Lillyfee
Jetzt halte ich mal fest:
Du kommst hier her...weil dich etwas bedrückt, was ja auch richtig ist. Wenn ich an die Öffentlichkeit gehe mit einen Problem, muss ich schon sehr verzweifelt und ratlos sein sodas es mir extrem wichtig ist.
Den Laptop einschalten dauert in der Regel zwei Minuten und eine Stellungnahme in Form eines kleinen Textes dauert auch nicht länger als fünf Minuten. Ich finde das wäre das Mindeste, auch deswegen weil hier soviele Leute Gedanken um und an dich verschwendet haben. Wir müssen das nicht tun, uns zwingt auch keiner dazu, aber wir haben alle vielleicht schon ähnliches erlebt und jeder seine Erfahrungen gemacht die wir weitergeben können als Rat oder klare Ansagen, die nicht immer feinfühlig sind aber ehrlich.
Trösten kann dich eine Freundin.
Mein Exfreund hatte in unserer langjährigen Beziehung auch gewisse Bilder auf seinen PC, anfangs war ich auch etwas geschockt darüber weil ich das Gefühl hatte ihm fehlt etwas, das er sich beim Anblick solcher Frauen holt....Blödsinn! Ich habe nie mit ihm darüber geredet, habe mich auch nie mit diesen Damen verglichen, obwohl ich selbst ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Aber das ist der große Unterschied...Neid ist etwas völlig anderes als Eifersucht. Hättest du wirkliche Eifersucht dann hättest du auch den Antrieb deine eigene Einstellung zu ändern, selbst an dir zu arbeiten und das beste aus dir rauszuholen...denn Eifersucht hat viel mit dem eigenen Ehrgeiz zu tun.
Neid hingegen ist nicht zu ändern und sehr oberflächlich.
Also, solltest du das nächste Mal mit einer Oberflächlichkeit ins Netz gehen, dann lass es lieber...denn dann musst du auch mit unangenehmen Feedback rechnen. Dem du scheinbar noch nicht gewachsen bist.