„
Ich denke darüber nach unsere Beziehung zu öffnen.
Wir lieben uns und im Grunde wissen wir dass wir zusammen bleiben möchten.
Nur kann ich ihm aktuell nicht geben was er sexuell braucht und auch ich komme leider häufig nicht zum Höhepunkt - wenn es dann mal passiert.
Ich frage mich also:
• könnte es den jeweils anderen wieder „attraktiver“ machen - wenn der eine weiß dass er auch anderweitig begehrt wird und damit das gesunde Quäntchen Eifersucht geweckt wird?
• kann es die sexuelle Frustration auf beiden Seiten legen und zu einer Besserung der Situation beitragen?
• wie sehen eure Abmachungen aus?
Hm.
Der Fehler liegt schon im ersten Satz !
DU denkst drüber nach, die Beziehung zu öffnen ?
Falsch !! Eine Beziehung sollte IMMER gemeinsam geöffnet werden.
Den zweiten Satz nehm ich jetzt mal einfach so hin. Kenn euch ja nicht. Gehe also davon aus, dass es so ist, wie du sagst.
Ihr habt also keinen Sex aktuell zusammen und wenn, dann is er scheiße ?
Seh ich richtig oder ?
Du willst aber durch die Öffnung Sex mit anderen ?
Wie soll das bitte funktionieren ??
Er wird garantiert platzen vor Eifersucht... ihr werdet noch mehr streiten ... die Kinder leiden, weil sie die schlechte Stimmung merken, der Sex zw. euch wird so garantiert auch nicht besser ...
Fazit: absolut schlechter Zeitpunkt.
Tipps haben euch ja die anderen hier schon gegeben.
Ich beantworte aber trotzdem mal deine Fragen...
Ich gehe von mir aus ... Wir haben seit 1,5 Jahren eine offene Ehe... wobei ich sagen muss, dass hauptsächlich ICH aktiv bin u. die Öffnung nutze:
Punkt 1. Ja. So hat es tatsächlich bei uns "gewirkt". Bei uns hats neuen Schwung reingebracht. .. wir hatten viele Jahre kaum Sex. .. Nach den Geburten hatte ich meine Sexualität komplett verloren...
Wir hatten uns aber zu Beginn der Öffnung schon wieder gefangen und waren "auf dem Weg der Besserung"...
Punkt 2: Woher kommt die Frustration ? Was genau ist denn frustrierend ?
Bei uns war es eigentlich nur der Punkt, dass ich mich kaum zu Sex aufraffen konnte und es nicht genießen konnte, weil ich mich unwohl in meinem Körper fühlte...
Ich fühlte mich nur noch als Mutter und Haushälterin und nicht mehr als sexuelles, erotisches Wesen ...
Ich brauchte Input von außen ... Neue Ideen, neue Reize... und ja... das Begehren von anderen, um mich wieder selbst zu lieben ...
Hat so auch wunderbar funktioniert
Punkt 3: Abmachungen
Die ändern sich ständig.
Gestartet sind wir mit MMF. Bei uns daheim.
Ich wurde schnell süchtig danach und wollte mehr ausprobieren.
Wir gingen auf Partys. .. Ich hatte nen Hausfreund, mit dem ich mich dann auch allein traf... 1 mal die Woche .... Für 10 h...
War zu eng und zu viel ... hat nicht funktioniert...
Inzwischen date ich verschiedene Männer immer allein ... Meist im Hotel oder bei ihnen zu Hause ... etwa für 4 bis 5 Stunden ...
Einige kennt mein Mann... Manche nicht...
Es gibt dazwischen kein Whats App ... Keine Telefonate ...
Auf Events geh ich heute in der Regel mit meiner Schwester und gönn mir dann alles, was mir Spaß macht.
Mein Mann is manchmal dabei, fühlt sich aber meist sehr unwohl... Ist nicht seine Welt ...
Unsere Ehe is besser als jemals zuvor und glücklicher als heute waren wir auch noch nie.
ABER
Es ist Arbeit... Ohne gute Kommunikation geht's nicht ... Eifersucht wird besser, is aber niemals ganz weg ... Man muss vorsichtig und achtsam miteinander umgehen und die Regeln immer wieder neu verhandeln oder anpassen ...
Und es besteht durchaus die reele Gefahr, dass es die Beziehung nicht überlebt und du alles verlierst.
Sei dir dessen bewusst !
Eine OB ist kein Spaß und vor allem "kein Fickfreifahrtschein" ohne Rücksicht auf Verluste.