Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?
Liebe JC-Gemeinde,Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode gekommen zu sein. In gefühlt jedem zweiten Profil lese ich das. Grundsätzlich sehe ich da zwar nichts Negatives dran, obwohl diese meiner Erfahrung nach schwierig zu halten sind. Der Vorteil ist natürlich, dass man auf eine vertraute zwischenmenschliche Beziehung bauen will, die nicht nur auf Sex reduziert ist — alles schön und gut. Was ich mich nur immer wieder frage ist: Wenn doch alles passt zwischenmenschlich und sexuell, wieso sind die Leute nicht auch offen für eine Beziehung!?? Aus den Profilen geht für mich häufig hervor, dass eine Beziehung von vornherein ausgeschlossen wird. Das finde ich irgendwie schade und unverständlich. Es kann natürlich sein, dass man sich gerade nicht dazu bereit fühlt, dass es vielleicht irgendwie nicht ins Leben passt. Aber trotzdem: Warum schon die Tür von vornherein zu machen? Mir kommt es (auch aus eigener Erfahrung) so vor, als wenn Viele einfach niemanden emotional an sich ranlassen wollen und das finde ich schade. Auch ich wurde schon verletzt, trotzdem oder gerade deshalb bin ich weiterhin offen für eine schöne und neue Erfahrung. Auch mein Herz ist gezeichnet mit Pflastern 😂, aber ich habe es noch nicht eingefroren und in die hinterste Ecke der Tiefkühltruhe versteckt, wo es niemand finden und auftauen kann. Weil ich überzeugt bin, so nicht glücklich werden zu können. Und wie kann etwas so schönes nicht in das Leben passen? Da wird das Leben doch passend gemacht für etwas, was einen wirklich bereichern kann. Oder ist es so, dass man vielleicht nach einer längeren negativen Erfahrung gar nicht mehr das Potenzial für eine positive und bereichernde Beziehung mehr sieht?
Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?
Lieben Gruß, Touch_Me