Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?

Würdest du weite Strecken für ein Joy Date in Kauf nehmen?

Dauerhafte Umfrage
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ungefähr 2-3 Station weit 😂
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******Her:
Zitat von ****87:
Er hat das leider zu ernst genommen und als er dann bei mir geklingelt hat, hab ich schon tief und fest meinen Rausch ausgeschlafen.

Na das war aber nicht fest verabredet, ich hoffe er hat Dir verziehen... *oops*

Ja, hat er. Hab's am nächsten Tag wieder gut gemacht *xd*
**********heory Paar
483 Beiträge
Mittlerweile würde ich, wenn etwas wirklich vollumfänglich Passendes dabei ist, quer durch die Republik.
Nicht regelmäßig und auch nicht für ein Setting mit einer Vielzahl Variabler. Grundsätzlich jedoch ist mir im Falle des Optimalfalles kein Weg zu weit. War es auch früher nicht, mehr als die Hälfte meiner Partnerschaften waren Fernbeziehungen. Bin da quasi Gewohnheitsmensch.
******nde Paar
558 Beiträge
Hallo,

der Fahrweg ist uns egal........wenn es passt.
Wir waren auch schon an den WE in England zum sexeln,ist uns total egal.
Unsere F+Freunde wohnen alle über 300 KM entfernt,
und es ist immer geil,wenn wir uns begegnen.
Die Wochenenden verbringen wir meist privat,
wie die Kommune 68 leben&lieben wir an den We zusammen.
Auch Urlaube wurden schon gemeinsam verbracht,meist FKK in der *sonne*
LG aus Heidelberg
Almsuende
Ich würde auch 500km fahren wenn es ich das Gefühl habe, dass es ein cooles Date werden würde. Ich würde es aber auch so planen, dass ich in der Ecke dann noch was anderes unternehme. Das heißt ich würde mein Mountainbike, meine Kamera und meine Wanderschuhe in meinen Camper schmeißen und da mal mindestens 2 Tage Rad fahren oder so. Nur für ein reines Date würde ich max 150km fahren
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Nee, suche nur noch in meinem näheren Lebensumfeld in Raum 66 Saarbrücken.
Knapp 10000km waren es einmal
Hat sich aber nur für den Urlaub gelohnt😁
ich bin schon mal für ein Date geflogen!
****70 Mann
531 Beiträge
Das weiteste waren mal knapp 400 Kilometer nach Südtirol...
*********oerg Mann
75 Beiträge
Das weiteste: 850 km. Da fährt man natürlich nicht. Man fliegt.
War schön, ist aber auf die Dauer zu weit.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********oerg:
Das weiteste: 850 km. Da fährt man natürlich nicht. Man fliegt.
Die Aussage halte ich zu 100% daneben. Leider muss jeder schnell überall ankommen. Ich für meinen Teil genieße Urlaube und für mich beginnt dieser schon bei der Hinreise und da kann man ganz wunderbar mit dem Zug reisen und diese Fahrt und die Aussicht dabei genießen.
Hab mit NEIN abgestimmt.

Mein weiteste war 140 km. War in Ordnung und es passte sehr gut.
Wahrscheinlich steht und fällt es mit der Person.
Noch weiter wäre mir aber nichts. War eine Ausnahme *lol*
*********oerg Mann
75 Beiträge
Die Aussage halte ich zu 100% daneben. Leider muss jeder schnell überall ankommen. Ich für meinen Teil genieße Urlaube und für mich beginnt dieser schon bei der Hinreise und da kann man ganz wunderbar mit dem Zug reisen und diese Fahrt und die Aussicht dabei genießen.
Von Mallorca nach Segovia (ist rund 100 km nördlich von Madrid) mit dem Zug? Gerne mal den Dierkes rauskramen. Außerdem war die Rede von einem Date. Keinem Urlaub. Daher: Antwort-Post 100% daneben.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Puh. Wen. Man sich so gut versteht, dass man sich drauf einlässt gleich ein paar Tage zusammen zu verbribgen und zu genießen, dann sind bis 300km ok zum Kennenlernen.
Da ich jedoch nicht mehr viel von Fernbeziehungen halte, Peilwert 1h mit dem Auto ist Limit und auch nicht auf Dauer zu halten. Da müssten sonst die Emotionen schon ganz groß sein, dass man nicht mit der Zeit beginnt den Aufwand gegenzurechnen.

So wie es früher mal klappte im Bekannten und Verwandtenkreis, das kann ich mir in der jetzigen Zeit einfach nicht mehr vorstellen.
Zu schnell heißt es heute "zu weit, zu aufwändig, zu...." dann passts plötzlich nicht mehr.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
@**********iegel Das kenne ich.
Damals hatte ich eine Fernbeziehung von ~1.000 km Luftlinie. Mit dem Auto währen das (je nach Verkehr) 10-12h Fahrzeit pro Strecke bzw. (je nach Windrichtung) 1-1,25h Flugzeit (zzgl. Anfahrt zum Flughafen, Check-In, ... Fahrt vom Flughafen zu ihr).

Natürlich brauchte der anreisende Part dafür Urlaub, damit es sich (zeitlich) lohnt, aber das nahmen wir in Kauf und wechselten uns ab.
Mal flog ich zu ihr, mal flog sie zu mir.

Heutzutage wollen die meisten Leute nur noch "tiefer, breiter, schneller".
Ich war selber nicht viel besser und wollte nach der Fernbeziehung nur noch Nahbeziehungen, die ich auch unter der Woche erreichen und ggfls. von dort zur Arbeit fahren konnte.
Vorteil: Man erlebt den wahren Alltag, da keiner von beiden Urlaub braucht.

Naja, was soll ich sagen?
Egal ob 1.000 km oder nur 10 km, es war nie die Richtige dabei.
Dann lernte ich zufällig eine Frau kennen, die überhaupt nicht in mein "Beuteschema" fiel.
Sie hatte bereits drei Kinder und keinerlei Kinderwunsch mehr, wohnte so weit weg, dass man sich nur an einem Wochenende (oder im Urlaub) sehen konnte und fiel optisch auch nicht in mein Raster.
Doch durch sie lernte ich, worauf es wirklich ankommt: Auf die "inneren Werte".

Fazit:
Mit dieser Frau, die überhaupt nicht in mein Beuteschema passte, bin ich jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und fast 4 davon verheiratet.
Ihre drei Kinder habe ich in mein Herz geschlossen, als wären es meine leiblichen Kinder, so dass ich überhaupt kein Problem damit habe, dass sie kein weiteres Kind mehr wünscht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von :
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?
Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet ihr investieren?
Also, was mich betrifft, waren es 650 Kilometer, die ich nicht bereut habe!

Ich bin einmal 300 km für ein Date gefahren. Herausgekommen ist dann eine Ehe und 2 Kinder.

Würde ich heute aber nicht mehr machen (das war vor >20 Jahren). Jetzt müsste es in meinem räumlichen Umfeld sein, ich sag mal ~ 40 km (~ halbe Stunde Fahrzeit).

Was mir leid tut, dass ich so unflexibel bin, da ich hier Leute virtuell kennenlerne, die ich gerne auch persönlich treffen würde. Aber 220 km (Luftlinie) ist mir einfach zu weit - vielleicht nicht für einen ONS, aber eine Beziehung. Fernbeziehung, been there done that. Nicht mehr meins.
Wo man jünger war, juckte es einen nicht, länger irgendwo hinzufahren. Junge Liebe und Torheit. Es passte in dieser Zeit halt.
Jetzt würde ich auch nicht mehr wie 50 km fahren. Meine Zeit ist kostbar.
Eine pauschale Grenze bzw einen festen Radius habe ich nicht. Es ist immer davon abhängig, wie interessant ich die Person(en) finde.

Der Radius um meinen Wohnort ist mit zunehmendem Alter geringer geworden.
*******rwrd Mann
80 Beiträge
Also wenn man denjenigen schon kennt und ungefähr weiß was einen erwartet, bin ich schon bereit, weitere Strecken zu fahren. Muss aber auch sagen, dass ich auch bei jeglichen anderen Freizeitgestaltungen so über den Daumen bewerte, dass ich mindestens die Fahrzeit auch schon für den eigentlichen Teil veranschlagen möchte. Also wenn ich 2h einfache Strecke zu meinem Hobby-Buddy in die Eifel kurve, dann weiß ich ja auch dass wir 5-6h Spaß mit unserem Hobby haben und dann ist das auch okay. Für ne Stunde würde ich jetzt eher nicht dahin fahren.

Bei einem ersten Date bin ich bereit einen gewissen Risikoaufschlag in Kauf zu nehmen, aber zum mal Beschnuppern ob es überhaupt passt, was nach 5 Minuten vorbei sein kann, mag mich mich ungern mehrere Stunden ins Auto setzen. Auch in Hinblick auf eventuelle spätere Treffen, such ich daher lieber in der Nähe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.