Zusammenziehen, heiraten, Kinder - wann?
Huhu Wie schnell macht ihr in einer Beziehung "Nägel mit Köpfen"?
Ich lernte meinen Exmann im Sommer 2010 durch ein Onlinespiel kennen. Im November 2010 trafen wir uns das erste Mal. Bereits im Dezember 2010 zog ich bei ihm ein, Sylvester 2010 machte er mir einen Antrag und im Februar 2011 war ich dann schwanger.
Es ging also alles rasend schnell und damals hatte ich deswegen überhaupt keine Bedenken ( ).
Heute würde ich das so nie wieder machen. Obwohl ich finde, dass wir eine alles in allem recht gute, neunjährige Beziehung führten (Probleme hatten wir, wie die meisten, schon auch immer wieder mal), glaube ich auch, dass wir enorm viel Glück hatten, dass es nach dieser Hast überhaupt so lange hielt.
Heute denke ich trotzdem anders darüber. Nie wieder würde ich so schnell mit jemandem zusammenziehen. Einen Heiratsantrag nach eineinhalb Monaten realer Begegnung könnte ich heute nicht mehr wirklich ernstnehmen und fände das schon fast creepy. Kinder will ich überhaupt keine mehr.
Bei meinem Exmann beobachte ich allerdings, dass dieses überstürzte Verhaltensmuster auch nach zehn Jahren noch vorhanden ist. Seit unserer Trennung vor einem Jahr führt er nun seine zweite Beziehung und genau wie bei der ersten plante er schon nach wenigen Wochen das Zusammenziehen, gemeinsame Kinder und möchte ihr nun, nach etwa drei Monaten, einen Antrag machen.
Ich frage mich, wie Menschen diese "Meilensteine" angehen und warum.
Seid ihr mehr der Typ "No risk, no fun", oder lasst ihr euch beim Zusammenziehen, Heiraten und Kinder kriegen viel Zeit? Habt ihr das eine oder andere umgesetzt und was habt ihr daraus für Erfahrungen mitgenommen?
Bei mir ist das so, dass ich im Laufe der letzten Jahre ziemlich große Sprünge bei der Persönlichkeitsentwicklung und Impulskontrolle gemacht habe, sodass ich es heute schaffe, in der Anfangsphase der Verliebtheit nicht mehr so arg viele dumme und überstürzte Entscheidungen zu treffen. Damals, mit 22, war ich zu so gut wie allem bereit, um mein Leben und das meines Partners miteinander zu verflechten und aneinander zu binden. Heute denke ich viel intensiver nach, bevor ich eine lebensverändernde Entscheidung treffe.
Liebe Grüße,
Kailyn