Zitat von *********eck82:
„Grade, vor gar nicht allzu langer Zeit, selbst erlebt. Ich kannte ihn immer als Menschen, der gut über Gefühle reden konnte, oder wenn ihm etwas quer hing. Diesmal hat er alles mit sich selber aus gemacht, zwei Monate lang, und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Ok ohne Antrag im Vorfeld, aber es war alles gut soweit. Bis darauf, dass Corona uns die Wochenenden weg gerissen hat und wir möglicherweise nich früh genug nach einem Ersatz gesucht haben. Warum die Gefühle "plötzlich" weg waren, kann oder will er nicht sagen und ich verzwirbel mich in die wildesten Theorien.
Eine andere Frau steckt nicht dahinter, laut ihm und ja, das glaub ich ihm auch.
Trotzdem hänge ich seit über nem Monat völlig in der Luft und mich überfallen immer noch Erinnerungen und Fragen über Fragen....
„Können Gefühle (Liebe) plötzlich verschwinden“
Plötzlich ist mir das noch nie passiert, was aber nicht bedeutet, dass dem so sein kann.
Langsam oder plötzlich, das Resultat ist dasselbe:
Liebe ist weg, Beziehung ist am Ende, Leben geht weiter.
Ist für den Abgeliebten/die Abgeliebte oft eine äusserst schwierige Situation, geprägt von starken Emotionen, negativen Gefühlen und Gedanken. Gedankenspiralen die in ein immer tieferes Loch führen können.
Wenn das über einen Monat anhält, und auch eventuell noch mit einem sozialen Rückzug verbunden ist, sollte man fachärztliche Hilfe in Betracht ziehen.
Kommt sehr pragmatisch daher mein Beitrag, ich weiss. Aber es gibt emotionale Situationen im Leben, die lassen sich nur pragmatisch meistern.