Meine Vorliebe in der Fotografie ist, die Pinup- / Retrofotografie.Meine Vorliebe in der Fotografie ist, die Pinup- / Retrofotografie. Bei der Spaß im Vordergrund steht. Gibt es hier Fotografen / Models die das mit mir teilen?
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC aufgefallen, dass die Frauen sehr oft ein Gesichtsfoto von den Männern verlangen, aber umgekehrt selbst eher selten…
Ich mache nicht nur die Pinup Fotografie , nein ich bemale und stelle auch Zinnfiguren in diesem Style her . Ich werde immer wieder eine Figur hier zeigen.
als erstes wird Bildmaterial für eine Figur gesammelt. Dann wird aus einer Art Knetmasse ein Urmodelerstellt. Diese Masse trocknet aus und somit wird es eine feste Figur. Diese wird dann in mehrere Teile zerlegt und dann in hitzebeständigen Silikon abgeformt. Die Formenwerden dann mit Eingüsse und Luftkanälen beschnitten. Nun wird eine Zinn Blei Antimon Mischung in einem Schmelzofen erhitz und in die Formen gegossen , Nach dem Abkühlen werden dann die Eingüsse und kleine Unreinheiten mit Feile und Messingbürste beseitig. Die so gereinigte Einzelteile werden dann mit einem Lötkolben zusammen gelötet.
Nun noch von Fett reinigen , mit weißer Farbe Grundieren und dann bemalen .
Und fertig ist so eine Figur . ( die Zeit darf man nicht rechnen )
Ich hoffe ich konnte Euch die Fragen beantworten @****pic
Nein noch nicht
Muss mich damit mal beschäftigen. Leider noch zu wenig wissen und Zeit 😊
Ein Vorsatz für 2021 .
Brauch da noch Infos , wie sowas geht .
Danke @**ob
3D-Scan und 3D-Druck haben wir schon gemacht. Die Genauigkeit als Vorlage für solche Figuren würde aber wohl den Kostenrahmen sprengen. Da gibt es preiswertere Alternativen mittels Software wie wir sie für unsere Bilder verwenden.
„Nein noch nicht
Muss mich damit mal beschäftigen. Leider noch zu wenig wissen und Zeit 😊
Ein Vorsatz für 2021 .
Brauch da noch Infos , wie sowas geht .
Danke @**ob
Ich kann dir da gerne etwas mehr zu sagen.
Auch zu der alternativen Software für eine Modellvorlage.
Mascot Models habe ich früher gesammelt. Die wurden auf Modellbaumessen unterm Tisch gehandelt Aus gutem Grund. Die sind sehr aufreizend und detailreich und nichts für Kinderaugen. Echt wunderschön! Die Formerstellung und der Guss sind äußerst aufwendig. Ich versuche mich gerade in der Umsetzung solcher Figuren via zBrush und dem 3D-Print. Das wird immer erschwinglicher. So oder so, diese Figuren sind großartig und Deine Arbeiten hier sind sensationell!! Danke für´s Teilen
Na klar Wobei DAZ mehr für die Posen zu verwenden sind, soviel ich weiß. Belehre mich aber bitte eines Besseren, wenn ich da falsch liegen sollte. Bei zBrush habe ich aber die volle Kontrolle über das Aussehen. Das heißt, ich modelliere von Grund auf wie mit einem Kloß Ton, allerdings voll digital.
Belehren möchte ich ja nicht
Auch in DAZ lassen sich die Charactere bis ins Detail anpassen. Dazu gibt es reichlich Addons. Zudem gibt es ja Bridges die dir den Export in Blender und zBrush ermöglichen, wenn du die Figur nochmal nachbearbeiten möchtest. Habe in zBrush auch noch nicht viel gemacht. Ist die Erstellung der Figuren da nicht riesig aufwendig? Und sind die Details der Charactere dann überhaupt notwendig für den 3D-Druck?
Ich kenne mich in DAZ wiederum nicht wirklich aus. Ich weiß aber, daß ich DAZ-Modelle via .obj in zBrush importieren kann. Das wäre dann eine vernünftige Angelegneheit, wenn man das Modell nicht von Grund auf erstellen möchte. Es könnte sein, daß zBrush zu detailreich für den Printer sein könnte. Man kann aber den Detailreichtum jederzeit runterschrauben. Ich lasse mir Prints bei Shapeways erstellen. Ich lasse da meine Schmuckstücke/Anhänger drucken. Für mich ist die Stereolithography das Maß aller Dinge. Das wird schon extrem fein alles!! Ich werde mir DAZ mal (wieder) unter die Lupe nehmen. Es ist gut immer mehrere Eisen im Feuer zu haben.
Daz Modelle sind für das Rendern optimiert. Die Figuren selbst sind OK aber schon die Haare und die Klamotten sind keine wasserdichten Körper mehr, sondern nur Flächen. Das ist echt sehr viel Arbeit das alles wieder gerade zu rücken.
Da ist Erfahrung in zBrush oder Blender auf jeden Fall von Nöten. Einfach exportieren und drucken geht leider nicht.
Verkaufen geht schon mal gar nicht wegen der Lizenzbedingungen.