Halawa selbermachen?
Davon würde ich ehrlich gesagt abraten, die richtige Zeit und Temperatur zu treffen ist nervig. Ich hatte das damals dreimal probiert, einmal hat es geklappt, der Rest war unbrauchbar.
Bei der Zuckerpaste gibt es auch zwei Varianten. "Richtiges" Halawa ist von der Konsistenz her so fest, dass man es ohne Stoffstreifen auf die Haut auftragen und abziehen kann. Das Warmwachs, das man in der Drogerie kaufen kann, ist flüssiger, dafür braucht man Stoffstreifen (die sind dabei).
Kaltwachs ist eklig. Klebt an de Haut und ist nicht wieder wegzubekommen.
Im Studio habe ich das auch mal ausprobiert. "Wax in the City" gibt es in jeder Großstadt und die haben auch keine Berührungsängste bez. Intimbereich. Man(n) kommt sich trotzdem reichlich doof vor, wenn man sich hinhocken und den Arsch auseinanderhalten muss, damit die mit ihrem Wachs in die Pofalte kommen.
Eine Ganzkörperenthaarung kostet bei denen aber locker mal 200 Taler, und danach bist du, (a) wegen dem Adrenalin-Absacker und (b) wegen der eher niedrigen Raumtemperatur dort, fix und alle.
Für Penis und Hoden bevorzuge ich definitiv die Pinzette. Danach habe ich leider immer Rückenschmerzen, wegen der Selbstverbiegung — und meine Freundin weigert sich, mir weh zu tun.