Na das ist doch mal ein schönes Thema zum Jahresabschluß und vielleicht ja auch eine Inspiration an Silvester dem einen oder anderen Getränk eine neue Chance zu geben.
Nachdem was ich hier schon gelesen habe ergibt sich sowas wie eine Liste... so viele zu recht in Vergessenheit geratene Getränke...
Aaaaalso da wären Bacardi, Vodka, Jägermeister, Underberg und Co. , Martini, Ouzo, billiger Rotwein, Saurer Apfel... heute alles brechreizerregend... aber wenn nichts anderes da ist...
Bacardi war damals mein Einstiegsgetränk und nachdem ich dann zum Geburtstag mal eine 3l Flasche davon geschenkt bekommen und geleert hatte(natürlich nicht allein) war das Zeug für mich durch.
Jägermeister konnte ich lange Zeit viel abgewinnen, hatte sogar entsprechende Gläser, Cooler usw.
Eines Abends zu Beginn der Nachtschicht führte ein Absprachefehler dann dazu, daß wir nicht eine sondern 2 1l Flaschen hatten. Gut, heben wir eine halt für ein anderes Mal auf war die anfängliche Absprache... Was soll ich sagen, am Ende waren beide Flaschen leer und sind auf unschöne Weise auch in der Firma geblieben. Bei der Arbeit trinken ist eine Sache, bei der Arbeit kotzen was ganz anderes...
Zu guter letzt noch zum Ouzo, von jeher nicht meins, aber gehört beim Griechen irgendwie dazu... In so einem Lokal hatte ich mich schon leicht angeheitert mit nem Kumpel getroffen und der hatte die glorreiche Idee ein Karaffe Ouzo zu bestellen. Dazu konnte ich mich gerade noch überreden lassen, aber es stellte sich dann heraus, daß er meinte für jeden eine Karaffe...
Zu allem Überfluss haben wir am Ende des Abends dann auch noch auf den Bezahlouzo bestanden... Das Zeug hat es nicht bis nach Hause geschafft.
In diesem Sinn...