Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2328 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll mir der Zusatz _DELUXE_ sagen?

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich wollte das ja auch machen... aber Lusthandwerker_deLuxe hatte einfach zu viele Zeichen für den Nicknamen *lol*
Es gibt Menschen, die sind einfach etwas besseres, dann gibt es noch diese, die müssen es explizit erwähnen...

Hat einen schönen Nebeneffekt: nicht jeder schreibt eine ...Deluxe an, könnte ich mir vorstellen.

VG Bee *wink*
Manchmal braucht es das DELUXE ja nicht, das reicht auch ein ersatzweise ein Adelstitel COMTESSE, BARONESSE ... Gräfin von der Post ...! Adel verpflichtet!
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Manchmal braucht es das DELUXE ja nicht, das reicht auch ein ersatzweise ein Adelstitel COMTESSE, BARONESSE ... Gräfin von der Post ...! Adel verpflichtet!

Oh da wäre ich vorsichtig und schnell auf der Vorlieben Liste

Sind oft Bezeichnungen von Fem Doms

LG Mo 🙂
*******ter Frau
5.117 Beiträge
User*innen nennen sich auch voller Stolz Hure, Schlampe, Fickstück etc. und glauben etwas ganz besonderes zu sein.
Nun denn, lassen wir sie in dem Glauben. *kaffee*
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Oh wow, hier sind eine ganze menge toller Beiträge zusammengekommen, die zum nachdenken anregen, aber auch ein „allgemeines“ Bild spiegeln.

Ich wollte erst noch in die Ursprungsfrage die fragen anfügen: „Hat das was Positives für Euch? Oder eher nicht so?“ - aber das kam auch so ganz gut heraus.

Ich fand das mit dem Katzenfutter-Deluxe ganz spannend - toller Vergleich. Und ich bin dazu gekommen: es ist eine art Selbst-Betitelung. Genauso wie „COMTESSE“, oder auch „BARONESSE“, oder auch die genannten „Hure“, „Bückstück“, „Fickstück“, oder - auch schon gesehen - „Sperma-Klo“ usw..

Titel werden eigentlich verliehen, oder man wird dazu erwählt, gewählt oder befördert. Hauptkommissar, Bürgermeister, Bundesverdienstkreuz-Träger oder auch einfach Ober-Stadtrat - ohne diese Position tatsächlich inne zu haben, darf man sich so nicht nennen, das wäre Amtsanmaßung. Also nimmt man freie Worte.

Einen Michelin Stern darf man sich nicht andichten. Ist Nicht erlaubt. Der wird verliehen. Das Siegel „Testsieger“ kann man sich nicht selber geben, es sei denn, man wurde von extern als Testsieger ermittelt.

Aber die Worte „Gourmet“, „Feinschmecker“ oder „Deluxe“ sind frei und so druckt jeder Aldidl auf seinen - aus Formfleisch zusammengefügten - Kochschinken irgend so etwas vorne drauf: Kochschinken-Deluxe. Feinschmecker-Kochschinken. Gourmet-Klasse.. usw.

Auch Finanzielle Interessen Wurden hier erwähnt. Ja - ich kann das Nachvollziehen. Ich verbinde das auch mit dem Zusatz „DELUXE“. Auch wenn es nicht direkt um Bargeld geht - ein anderer Beitrag hier sagte es so: eine „Du Zahlst“-Mentalität. Wie las ich mal bei einer Frau: Sie mag keine Männer, die sich eine Frau nicht leisten können. Oder etwas subtiler: Unter „ich mag“ Stand: Luxus und unter „mag nicht“ stand: Geiz.

Aber das was ich am meisten mit dem Wort „Deluxe“ in Verbindung bringe - hier wurde „die Plastik Barbie“ genannt - ist „billig“. Ja, ich denke bei Deluxe irgendwie an „Billig“:

• billiger Pauschalurlaub
• billige Hotelburgen
• billiger Prosecco
• goldene High Heels oder Miniröcke
• sich billig anbiedern
• billiger Strass und sonstiges ‚Bling Bling‘
• Discounter Bordelle
• aufgespritzte Lippen
...

In einem TV Bericht sah ich mal was vom „Entsafter“ in einem Hamburger Bordel. Das bekommt der Männliche Kunde an einem „Glory Hole“ von der „Französich Experin“ eine schnelle Oral Entsaftung für 20 Euro. 10 davon gehen an die Bar, und 10 bekommt die Entsafterin. Das ist auch irgendwie … Deluxe. Karolin Kebekus erschuf mal das Wort „Hartgeld Strich Nutte“ ..

Danke für Eure Meinungen und Eure Inspiration.

Euer Svenson_Erik_Deluxe
*drummer*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich hätte da noch einen Kalauer zum Thema billig...
wie schon erwähnt, "baronesse" & co sind ja meist domsen vorbehalten.
weil halt früher die adligen das untertanene volk befehligten.
das meinen halt jetzt diese ganzen möchte-gern-edel-domsen nachäffen.

begriffe wie "deluxe" hinter dem namen/alias/pseudo schrecken mich eher ab, denn das sagt mir schon mal - wie bei den ganzen hochglanz-shopping-täschchen auch - dass meist nur was ganz normales drin ist, was aber schöngeredet werden will.

wer wirklich vor meine kamera kommt, entscheidet nicht der name mit deluxe-aufhübschung, sondern aussehen (ohne barbie-op's) und ne portion intellekt (den man medizinisch immer noch nicht nachrüsten kann).

again, my 5 cents...
@********erik

Böse, böse! *ggg*

Ich sehe in DELUXE auch eher ein Verballhornung und Negation des Begriffes LUXUS. Luxus bringe ich auch eher mit Begriffen in Verbindung, die eigentlich auch gar nicht mit Materialismus und Eltärem in Verbindung stehen. Zeit ist Luxus, Nutzloses ist Luxus, etwas liebevoll zu betrachten ohne es besitzen zu wollen ist Luxus.

Ich denke bei DELUXE auch immer an ein LIDL-Label, bei dem profanen, lieblosen und unsag unterdurchschnittlichen Produkten durch das Label der Eindruck vermittelt wird, als wäre es was Besonderes, dabei ist es in Wirklichkeit der letzte Dreck, aber die Leute kaufen es. Seht Deluxe drauf, also muss Luxus drin sein.
*******over Mann
679 Beiträge
Hm.

CasHannover_Deluxe klänge wie ein Billigparfömm von Rossmann.
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********inbar:
@********erik
Böse, böse! *ggg*

Also auch bei die die Assoziation zu „billig“, @*********inbar
Interessant. Es gab mal einen Opel Ascona C mit „Deluxe“ Ausstattung. Damals was das wirklich so gemeint: Luxus. Der hatte dann so Annehmlichkeiten wie Tageskilometerzähler, rechter Aussenspiegel, und Mittelkonsole.

Der Opel Omega Deluxe hatte dann sogar Blaukeil Windschutzscheibe, E-Fenstergeber und Kassetten-Fach für bis zu sechs Kassetten.

Nee, nur Kidding, ich habe keine Ahnung was die an Ausstattung hatten. Aber Fakt ist: da war das Wort Deluxe sogar am Kotflügel. Und es war ernst gemeint und stand für Luxus.

Aber das war halt auch „diese“ Zeit...

Boa Ey!
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Deluxe sagt in den meisten Fällen nur eins aus, mehr schein als sein. Echte Klasse braucht kein Label.
Ein maßgeschneiderter Anzug aud der Savile Row hat kein sichtbares Label.
Naja zu erst verführen Sie in Victoria Secret und dann fangen Sie an zu essen und wenn man sich wieder trifft kennen Sie einen kaum. Ich meine Deluxe kann schon sehr vielfältig sein eben wie ein richtig echter *fuchs* allerdings benutze ich das weniger im Sprachgebrauch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.