„Unter Umständen hat ihm die "drohende" Heirat genug Druck gegeben sein gegenwärtiges Leben zu reflektieren. Ohne Heirat wäre die Beziehung vielleicht noch ein Weilchen dahin gedümpelt, aber so musste er für sich Klarheit schaffen, wie es um seine Gefühlswelt steht. Es sieht nun mal besser aus, wenn sich die beiden nach 11 Jahren trennen ohne Heirat, als dass sie sich nach allem Pomp bereits nach einem Jahr wieder scheiden lassen, vom finanziellen Aspekt einmal abgesehen.
Selbst wenn sie geheiratet hätten, wären sie nicht die Ersten welche eine kürzere Ehe geführt hätten als sie in "wilder Ehe" zusammen waren. Wahrscheinlich haben sie einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst. Ich bin zwar nicht begeistert von der Institution Ehe und würde nie heiraten, wenn aber würde ich sicher nicht so lange warten. Warum sind zwei Menschen 10 Jahre zusammen und heiraten erst dann? Verstehe ich nicht, zumindest nicht in diesem jungen Alter.
Teilweise gebe ich dir da recht, wahrscheinlich hat der Mann den die TE beschreibt noch mal alles hinterfragt und das hat er zum Glück nicht erst am Tag der Hochzeit getan.
Das mit der „wilden Ehe“ und dem lange nicht heiraten und dann plötzlich doch kann aber ganz verschiedene Geünde haben.
Mein Mann und ich waren auch sehr jung und haben erst nach 8 Jahren Beziehung geheiratet. Wir mussten erst mal sehen ob wir uns in die gleiche Richtung entwickeln und selbst erst mal erwachsen werden um auch gemeinsam wachsen zu können.
Die Heirat nach 8 Jahren kam dann zustande, weil wir uns dann eben erst sicher genug waren, die finanziellen Mittel um die Umstände gepasst haben. Ich wollte doch unbedingt eine „Traumhochzeit“ erleben und er wollte mir diese auch unbedingt ermöglichen und sie mit mir erleben. Es war der traumhafteste Sommer meines Lebens. Wir sind nun 16 Jahre zusammen, die Hälfte davon dann jetzt auch verheiratet.
Es war früher gut und es wird immer besser🤗. Das Leben hält immer neue Abenteuer für einen bereit und lässt einen oft staunen. Wünsche dir auch eine ganz tolle und aufregende Reise und vor allem, bleib gesund ☺️🍀