„Keine Ahnung wie die schweizer Urologen drauf sind. Aber unabhängig davon ist es doch logisch, dass das Problem kein hormonelles ist, wenn Selbstbefriedigung problemlos möglich ist.
so logisch scheint es für mich eben nicht. denn wenn es die ersten 2-3 nicht klappt, ok dann kann es nervosität sein, ja ist bei mir auch schon passiert weil man eben zuviel nach dachte. aber wenn man sich wohl fühlt sonst, die frau geil findet, dann sollte sich das legen. darum ist es eben nicht logisch dass es nur von dieser seite her psychisch sein kann. es kann auch sein, eben zbsp. im moment starke bi gedanken und lust auf einen schw.. oder männerhintern, oder sogar nicht eingestandene homosexualtiät. oder was auch immer.
und warum ich sage es kann an den hormonen liegen: er sagt er wichst, okay ja, woher weiss sie dass es stimmt? wichst er vor ihr? wenn er so mutig währe, würde er nicht zu nervös sein um mit ihr zu vögeln.
und glaubt mir bitte, (ja ich nehme zeitweise steroide, und sehe nicht natürlich so aus und benutze von zeit zu zeit mit hormonen), jedoch eben nicht der hirnlose pumper (klar die entscheidung diesen sowas zu nehmen, ist für viele legitimerweise schon hirnlos), sondern habe mich da erst mal jahrelang eingelesen mit fachliteratur und mache das in begleitung und kontrollen mit einem sportarzt der auch endokrinologe ist. und daher weiss ich, welche Parabeln da alle zusammen stimmen müssen damit alles richtig funktioniert wie es sollte de alter entsprechend. Und genau das sind eben dinge, die Urologen oft nicht ganz genau wissen, oder wissen wollen. darum nochmals, ich will niemanden zu medikamenten einnahme animieren. sondern kann, wenn es jemand, besonders die eröffnerin dieses themas wissen will, sagen welche werte alle kontrolliert werde müssen und in welchem bereich sie bei einem mann liegen sollten im durchschnitt, wenn man das alter, die körpergrösse und das gewicht und den körperfettanteil weiss. im gegenteil, bevor man zu medis greifft, sollten eben auch sachen wie körperfett anteil (zu wenig ist für die libido auch ein killer), cortisol level, blutdruck gecheckt werden und auf natürlichem wege durch richtig ernährung und sport auf einen möglichst guten stand gebracht werden. ich bin kein klugscheisser und alle von euch wissen in gnaz vielen bereichen viel viel mehr als ich. aber damit kenne ich mich aus. und kann durch grossen austausch mit anderen in meinem sport und eben immer einem grossen kopfschütteln sagen, dass ein satz wie ,,was habt ihr den für urologen'' völlig witzig ist, weil sie in deutschland und österreich eben genau gleich sind. ein urologe ist nicht zwingend eine endokrinologe. also um eben gerad in deutschland, österreich, schweiz wissen zu können ob ,,da unten'' alles wirklich okay, inklusive den parametern sonst im körper die dafür auch stimmen müssen. MUSST du in 9 von 10 fällen als Patient selber wissen und sagen, welche Werte und bei welchen ärzten (fachrichtung) diese kontrolliert und bstimmt werden müssen. hier sind wir den usa 1 x völlig hinten nach.