Getrennt leben in einer Wohnung?
„Hallo, gibt es welche unter euch, die getrennt in einer Wohnung leben? Die sich nicht scheiden lassen, aber aus bestimmten Gründen als WG weiterleben? Ich wüsste gern, ob so was funktionieren kann.
Na ich wahr immer mit Frauen zusammen und wir hatten getrennte Wohnungen und auch da ging so einiges schief.
"Man kann auch einen Menschen mit einer Wohnung erschlagen wie mit einer Axt!"
Dieser Ausspruch stammt von Heinrich Zille.
Wenn ich mich recht erinnre dann war die Armut in der Zeit der Industrialisierung
so groß das Familien, in ihre Wohnung die Zimmer unter vermieteten um die Miete gemeinsam zu stemmen. so Schliefen und Lebten Mensch zu beengt.
Ohne wirklich eine Privatsphäre zu haben.
Wenn das Geld Vorhanden ist dann kann man das Anwesen umbauen lassen.
So das zwei unabhängige Haushalte entstehen. Er bekommt den Westflügel und Sie bekommt den Ostflügel und die Kinder bekommen den Mittelteil aus gebaut und Können jeder zeit zu Mama oder Papa. Allerdings muss hier gemeinsam entschieden werden wer wann wo Urlaub macht damit nicht beide Elternteile In Espen zum Skifahren und Cavin mit der kleinen Tochter aleine zu Hause sind.
Obwohl James und die andern zwei Bediensteten sind ja auch noch da.
Na das geht schon.
Soo und was macht man in einer Dreizimmer Wohnung? die zwei Kiddis teilen sich das größte zimmer ein Roter strich trennt die Hälfte des 5 jährigen Sohnes von der der hälfter der 13 jährigen Tochter..... die wird sich bedanken. Und Kommt mit dem Argument um die Ecke warum die Eltern sich gefälligst nicht scheiden lassen wie alle anderen Eltern auch. Na gut irgend wann ist auch die renitent und haut ab oder macht soviel Rabats bis das nicht mehr tragbar ist und sie in ein Heim muss oder sie Endet auf der Straße. Das Muss nicht passieren Kann aber.
In den 80ger gabes ja wenigstens noch besetzte Häuser wo man unterschlupf finden konnte was macht sie in Buxtehude?
Wenn es nur ein Kind gibt dann kann man nur Hoffen das die Küche groß genug ist um ein Esstisch rein zustellen oder kommt in den Flur.
Was den SEX angeht so sind dann beide Elternteile eben nicht Besuch bar,
Aber wo ein Wille ist; ist eben auch ein Gebüsch.
Soo und ohne Kind. Nun ja dann wird aus gelost wer das größere Zimmer bekommt.
Es sei den es sind beide Gleich groß dann ist das Egal.
Ich hatte auch mal eine Beziehung die friedlich im endete und wir sind heute noch gute Freunde. Wenn das so ab läuft dann kann das was werden.
Es wird eben dann schwer wenn einer von den beiden jemand Kennenlernt und den dann mit nach hause nimmt. Wenn man das in Buxtehude macht, kann das sein das siech die Vermieter Darauf einlassen das der eine aus seiner Einzimmerwohnung auszieht und der andere in die zwei zimmer Wohnung einzieht. bei Deutsche Wohnen in Berlin ging das nicht. Ansonsten würde ich jetzt in der Zweizimmerwohnung meiner Elis wohnen in die ich mit meiner Damaligen Freundin einziehen wollte, als meine Mutter beschloss ins Heim zuziehen.
In Berlin müsste man das erst mal so machen, weil es sehr sehr lange dauert bis eine bezahlbare Wohnung frei wird.