Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3946 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?

Würdest du weite Strecken für ein Joy Date in Kauf nehmen?

Dauerhafte Umfrage
Für die richtige? Einmal um die ganze Welt.
Zitat von **76:
Für die richtige? Einmal um die ganze Welt.

Dir ist aber schon klar, dass du vor dem Date überhaupt nicht wissen kannst, ob es die Richtige ist?!?
Das wusste ich auch nicht als ich nach Spanien flog😉
Auch wenn es sexuell nicht passte hatten wir auf freundschaftlicher Ebene eine schöne Urlaubszeit.
Wir sind ja erwachsen😎
******mon Mann
1.981 Beiträge
Für einen ONS fände ich eine Strecke von mehreren hundert KM zu anstrengend. Also, wenn man länger fahren muss als man dann Sex hat, stimmt das Verhältnis doch nicht ganz *lach*

Aber mal ganz ehrlich. Wem es das wert ist, der tut es. Wem das zu anstrengend ist, der beschränkt sich auf einen etwas kleineren Radius.
******sch Mann
83 Beiträge
Kommt drauf an was wir machen. Für einen Kaffe und Sex fahre ich eher nicht los. Machen wir etwas aufregendes und ungewöhnliches, steige ich auch in den Flieger nach Mali *mrgreen*
50 km.

Ich bin kein Reisejunkie. Meine Zeit ist begrenzt und die möchte ich effektiv nutzen.
****i_2 Mann
32 Beiträge
Weiß garnicht ob ich damals hier schon was schrieb.
Ich selbst fahre immer wegen der gemeinsamen Zeit, also für länger als nur fix Sex. Wie weit ist mir fast egal.
Ein schöner Tag, gemeinsamer Abend, wer weiß was passiert und wenn es nicht passt habe ich eine tolle Frau kennengelernt und neuen Ort erkundet.
War selbst schon 450km wegen zwei Stunden Klinikbesuch gefahren weil eine ehm. F+ drin lag, hat sich rumgesprochen das ein Sachse extra vorbeikommt... Unbezahlbar die Umarmung und die anderen auf der Station.

Umgekehrt genauso, Besuch aus 560km wegen heißen WE als sie Single war. Hat am Ende nicht gepasst dafür bekam ich eine "goldene Krone" weil das WE umso schöner wurde.

Ich bleibe dabei, es kommt auf dem Menschen an. Für reine Tagestrips sofern ich frei bin fahre ich aber nicht mehr weiter als 150km, die Wahrscheinlichkeit das sich mehr als aus einem ONS ergibt geht gegen Null. Ansonsten, wo gehts diesmal hin?

Mfg Rosti
Wie bereits geschrieben, kommt darauf an mit wem und warum ich mich mit jemanden treffen möchte.
500 km Luftlinie, das gab es schon. Ein Treffen via Onlinedating wäre der pure Zufall, da ich daran kaum noch Interesse habe, d.h. derzeit 0 km. *sonne*
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Ich denke,die Bereitschaft,für ein Date eine grosse Distanz zurück zu legen,hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Zum einen davon,wo man lebt.Ich zum Beispiel lebe relativ zentral in Bayern mit mehreren grösseren Städten in einem Umkreis von 100 km,die für mich relativ schnell und einfach zu erreichen sind.
Im Ruhrgebiet z.B. ist es ähnlich.Man ist doch in kurzer Zeit am anderen Ende.
Wenn man dann allerdings in Mecklenburg-Vorpommern oder im Schwarzwald lebt,sieht die Situation dann doch ganz anders aus.Eine Entfernung von 100 km ist dort im Prinzip nichts.Vom Angebot des ÖPNV mal ganz abgesehen.
Ein anderer Faktor ist natürlich,was man eigentlich möchte.
Die einen suchen nur im direkten Umkreis,für die Anderen ist für einen Fick kein Weg zu weit.
Wie etwa in der Swingerszene und bei den BDSM-Leuten.
Ich für meinen Teil hab mir mein Limit auf gut 100 km gesetzt.Oder in etwa 1 Stunde Fahrzeit.
Das liegt u.A. auch daran,dass ich schon etwas Regelmässiges suche und eine zu grosse Entfernung der ganzen Sache doch die Spontanität nimmt und ein Wiedersehen dann doch eine gewisse Planung nötig macht und man sich dann ausschliesslich aufs Wochenende verlagert
***TV Mann
161 Beiträge
Ich bin mal nur zum *kaffee* trinken und kennenlernen 500km gefahren.
Nur um zu poppen würd ich keine 50km fahren.
*******t95 Mann
377 Beiträge
schwer zu sagen... kommt ganz auf die person und sitauation an.....
ich fahre mal 150-200km, das ist so meine grenze. aber auch selten. sonst eher so 50-100km
da ich aber auch viel reise und städtetrips mache lässt sich da auch ab und an mal was verbinden wo eine längere strecke zusammen kommt.
Eine Entfernung ist gut und wenn sie nicht so groß ist kann man öfter mal besuchen.

Es gibt zuviel Menschen die anderen hinterher spekulieren und übel Nachrede führen.

Neid und Missgunst halt.

Ich persönlich bin Gönner und mich interessiert nicht wer mit wem Sex hat.
Meine Nachbarn können tun was ihnen gefällt ohne Kommentar von mir.

So sollte es überall sein dann wäre vieles einfacher
*********69_nw Mann
3 Beiträge
Meine Erfahrungen mit weiten Anreise bzw. Entfernungen für ein Date sind da wohl eher "gemischt", denn mit der weiten Strecke und dem damit verbundenen "Aufwand" (zeitlich/finanziell), steigen leider ja auch meist die "Hoffnungen" und "Wünsche", was bei diesem Date wohl so alles passieren kann bzw. soll.
Wer reist denn schon viele 100 km oder Stunden zu einem Treffen und zu einer Person, um dann evtl. nach einem netten Plausch trotzdem ein "Sorry, passt doch nicht" zu hören(?!). Die Erwartung und damit der Druck steigt für alle Beteiligten, was wohl nur äußerst selten positive Auswirkungen auf den Ablauf des Dates hat. Der Anreisende hat hohe Erwartungen/Hoffnungen, .. der Besuchte hat evtl. Hemmungen "Nein" sagen zu können/dürfen, .. also beides keine guten Voraussetzungen für ein zwangloses Beisammensein.

Diese Erfahrung habe ich drei mal gemacht, .. zwei mal als "Anreisender" und einmal als "Besuchter", .. und ich kann nicht sagen, in welcher Rolle ich mich wohler bzw. unwohler gefühlt habe. Die Dates waren zwar jeweils nicht "unbefriedigend", aber im Vergleich mit Dates aus dem nahen Umfeld doch schon von einer gewissen zusätzlichen Anspannung "belastet" (was wie ein Schatten auf uns bzw. auf der Situation lag .. mit immer auch dem weiten Heimweg im Hinterkopf, etc.).
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein ONS handeln wird und es somit wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben wird, kann zwar auch befreiend sein (wenn es beiden vorher schon klar ist), aber dieses Erlebnis soll ja (gerade dann) bestimmt auch etwas Besonderes werden.
Bis vor 1/2 Jahr noch 2 h mit dem Zug. Mache ich nicht mehr, es ist zu unwahrscheinlich, dass es passt. Treffen nur noch im Raum Berlin.
Zitat von :
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?
Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet ihr investieren?
Also, was mich betrifft, waren es 650 Kilometer, die ich nicht bereut habe!
Ich denke, dass die Person und das gegenseitige Interesse an einander im Vordergrund stehen sollten.
Das ist entscheidend.

Aspekte wie Entfernung, Fahrzeit oder etwas zu "investieren" (ein absolut abscheuliches Wort in zwischenmenschlichem Kontext), sind einfach nur Rahmenbedingungen. Also zweit- oder drittrangig.

Wer diese Aspekte als Priorität Nr. 1 setzt, macht meiner Meinung nach, schon eine Art "Kosten-Nutzen"-Vergleich.
Klar sind die Rahmenbedingungen nunmal irgendwie gegeben und oft auch unpassend. Aber einen Menschen, bzw. Date, als "Nutzen" abzuwägen, finde ich charakterlich sehr respektlos. Und zeigt mir eher ein generelles Desinteresse dieser Person an mir und dem gewünschten Miteinander. *flop*

Ich kann ein Date 5min. Fussweg in der Nähe haben und bitter enttäuscht werden,
genauso wie bei 300km und 5Stunden Fahrzeit.

Ich kann ein Date 5min. Fussweg um die Ecke haben und einen tollen Menschen kennenlernen,
vielleicht auch intimer. Genauso wie bei einem Date 500km weit weg.

Die Person(en) und das Verhalten sind entscheidend. Alles weitere ergibt sich oder eben nicht.
Einfach ohne zu starre Erwartungshaltung an ein Date herangehen und sich freuen, wenn es schön war und
sich daraus auch was langfristiges entwickelt. *love*

PS: Um die Frage noch zu beantworten, meine weitesten Dates waren bis zu 500km.
Und von denen wurde ich (zum Glück) weder versetzt noch menschlich oder sonstwie enttäuscht.
Das war eher 2-3mal bei Dates mit deutlich weniger Entfernung der Fall.

Darum ist das Kennenlernen vorab, also die Date-Auswahl, deutlich wichtiger als die Grundsatzfrage nach den (zufällig gegebenen) Rahmenbedingungen. Oder um es mit nem alten Sprichwort zu sagen:
"... Wo die Liebe eben hinfällt ...". *grins* *joyclub*
*********69_nw Mann
3 Beiträge
Also ich kann dem Wort „investieren“ nur dann etwas Negatives in diesem Zusammenhang abgewinnen, wenn man es im Kontext mit Geld bzw. Gewinn-/Verlust-Rechnung sehen will. Aber ein „Investieren“ kann auch (was hier bestimmt gemeint ist) in Form von Lebenszeit und Engagement vorgenommen werden, .. was ich dann kein bisschen „abscheulich“ sehen kann. Ich „investiere“ also in einen mir bisher noch recht unbekannten Menschen, den ich vielleicht bisher nur per Mails, Chats und/oder Anrufen schon etwas einschätzen und soweit überhaupt möglich kennenlernen konnte (wie weit aber wirklich?) meine Lebenszeit und mein Engagement für diese weite Reise (per Bus, Bahn, Taxi, Auto, Flugzeug), in der Hoffnung, dass sich daraus „Etwas“ entwickelt. Alleine die „Hoffnung“ ist doch schon eine „Investition“ in eine „Möglichkeit“ auf ein für mich positives „Etwas“.
Und was soll dieses „Etwas“ denn überhaupt sein? Da haben ja auch wieder alle eine andere Vorstellung.
Die einen erhoffen sich nur eine erotische, sexuelle und befriedigende neue Erfahrung mit einem neuen Menschen, .. die Anderen den Start der Erfüllung ihrer romantischen Traumwelt mit diesem Menschen. So unterschiedlich sind nun einmal die Vorstellungen von einem „Date“, .. denn nicht alle denken und handeln gleich. Davon auszugehen, dass es in dieser Fragestellung nur um die romantische Suche nach Mister oder Misses „Right“ gehen kann, ist da etwas vorschnell oder kurzsichtig, aus meiner Perspektive.
Ich denke, natürlich würde ich für „die Richtige“, die mich und mein Leben vervollständigt, die der Deckel zu meinem Topf ist (etc.), .. für diese Frau würde ich natürlich auch quasi um die Welt fahren, .. aber doch nur dann, wenn ich es auch genau vorher wüsste und es auf jeden Fall auch auf Gegenseitigkeit beruht. Beides ist aber quasi nie gegeben, .. denn man kennt die andere Person ja bisher noch nicht wirklich (!), .. und sie mich auch nicht. Wie könnte man denn in diesem Fall sicher sein, dass es die richtige Person ist, .. und dass ich auch die richtige Person für sie sein werde.
Man kann nicht sicher sein .. das ist leider so !!!
Also ist die Date-Anreise zu einer solchen Person immer ein reiner Versuchsballon, aus Hoffnung, Begehren und Wünschen geboren, .. aber ohne die Sicherheit, dass es passen wird und muss. Für einen solchen „Versuchballon“ quasi um die halbe Welt reisen, .. will ich das wirklich? Bzw. wie weit würde ich reisen? Genau das war doch sicherlich mit der Fragestellung gemeint.
Da wir alle wohl schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Dates (ob nah oder fern), und unsere Hoffnungen somit enttäuscht wurden, müssen wir eine solche „Wiederholung“ einer schlechten Erfahrung auch immer wieder mitberücksichtigen und eine Abwägung vornehmen, .. ob unsere Lebenszeit und unser Engagement für dieses „Pokerspiel“ und diesen „Versuchsballon“ einzusetzen sind.
Wer schon mal 500 km gefahren ist, ca. 200-300 € inkl. Übernachtung etc. ausgegeben hat, sich viel Hoffnung auf einen schönen Tag bzw. Abend gemacht hatte, .. und dann sang und klanglos versetzt wurde, .. den wird diese Abwägung bestimmt zu einem anderen Ergebnis führen, als jemanden, der eine solche weite Reise schon unter gleichen Bedingungen gemacht hat und dort seine große und langjährige Liebe fand.
********a_97 Frau
35 Beiträge
50km ein Weg. Will nicht den ganzen Tag mit fahren verbringen
****58 Mann
4.026 Beiträge
Es kommt immer darauf an wie viel man beim ersten Kontakt
Interesse zeigt. Aber Maximal 150 km *ja*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Bei mir ist da für F+ momentan eine Grenze von 100km (1:30h überland)- da bleibe ich dann auch über Nacht. Ansonsten ist es meiner Meinung nach schwierig, ein längerftistige Affäre aufzubauen, wenn die Entfernung es nicht zulässt, spontan bei Lust loszufahren und innerhalb einer Stunde dort zu sein.
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
Wenn es passt fahre ich für ein Date überall hin.

Auch eine Dauerfreundschaft Plus mit gelegentlichen Treffen ist für mich nicht an einen Ort gebunden....wenn man sich scharf findet dann ist das immer und stets präsent.

Dennoch habe ich natürlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ein Date bzw eine F+ mit Frau, Paar oder Clique in derselben Stadt zu finden. Das würde vieles vereinfachen und auch häufigere Treffen ermöglichen.
******n78 Mann
604 Beiträge
ich bin mal nach Barcelona geflogen für eine Ausstellung und abends zurück.
Warum nicht für ein Date? Muss halt passen *zwinker*
Wie weit für ein Date fahren?

Der Stein im Wind ist nicht auf schnellen Sex aus, ONS, Affären, Spielbeziehung und ähnliches interessieren ihn nicht.

Für ihn ist Verbindlichkeit, Loyalität, Nähe in seinem Leben und im Alltag wichtig. Das nennt man Beziehung oder Partnerschaft.

Da der Stein im Wind Frau zum Pferde stehlen als festes Bandenmitglied neben sich möchte, ist i. d. R. nur ortsnah zukunftsfähig.

Zu dem wählt der Stein im Wind sehr sorgsam seine Menschen um sich herum aus.

Unter dieses Bedingungen gilt für den Stein im Wind: Er würde bis ca. 50 km + für ein Date fahren.

Alles andere hat wenig Zukunfts- und Alltagsfähigkeit, somal der Stein im Wind auch Hobbys und Verpflichtungen hat und das Gegenüber ja meist auch.

Für ihn ist auch als Landtyp von Bedeutung in welche Richtung er sich 50 km bewegt. In bestimmte Richtung liegen für ihn no-go-Areas - Westen Ruhrgebiet = Grossstädte und Ballungszentren oder Norden Kamen/Hamm = Ballungszentren.

Richtung Süden und Südosten geht auch mehr = Sauerland, heisst Wohlfühlgefühl für den Stein im Wind.

Der Fels in der Brandung wandert auch nicht überall hin *g*
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Das weiteste waren mal um die 450km für ein Date.... das eigentlich gar nicht als solches gedacht war...

Ansonsten kommt es immer drauf an.

noxx
Bin zweimal bereits über eine Stunde gefahren für ein 1. Date. Beide male ist nichts draus geworden. Ich habe daraus gelernt und mache das nicht mehr.

Also wenn man davor mehr schreibt und telefoniert hat, dann kann man das vielleicht doch machen, aber sonst nicht.

Realismus ist Trumpf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.