Mein Partner ist Depressiv und hat ein narzistisches Verhalten. Er geht immer über die Psyche und hat mir mein Leben zur Hölle gemacht.
Seit unser Kind auf der Welt ist (7 Jahre also), hat er sich total zum negativen gewandelt. Er scheint eifersüchtig auf den Kleinen zu sein, weil er selbst nicht mehr im Mittelpunkt steht und ein Kind auch "Arbeit" bedeutet, wir nicht mehr so frei in unseren Handlungen sind und vieles nach dem Kind ausrichten müssen. Das scheint ihn sehr zu stressen. Die ersten Jahre hatten wir super viel Streit, täglich. Er hat diverse Psychotherapien und 2 Rehas hinter sich. Doch den Punkt, der die Depression bei ihm ausgelöst hat, den spricht er nicht an. Somit wird er nie wieder "normal" werden. Er sucht nach Aufmerksamkeit, Bestätigung, weist immer die Schuld von sich, macht sich selbst schlecht, damit er zu hören bekommt das er nicht schlecht ist. Er macht uns seelisch fertig. Aus diesem Grund bin ich auch bei Joy, weil ich etwas nur für mich tun musste, bevor ich auch drauf gehe und weil ich weiterhin unser Kind schützen muss, also die Kraft brauche. Es hat mir sehr geholfen und ich habe mein komplettes Selbstbewusstsein zurück und weiß mitlerweile wieder, das es Menschen gibt, die mich so mögen wie ich bin und sehr lieb/nett sind. Für mich hat sich hier eine komplett neue Welt geöffnet.
Zur Zeit arbeite ich daran mich zu trennen, da ich mein restliches Leben nicht so weiter verbringen möchte und auch unser Kind immer mehr leidet und sich einen netten Papa wünscht.
Doch für eine Trennung muss ich noch ein bißchen was vorbereiten und Infos einholen.
Viele fragen mich schon wie ich das so lange schon aushalten konnte. Ich weiß es selbst nicht. Bin wohl doch stärker als gedacht. Und für mein Kind kämpfe ich!
Ich hätte es schon viel eher beenden sollen, aber ich hatte auch sehr viel Angst. Was wird er machen, wenn ich ihm das sage? Wie reagiert er? Mit was setzt er mich wieder unter Druck? Nimmt er mir das Kind weg?....
Die Angst ist immer noch da, aber mitlerweile ist die Nervengrenze 100 mal überschritten und ich will endlich einen Abschluss und wieder leben mit meinem Kind. Ich möchte wieder gerne nach Hause kommen und einfach in Frieden leben.