Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?678
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Gefühle plötzlich verschwinden?

*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Es stimmt natürlich, beide haben nicht viele Erfahrungen mit anderen gemacht.
Und natürlich ist es jetzt besser sich zu trennen als die Hochzeit so durchzuziehen und womöglich noch Kinder zu bekommen.
Das muss ich ihm definitiv hoch anrechnen.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Habe das auch schon einer Bekannten gehört, die waren Zusammen hatten den besten Sex den man sich vorstellen kann, dann wurde geheitatet und plötzlich war bei ihm die Luft raus und sie haben sich dann bald wieder getrennt.

Kenne aber auch welche ich nach der Scheidung wieder zusammengezogen sind und eine bessere Beziehung haben als zu beginn.

Scheint mir so als hätten manche nach der Hochzeit das Gefühl nicht mehr Frei zu sein.
Wie das Wort schon selbsterklärend sagt: "Hoch/Zeit". Was sagt ein Bergsteiger nach der Erklimmung des höchsten Berges?? Er hat alles geschaft was er erreichen wollte. Danach ist der Berg uninteressant, er sucht sich neue Ziele. Das passiert beim Heiraten oftmals ebenso.
ja wenn er nur sex möchte
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
@****sja
Die beiden waren 10 Jahre zusammen, da kann man bestimmt nicht davon sprechen, dass er nur Sex wollte.
Gerade weil er das nicht mehr wollte kam das Thema ja auf
ja okay
*****_68 Frau
189 Beiträge
Gab es irgendeine Erklärung von seiner Seite warum er plötzlich nicht mehr die Beziehung fortsetzen wollte?
Ich bin mir bei den meisten Leuten die von Liebe reden eh nicht sicher ob die nicht einfach nur "Verliebtsein" meinen oder man findet den anderen sexuell anziehend, super sympathisch, vögelt gern mit ihm und versteht sich gut.

Wahre Liebe vergeht nicht von heute auf morgen oft auch nicht wenn der andere fremdgeht ect. Liebe kann man nicht einfach Mal schnell ein und ausknipsen wie einen Lichtschalter.

Das sich selbst belügen und Gefühle sich selbst vormachen die gar nicht da sind schon.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Er hat erstmal räumlichen Abstand gewünscht um sich im Klaren zu werden und ist dann gestern zum Entschluss gekommen, dass er die Trennung möchte.
Er hat in den 2 Wochen ( räumliche Trennung ) wohl noch mehr gemerkt, dass er sie nicht vermisst.
Das Thema mit der Hochzeit hat er nicht erwähnt. Also er hat nicht gesagt , dass er sich unter Druck gefühlt hat oder nur die Hochzeit nicht möchte
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *********rin87:

Kurz zusammengefasst:
Beide 29 Jahre alt, seit 10 Jahren ein Paar, wohnen zusammen, vor 6 Monaten hat er ihr einen Antrag gemacht und jetzt soll plötzlich die Liebe ( von seiner Seite aus) nicht mehr da sein?
Sie sprach ihn an als ihr aufgefallen ist, dass er nicht mehr so viel Lust auf Sex hat und da sagte er dann, dass er sich nicht mehr so sicher ist ob er Sie noch liebt oder ob das nur noch Gewohnheit ist.
Es schien alles so perfekt und dann soll plötzlich alles vorbei sein?
Kennt ihr das selbst ?

Gefühle verschwinden wahrscheinlich nicht einfach, doch stellt sich mir die Frage ob die Gefühle wirklich da gewesen sind ?
Warum hat Er Sie den gefragt ob Sie heiraten wollen? Weil die Freunde und Familie das nach 10 Jahren eben so fordern oder Weil Sie es jeden zweiten Tag anspricht ? Weil man das eben so macht ?

Wir wissen es nicht aber einfach so wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein.
Wir können aber davon ausgehen das Er jetzt aktiv darüber nachdenkt

da sagte er dann, dass er sich nicht mehr so sicher ist ob er Sie noch liebt oder ob das nur noch Gewohnheit ist.

Leben heißt Veränderung und es wäre bestimmt schöner wenn ein Schritt wie heiraten wohl bedacht und von Herzen kommt bevor man andere Hoffnungen zunichte macht.

Es gibt übrigens auch andere seltsame Verhältnisse . Meine Ex Freundin , mit der Ich Jahre glücklich zusammen wahr und ich trennten uns.(Lange her) . Ein Punkt wahr das Ich Sie nicht gefragt habe ob ich Sie heirate. Meine Freunde und Ihre Familie wussten das Sie sich danach sehnt . Ich sagte Ihr von Anfang an das ich mit dem Konzept Ehe nichts mehr anfangen könne aber das ist in Ihrer Wahrnehmung einfach nie zur Geltung gekommen.

Was ich damit sagen möchte ist das die beiden wahrscheinlich einfach intensiv miteinander Reden dürfen, sollen, bzw. sollten. Erwartungshaltungen etc.

Cupido
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Du hast sicherlich recht damit , reden hilft da natürlich. Aber er möchte ja nicht einfach nur die Hochzeit nicht, sondern möchte die Beziehung komplett nicht mehr
******qua Mann
792 Beiträge
Du hast sicherlich recht damit , reden hilft da natürlich. Aber er möchte ja nicht einfach nur die Hochzeit nicht, sondern möchte die Beziehung komplett nicht mehr

Ja dann ist es wohl leider so. Sie könnten sich ja nochmals zusammensetzen und gemeinsam über das warum sprechen. Ohne Vorwürfe . Sondern schauen was fehlt um weiter zu machen aber ohne es zu erzwingen .

Und wenn Er das nicht möchte , ist das eben leider so. Dann wünsche Ihm einfach viel Erfolg und sage Danke für 10 tolle Jahre .
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich ihr mal als Tipp geben 😂
******qua Mann
792 Beiträge
Das werde ich ihr mal als Tipp geben 😂

Das größte Geschenk das Sie sich selbst und Ihm machen kann ist zu verzeihen !!

Und ich weiß aus eigener Erfahrung das das leichter gesagt als getan ist .
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wird sie ihm irgendwann verzeihen können, aber im Moment ganz sicher nicht.
Sie leidet jeden Tag und kommt damit überhaupt nicht klar
*****ras Mann
2.104 Beiträge
@****sja
Die beiden waren 10 Jahre zusammen, da kann man bestimmt nicht davon sprechen, dass er nur Sex wollte.
Gerade weil er das nicht mehr wollte kam das Thema ja auf
Absolut!
****go Mann
940 Beiträge

Ja, Besonders wenn der eine sich weiterentwickelt und der Partner nicht. Oberflächlich ist alles in Ordnung, aber irgendwann geht es nicht mehr. Das mag für den Partner "aus den Nichts" kommen, aber zu 99,99999% hat sich vieles angestaut und dann einfach entladen.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Vielleicht wird sie ihm irgendwann verzeihen können, aber im Moment ganz sicher nicht.
Sie leidet jeden Tag und kommt damit überhaupt nicht klar
Sie leidet? Sch... das ist nicht gut. Kann ihr vielleicht jemand etwas helfen?
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ****go:

Ja, Besonders wenn der eine sich weiterentwickelt und der Partner nicht. Oberflächlich ist alles in Ordnung, aber irgendwann geht es nicht mehr. Das mag für den Partner "aus den Nichts" kommen, aber zu 99,99999% hat sich vieles angestaut und dann einfach entladen.
Kommt leider sehr oft vor.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
@*****Yed
Leider kann man ihr nicht viel helfen *snief*
*****ras Mann
2.104 Beiträge
@*****Yed
Leider kann man ihr nicht viel helfen :-(
Sehr schlimm. Das sind Höllenqualen die man da durchlebt.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Für sie bricht eine Welt zusammen. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie sie sich fühlt
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Für sie bricht eine Welt zusammen. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie sie sich fühlt
Sie braucht dringend professionelle Hilfe!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt wird sie ohne professionelle Hilfe nicht darüber hinwegkommen. Das glaube ich auch
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Ehrlich gesagt wird sie ohne professionelle Hilfe nicht darüber hinwegkommen. Das glaube ich auch
Sowas ist lebensgefährlich. Ohne Hilfe kann das nicht gut ausgehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist eine Trennung, dazu gehört Wut, Enttäuschung. Einfach Dasein, wenn sie jemanden braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.