Zitat von *******ler:
„Manchmal kommen aber ganz niveaulose wie "hast du Mittwoch Abend frei?". Ohne ein "Hallo" oder Vorstellung von selbst.
Interessant! Das habe ich in über 7 Jahren hier nie erlebt. Auch ich bekomme Anschreiben von Frauen und auch ich natürlich deutlich weniger als Frauen von Männern bekommen. Aber ich sehe bei allen Anschreiben, dass diese deutlich anders sind als die meisten Männer-an-Frauen-Anschreiben, von denen Frauen berichten, also so minimalistisch oder niveaulos.
Ich erlebe Frauen-Anschreiben vor allem als sehr offen im Sinne von die Absichten dahinter offen lassend. Ich bekomme Kompliemente, nette Kommentare, Smalltalk. Nie niveaulos, immer persönlich. Und je nachdem, wie ich antworte, agiert die Frau weiter (oder eben nicht). Ist ja auch klug. Wenn die Frau nicht mein Typ für einen Flirt ist, antworte ich höflich, flirte aber nicht, und somit kann die Frau es dabei belassen, ohne "das Gesicht zu verlieren".
Ich erlebe, dass Frauen vor allem dialogisch vorgehen. Da kommen keine langen Anschreiben, sondern nettes Antesten, und ggf. ergeben sich lange Mails, aber eben im Dialog. Männer könnten so viel von Frauen lernen, wenn sie mit Frauen in echte Dialoge treten würden.