Es war ähnlich, wie die ersten Erfahrungen mit einem Mann zu sammeln: erstmal neu, ungewohnt, vorsichtig. Die ersten sexuellen Erfahrungen in meiner Jugendzeit habe ich mit Männern mit 15 Jahren gemacht, mit Frauen etwa mit 16 Jahren. Es war also generell noch alles sehr neu für mich und ich musste mich selbst in diesem ganzen Trubel erstmal zurechtfinden, entdecken, was ich möchte und wie sich alles anfühlt. Alle ersten Male mit Frauen waren bisher aber immer wieder anders und haben sich sehr voneinander unterschieden. Ich hatte oft etwas mit Frauen, die selbst auch noch nicht oder eher selten mit Frauen Sex hatten bisher, was immer zu einer gewissen Umsichtigkeit geführt hat. "Harten Sex" hatte ich mit einer Frau noch nicht, es war immer einfühlsam, bedacht, zärtlich und sehr schön - allerdings kann ich mich bisher bei Männern etwas besser fallen lassen, da ich bei Frauen, besonders bei denen, die selbst noch unerfahren sind, schnell ein Verantwortungsgefühl entwickele, dass es ihnen auch gut geht und sie sich wohl fühlen. Berührungen von anderen Frauen waren bei mir oft vorsichtig, und mir manchmal etwas zu vorsichtig. Die Gedanken kreisen dann viel darum anstatt um meine eigene Lust. Es kommt dabei aber wahrscheinlich wie fast immer einfach auf den Menschen an sich an, den ich dabei vor mir habe. Ich habe mich auch nicht bei allen Männern gleich gefühlt - es ist bisher einfach diese Tendenz aufgekommen.