehung:
Alleinerziehend mit 4 Kindern (die zT noch relativ jung sind) bin ich in den Augen der meisten Männer für eine Beziehung uninteressant. Verstehe diese Denkweise und mache halt aus der Zeit das beste.
F+ ist daher das Optimum was ich für mich momentan herausholen kann: einen Freund für Freizeit und Bett aber mit keinen Bezug zu meinem Familienleben. Jedoch Privatleben.
Zitat von ****x77:
da schon so viel geschrieben wurde, hier mein Grund für F+ und keine Beziehung:
Alleinerziehend mit 4 Kindern (die zT noch relativ jung sind) bin ich in den Augen der meisten Männer für eine Beziehung uninteressant. Verstehe diese Denkweise und mache halt aus der Zeit das beste.
F+ ist daher das Optimum was ich für mich momentan herausholen kann: einen Freund für Freizeit und Bett aber mit keinen Bezug zu meinem Familienleben. Jedoch Privatleben.

Vielleicht muntert es dich auf, wenn ich dir sage, dass ich Kinder sehr mag und es mich daher nicht stören würde.
******666 Mann
247 Beiträge
Ginge mir genauso. Die Kinder fände ich auch nichtvschlimm. Kopf hoch, lass dich nicht hängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.