„Ist bei mir einfach das Wort an sich glaube ich. Oder aber auch, weil es immernoch so ist, dass viele glauben, dass eine Affäre mit dem Betrug des Partners einhergehen muss. Bestimmt wurde deshalb auch das Wort F+ überhaupt erfunden...
Danke! Vermutlich hast du Recht, beides meint irgendwie das gleiche, aber Affäre hat eine negativere Konnotation. Affäre klingt von vorneherein eher nach „es geht primär um Sex, etwas Festes soll es nicht werden“. Affären enden in der Regel dann, wenn das F..... zur Routine wird.
Ist bei einer sogenannten Freundschaft+ zwar meistens auch nicht anders, klingt aber zumindest hübscher und hoffnungsvoller. Und die Beschönigung des Begriffs Freundschaft+ öffnet bei Singles „den Raum für mehr potentielles F.....fleisch“, wie ein Bekannter mal bemerkte, „weil die Hoffnung auf ein Happy End - nämlich eine Beziehung - vor allem Frauen, die keine Affäre wollen, doch dazu verleitet sich in genau so eine Affäre hineinzubegeben. Freundschaft+ ist quasi die Karotte, die vor der Nase des Esels baumelt und ihn dazu bringt loszurennen und immer weiter zu laufen, bis der Reiter die Karotte wegzieht und sich einen anderen Esel sucht“. War schon schockierend, wie abgeklärt er das sagte.
Und meiner Erfahrung nach - und dem was Freundinnen erlebt haben - enden die allermeisten Freundschaften+ ebenfalls sobald das F..... weniger wird. Und auch wenn es Freundschaft+ heißt, wird, so wie es bei einer Affäre auch ist, in der Regel niemand zu Feiern und Aktivitäten mit den „normalen“ Freunden eingeladen. Soviel zum Anteil „Freundschaft“.
Affäre klingt da ehrlicher!
Natürlich ist eine Freundschaft+/Affäre zwischen Paaren etwas anderes, als zwischen Singles. Bei Paaren ist definitiv keiner dabei, der eine Freundschaft+/Affäre beginnt, weil er auf eine neue Ehe, Lebenspartnerschaft etc. hofft. Das macht es tendenziell einfacher ein Paar kennenzulernen und auch in einen vorhandenen Freundeskreis zu integrieren, welcher das + nicht kennt und niemals in dessen Genuss kommen wird.
Allerdings ist es immer etwas schwieriger ein passendes Paar zu finden, weil nicht nur die Chemie bei allen vier passen muss, sondern auch die sexuelle Anziehungskraft bei allen da sein sollte.
Aber wenn es passt, dann ist so eine dauerhafte Freundschaft+/Affäre zwischen Paaren etwas echt Geiles und Schönes!
Deshalb suchen wir genau das. Freundschaft, gemeinsame Freizeitaktivitäten und +
Vidarius u. seineS