Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
696 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Sklave auf Zeit, ein Hoffen, sich zu erkunden...24
Nun ich muß mir eingestehen, mich zu meinem devoten, aber auch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom vs Domina?

**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von ******ird:
Ich würde mal behaupten das Femdom/Malesub nicht zwingend auf Augenhöhe ist.
Aber ja richtig ist, bei einer Domina bestimmt der Kunde was er bekommt. (Für gewöhnlich)

Beide, sowohl Femdom/Malesub als auch Domina/Gast sind Menschen, die sich begegnen. Gegenseitiger Respekt - und damit eine Art von Augenhöhe - sollte da selbstverständlich sein.
Gilt im täglichen Leben genauso. Auch wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, so behandle ich den Dienstleister selbstverständlich mit Respekt.

Auch in einer Spielbeziehung kann ich mir nicht vorstellen, dass es da ohne ein Mindestmaß gegenseitiger Sympathie funktioniert. Wären wir in der Situation, könnte ich es mir nicht vorstellen mit jemandem zu spielen, der mir nicht sympathisch ist und mein Liebessklave könnte sich auch nicht vorstellen, von jemandem bespielt zu werden, der ihm nicht sympathisch wär.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Kann es sein, das die Frag Mißverstanden wurde??

Ich Versteh sie so...

Was Erwartet man von einer FemDom und was Erwartet man von einer Domina - da wird nicht F mit D vergliechen sondern geFragt, war IHR von F oder D Erwartet ...

... nun wenn man dafür Bezahlt - Erwartet man wohl, das was man gegegebenfalls vorher abgesprochen hat - wobei ich das wiederum Langweilig fände, zu wissen, wie es schon Abläuft, im groben udn ganzen xD

ODER liebe @*****s96 lieg ich Falsch, mit meinem Verständnis??

LG Timon

PS: würde dich gerne als Mensch kennenlernen - bin auch aus dem VB und du hast ein Tolles Profil.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Der Unterschied ist eigentlich sehr klar vergleichbar mit allen möglichen anderen Handlungen, die man ebenfalls privat und professionell haben kann. Ich nehme mal das Beispiel kochen:

Wenn jemand privat für seinen Partner und sich kocht, geschieht das in einer normalen Küche mit üblichem Equipment. Man kocht so, dass es beiden gut schmeckt, also sowohl für seinen Partner als auch für sich. Und wenns dem Partner mal nicht so schmeckt oder man was verpatzt, dann wird das höchstens kurz höflich bemerkt.

Wenn jemand aber in ein Restaurant geht, muss er bezahlen, wird in einer Großküche mit Profi-Equipment gekocht von gelernten Köchen. Diese kochen so, wie sie gelernt haben, dass es den Kunden gut schmeckt. Und wenn bei denen mal was schief geht, dann bekommt der Kunde eine neue Malzeit oder muss nicht zahlen.

Das ist erst mal ganz schön viel Unterschied, aber natürlich gibt es auch die Gemeinsamkeit, dass in beiden Fällen Leute schön abendessen und hinterher satt sind. Und: Profi-Köche kochen auch mal privat. Und dann verändert sich etwas: Der Koch kocht immer noch genauso gut, aber jetzt unter anderen Rahmenbedingungen.
*********ia_77 Paar
29 Beiträge
Zitat von *******kus:
Na bezahlte Femdoms mögen wohl in erster Linie die Spielart Geld zählen *haumichwech* und ansonsten bekommt der Kunde das was er bestellt und bezahlt hat.
Richtig Spaß macht es nur mit Frauen die es nicht fürs Geld sondern aus Spaß an der Freude machen.
Denken wir mal.

bezahlte Femdoms habe ich noch nie gehört
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Zitat von *****a_S:
: Profi-Köche kochen auch mal privat. Und dann verändert sich etwas:
Ja, unter anderem, dass er jetzt auch mal etwas kochen darf so, wie es ihm schmeckt und, dass er nicht mehr kochen muss, was dem Durchschnitt schmeckt, sondern nur ihm und seiner Freundin.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *********ia_77:
Zitat von *******kus:
Na bezahlte Femdoms mögen wohl in erster Linie die Spielart Geld zählen *haumichwech* und ansonsten bekommt der Kunde das was er bestellt und bezahlt hat.
Richtig Spaß macht es nur mit Frauen die es nicht fürs Geld sondern aus Spaß an der Freude machen.
Denken wir mal.

ES GEHT doch um die ERWARTUNGEN ... und nicht was Wer ist !?
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****a_S:
: Profi-Köche kochen auch mal privat. Und dann verändert sich etwas:
Ja, unter anderem, dass er jetzt auch mal etwas kochen darf so, wie es ihm schmeckt und, dass er nicht mehr kochen muss, was dem Durchschnitt schmeckt, sondern nur ihm und seiner Freundin.

hahaha *freu* das klingt super gut !!
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von **********essin:
Beide, sowohl Femdom/Malesub als auch Domina/Gast sind Menschen, die sich begegnen. Gegenseitiger Respekt - und damit eine Art von Augenhöhe - sollte da selbstverständlich sein.

Auch ohne Augenhöhe kann dennoch Respekt vorhanden sein. So lebe ich das mit meinem Partner aus, und vor dem hab ich sehr hohen Respekt. *g*
Ich finde gleichwertig aber nicht gleichberechtigt eine schöne Formulierung an der Stelle.

Und zum Thema: eine Domina stellt ihre eigenen Wünsche zurück und orientiert sich an den Wünschen des Kunden. Und die Wünsche treiben einen Kunden doch dorthin.
Da sehe ich die Kontrolle noch eher beim Kunden, außer Kunden ablehnen bleibt einer Domina doch nicht viele Möglichkeiten? (Oder einzelne Praktiken abzulehnen)
******din Mann
1.704 Beiträge
Bei einer Domina kommuniziert man seine Erwartungshaltung und bezahlt für deren Ausführung.

Bei einem Date mit einer Femdom lässt man seine Erwartungshaltung besser zu Hause am Nagel hängen und richtet sich nach den Wünschen der Femdom, sie weiß meist was sie mag.
*******oir Frau
1.049 Beiträge
@*******teel Aussage :Eine Domina ist eine Dienstleiterin, was sie am liebsten spielt ist unerheblich während der Arbeit. Sie leistet das, wofür sie bezahlt wird. Außerdem geht es in einem professionellen Studio meist mehr um SM und nicht um Dominanz

Das seh ich so nicht ganz korrekt. Sicherlich ist sie in einem Gewerbe der Dienstleistung, dennoch sind Dominas auf spezielle Praktiken spezialisiert.

Du gehst ja auch nicht zu einem Metzgermeister im dir die Haare schön machen zu lassen. 😁

O. K das Beispiel ist etwas stark überzogen... Aber korrekt. 😉
Ich halte es Grundsätzlich für unklug von Menschen die man nicht sehr gut kennt etwas zu erwarten.

Er schrieb.
Zitat von *******oir:
Das seh ich so nicht ganz korrekt. Sicherlich ist sie in einem Gewerbe der Dienstleistung, dennoch sind Dominas auf spezielle Praktiken spezialisiert.

Das ist so auch nicht immer ganz richtig.
Sicher haben so einige ihren Schwerpunkt und auch eben ihre Tabus (z.B. KV).
Doch etwas so "generelles" wie eine Auspeitschung... das sollte JEDE, die ihr Handwerk auch nur ansatzweise versteht, schon drauf haben *zwinker*
Die einzige Ausnahme, die mir jetzt dazu einfällt, wäre, wenn sich die Dame rein auf den weißen Bereich spezialisiert hat und gar nicht mehr im schwarzen Bereich arbeitet.
Doch um mal realistisch zu bleiben, ich denke, sie wird aus monetären Erwägungen niemanden weg schicken, wenn sie nicht aus Unkenntnis einer Praktik muss.
Von daher ist der "Einwand" doch eher nur rethorisch oder hypothetisch von Belang *zwinker*
*******oir Frau
1.049 Beiträge
@*******teel rhetorisch oder hypothetisch, das sind doch alles nur Bürgerliche Kategorien. 🤗
Insofern war keine Aussage von uns korrekt. 😚
*lach* *top2*
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******oir:
@*******teel Aussage :Eine Domina ist eine Dienstleiterin, was sie am liebsten spielt ist unerheblich während der Arbeit. Sie leistet das, wofür sie bezahlt wird. Außerdem geht es in einem professionellen Studio meist mehr um SM und nicht um Dominanz

Du gehst ja auch nicht zu einem Metzgermeister im dir die Haare schön machen zu lassen. 😁

O. K das Beispiel ist etwas stark überzogen... Aber korrekt. 😉

Jedes studio ist anders. Ich war selber nie kunde, aber eine meiner ex hat nach der trennung als domina gearbeitet und wir blieben noch in kontakt. In den studios, wo sie gearbeitet hat, war es nicht so. Natürlich gibt es auch bei den damen unterschiedliche nogos, der rest wurde aber auf den kunden zugeschnitten. Sprich 3 std session, erst analspülung, dann plugen, schminken und kleidchen anziehen...dann ds. Nur mal ein Beispiel
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********ia_77:

Läuft unter Kritikern auch unter dem Begriff "Taschengelddomse".
Die Kleinanzeigen der "Portale" sind voll damit (Im Moment möglicherweise nicht so viel, wegen C.).
Zitat von ********icht:
Sprich 3 std session

Ob das so stimmt? Denn schon zu meiner Zeit kostete die Stunde (!) 200€
Daher haben Gäste (nicht Kunden! Wir legten da mehr Wertschätzung an den Tag) die Spülungen zu Hause selbst gemacht. Mir scheint, da wurde etwas "schön geredet" *zwinker*
Oder es wird/wurde wie schon leider zu meiner Zeit gern mal unter Preis gearbeitet... *traurig*
Und ja, ich stelle bewusst diese Vernutung in den Raum, denn ich habe immer noch "Kontakte" zum Gewebe, bzw Damen die heute noch tätig sind *zwinker*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zu "Taschengelddomse" und "unter Preis arbeiten":
Das gibt es - wie in jedem Gewerbe - natürlich auch beim professionellen BDSM. Du kannst dir die Bude von irgendwem "schwarz streichen lassen" (Wortspiel) oder eine rennomierte Malerfirma engagieren.
Und ebenso kannst du hier privat im Joy a) ein BDSM-Date mit Bezahlung ausmachen (was eben auch meist Schwarzarbeit ist), b) eine "normale" Prostituierte nach BDSM-Praktiken fragen und c) in einem großen Dominatudio eine Session buchen. Dabei wird von a-c der Preis und die Leistung variieren, denn natürlich gibt es bei c eine tolle Ausstattung an BDSM-Möbeln & -Utensilien, Fetischkleidung und ein stilvolles Ambiente und Frauen, die ihr Handwerk verstehen - und das kostet zu Recht mehr.
Zitat von *****a_S:
Dabei wird von a-c der Preis und die Leistung variieren, denn natürlich gibt es bei c eine tolle Ausstattung an BDSM-Möbeln & -Utensilien, Fetischkleidung und ein stilvolles Ambiente und Frauen, die ihr Handwerk verstehen - und das kostet zu Recht mehr.

Ein guter Bekannter von mir, erzählt mir manchmal von seinen Studio-Gängen. Er hat einen speziellen Fetisch, den er nicht überall bekommt (auch nicht privat), weil gewisse Grundkenntnisse erforderlich sind und es in einem noch so gut eingerichteten Studio schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
Das kostet natürlich was und kann er sich auch nur alle paar Wochen leisten. Diese Praktik erfordert viel Vorbereitung und die Anschaffung von Gerätschaften, auch das Ambiente muss stimmen.

Er geht aber auch mal sich nur auspeitschen lassen, da bezahlt er natürlich nur einen Bruchteil.

Die Frauen arbeiten zwar im gleichen Handwerk, aber sie arbeiten nicht das selbe.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ********icht:
Sprich 3 std session

Ob das so stimmt? Denn schon zu meiner Zeit kostete die Stunde (!) 200€
Daher haben Gäste (nicht Kunden! Wir legten da mehr Wertschätzung an den Tag) die Spülungen zu Hause selbst gemacht. Mir scheint, da wurde etwas "schön geredet" *zwinker*
Oder es wird/wurde wie schon leider zu meiner Zeit gern mal unter Preis gearbeitet... *traurig*
Und ja, ich stelle bewusst diese Vernutung in den Raum, denn ich habe immer noch "Kontakte" zum Gewebe, bzw Damen die heute noch tätig sind ;)

200 bis 250 die std und sie wurde auch ganze tage gebucht...ist knapp 5 jahre her
*******7619 Mann
14 Beiträge
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Bei einer Domina rufe ich als "Gast" Dienstleistungen ab gegen Bezahlung.
Sie bietet die Praktiken x,y,z welche ich möchte, Ende peng.
Was nicht heißen soll, dass sie nicht auch Lust oder Spass haben kann.
Aber der Gast steht im Mittelpunkt.

Bei einer FemDom z.B hier auf JC, geht es in beide Richtungen.
Wenn beide einen Draht zueinander haben und die Vorstellungen passen,
sind beide im besten Fall am Ende glücklich. *freu*

Eigendlich ganz einfach, oder übersehe ich da was?
**********Light Mann
1.748 Beiträge
HALLO P.LIGHT AN ERDE !!!

die frage ist doch, WAS SIND EURER ERWARTUNGEN !!! und nicht "was ist der unterschied"

Zitat von *****s96:
Wo liegt bei euch die Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom bzw einer Domina

JA, ich weiß da kommen noch 2-3 weitere Fragen - aber wieso Hängt ihr euch am Unterschied zwischen FemDom und Domina auf, wo es doch eigtl um EURE!!! Erwartungen geht ...

Ich würde als Erwartung zu einer Domina haben, "meine zu vor besprochenen Wünsche" Erfüllt zu bekommen...
an ein Femdom, wohl eher das mein Fetisch befriedigt wird... aber nicht nach seinen Voreingenommenen Vorstellungen, wünsche. vllt.

wobei man nun beides auf auf den jeweils anderen übertragen könnte...

naja die TE scheint ja eh nicht groß Aktiv dabei zu sein und scheint ihr Egal zu sein xD

Guten Rutsch
*****s96 Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt nicht so ganz... geht mir eher ums Lesen.
Tatsächlich hat da @**********Light richtig interpretiert - die Frage bezog sich ausschließlich auf die Erwartungshaltung. Hier scheint wohl eine Fraktion unterwegs zu sein, die alles was in Richtung Paysex geht, eingeschlossen Dienste von Dominas, äußerst kritisch sieht.
*******7619 Mann
14 Beiträge
Hallo P.Light, sag ich doch.
Abgesehen davon wollte ich keinerlei Wertung abgeben bezüglich Dominas, etc.
"Ein jeder soll nach seiner Fasong selig werden." Friedrich II.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *****s96:
Stimmt nicht so ganz... geht mir eher ums Lesen.
Tatsächlich hat da @**********Light richtig interpretiert - die Frage bezog sich ausschließlich auf die Erwartungshaltung. Hier scheint wohl eine Fraktion unterwegs zu sein, die alles was in Richtung Paysex geht, eingeschlossen Dienste von Dominas, äußerst kritisch sieht.

Bullshit! Das eine ist einfach zu 99 % einseitig befriedigend...und das andere bei wiederholung zu 99 % befriedigend für beide.

Hier hat niemand was gegen dominas gesagt, nur das deren kunden oftmals nicht mit femdoms klar kommen und umgekehrt und das wurde auch zur genüge erklärt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.