Also, real kenne ich immer noch keinen Mann, der sich mal hat waxen lassen, kann also immer nur von mir ausgehen oder von dem, was Freundinnen erzählen.
Ich sagte ja irgendwann schon mal, dass ich mich im Leben nicht selbst intim waxen würde. Hab ja schon einen Horror davor, ein Pflaster von der Haut abzureißen. Klar, auch bei der Kosmetikerin ziepte es anfangs ganz schön, aber der Schmerz ist nur kurz und das Ergebnis überzeugte einfach. Pickelchen und eingewachsene Härchen hatte ich nur nach dem Rasieren, noch nie nach dem Waxen. Ein wöchentliches Peeling hilft in der Regel, dies zu verhindern. Beim Rasieren und beim Waxen.
Mich störten nur die Stoppeln, die bereits nach zwei Tagen nach dem Rasieren wieder da waren und irre juckten. Nach dem Waxen juckt nix und die Haar wachsen ganz fein nach und pieken nicht. DAS ist für mich einfach der Hauptgrund, warum ich das Waxen (im Studio) bevorzuge.
Meine Kosmetikerin waxt seit kurzem auch Männer intim. Sie hat mir letztens erzählt, dass die Männer, die das mal probiert haben, tatsächlich wiedergekommen sind. Man sollte es sich wohl einfach mal trauen (und natürlich auch ein zweites Mal), dann merkt man, dass es von Mal zu Mal erträglicher wird.
Ich halte es jedenfalls auch für die Männer durchaus als geeignet. Aber wie immer ... keiner wird dazu gezwungen und jeder sucht für sich selbst den bestmöglichsten Weg oder hat ihn gefunden.