Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6415 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3938 Mitglieder
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
zum Thema
Sind Frauen die einzige Beute, die auf ihren Jäger wartet?182
Wer mag zu diesem thema/ topic was schreiben. ist es so, dass frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreiben euch hier auch Frauen an?

*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Ich mag diese Markt-Rhetorik ja gar nicht.

Wer sich selbst zum Produkt erniedrigt, soll nicht jammern, dass er beliebig ausgetauscht werden kann. 🤷‍♂️
***is Mann
1.506 Beiträge
@*********ebell:

Hier "erniedrigt" sich niemand, sondern nutzt Begriffe aus der Betriebswirtschaftslehre um allgemeine Gesetzmäßigkeiten zu erklären. *zwinker*

Und jammern war noch nie so mein Ding...
*****a_S Mann
8.046 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ebell So ist es. Und diese instrumentelle Denkweise ist eben auch nicht so zielführend, wie sie gedacht ist. Sehr viele Männer gehen hier danach vor und ärgern sich, dass "am Ende wenig bei rauskommt".

Wenn man aber mal schaut, wie sich im realen Leben private Kontakte entwickeln, sieht man, dass dies eher nicht zieleffektiv geschieht, sondern man quatscht hier und da und irgendwo entsteht Sympathie und nach einer Zeit vielleicht mehr. Und genauso nutze ich den Joy auch - ich netzwerke hier und dabei ergibt sich auch mal was.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wenn man aber mal schaut, wie sich im realen Leben private Kontakte entwickeln, sieht man, dass dies eher nicht zieleffektiv geschieht, sondern man quatscht hier und da und irgendwo entsteht Sympathie und nach einer Zeit vielleicht mehr. Und genauso nutze ich den Joy auch - ich netzwerke hier und dabei ergibt sich auch mal was.

Ja, genau. Alles andere - dieses ganze Gerede von Angebot und Nachfrage... das passt so überhaupt nicht zu sozialen Beziehungen. Und am Ende wundern sich die Leute, dass sie unglücklich werden, wenn sie sich an Marktregeln orientieren.

Aber das ist vielleicht ein neues Thema. 🤔
***is Mann
1.506 Beiträge
@*****a_S:
...sieht man, dass dies eher nicht zieleffektiv geschieht, sondern man quatscht hier und da...

Es könnte aber auch eine Frage der Fähigkeit zu Reflektion, des abstrakten Denkens und des Blickwinkels sein...
ja, immer mal wieder. Daraus sind schon einige lockere Beziehungen entstanden.
**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *****a_S:

Ja, genau. Alles andere - dieses ganze Gerede von Angebot und Nachfrage... das passt so überhaupt nicht zu sozialen Beziehungen. Und am Ende wundern sich die Leute, dass sie unglücklich werden, wenn sie sich an Marktregeln orientieren.

Aber das ist vielleicht ein neues Thema. 🤔

Das halte ich leider für einen frommen Wunsch.
Vor der sozialen Beziehung steht erstmal die Interaktion. Und um - nicht nur, aber vor allem: hier - überhaupt mal interagieren zu können, muss man(n) sich selbstverständlich bis zu einem gewissen Grade einem Marktmechanismus unterwerfen.

Mit einem bild- und textlosen Profil ohne Aktivität in Foren oder Gruppen Frauen mit "Hi!" anzuschreiben, ist halt nunmal kein gutes "Angebot". Zumal die entsprechende Dame wahrscheinlich auch gerade parallel X weiterer "Angebote" in ihrem Posteingang liegen hat.
Wenn man(n) da keine Rückmeldung bekommt, dann ist das selbstverständlich Marktmechanismus par excellence. Genauso, wenn man damit nicht von Frauen angeschrieben wird.
Erstens, weil es schlicht ein dürftiges "Angebot" war/ist und zweitens, weil davon auszugehen ist, dass die Frau zeitgleich X bessere "Angebote" erhalten hat - in Form von aussagekräftigeren Profilen, interessante Postings in Foren/Gruppen, spannende erste Nachricht, etc.
Viele Frauen bekommen mehr Nachrichten als sie beantworten können, selbst wenn sie es wollten. Daher ist es ganz normal, dass sie selektieren und selbstverständlich sucht sich der Mensch dann selten bewusst die schlechtesten Dinge raus, wenn er eine Wahl hat.
Marktmechanismus par excellence.

Inwiefern man(n) sich diesem (hier) unterwirft, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ändert aber nichts daran, dass er existiert.
Und wer wissen möchte, wie er mehr mit Frauen in Kontakt kommt, wie Frauen vielleicht auch mal ihn anschreiben, der sollte sich im ersten Schritt der Gegebenheiten hier bewusst sein. Und das ist nunmal ein massiver Angebotsüberhang (an Männern)... *zwinker*
Jap na klar schreiben hier mich auch Frauen an.
**********audia
4.911 Beiträge
Kommt auf die Art der Kommunikation und die Absicht dahinter an.

Von sich aus schreiben mich Frauen in Beziehungsabsichten nicht wirklich an, aber das ist nicht die "Schuld" der Frauen o.ä., sondern es liegt "in der Natur meiner Dinge", sage ich es mal so. Da ich eben veranlagungsbiologisch kaum sexuelle Aktivitäten mit Frauen ausleben kann, ist das eben logisch, weil (bio-)logisch erklärbar.
Kommunikation in Sachen "Netter Plausch" oder auch mal "Erfahrungsaustausch" in speziellen sexuellen Praktiken oder Herangehensweisen theoretischer Art gibt es durchaus öfters, aber da liegt von meiner Seite und auch von Seitens der Frauen keinerlei sexuelle Motivation dahinter, das ist dann komplett ausgeklammert. Solche Art der Kommunikation ist für mich schon angenehm, weil eben keine Art sexueller oder beziehungstechnischer Druck dahintersteckt, sondern einfach ein nettes Gespräch haben.
*********erin Frau
343 Beiträge

Dir kann geholfen werden! *mrgreen*

stell dir vor: einen großen, unübersichtlichen Fischteich
dein Profil ist (unter anderem) der Köder, um in "Kontakt" mit Fischen zu kommen

Schön, wenn DIR dein Profil gefällt.
Wunderbar, wenn DIR dein Köder schmeckt!

Problem: er muss nicht dir, sondern einem passenden Fischlein schmecken, damits anbeißt
Problem 2: es gibt verdammt viele andere Köder

@*********er628
Darum würde ich Tipps, die du hier erhalten hast, Ernst nehmen

--> Profil checken lassen
--> geprüftes Mitglied werden

Aktuell, und das meine ich nicht böse (hab ja sowieso eine gänzlich andere Zielgruppe), empfände ich deinen Profilköder als nicht zuschnapp-würdig.
*******ter Frau
5.037 Beiträge
In meinem Profil steht: ...
suche Frau

Explizit hat mich nur eine einzige Frau angeschrieben, weil sie sich durch meinen Profiltext angesprochen fühlte.
Das anschließende Telefonat war eine Mischung aus Bewerbungsgespräch und Therapiesitzung. *umfall* Keine Ahnung was in den Köpfen solcher Leute vor geht.

Ansonsten werde ich ausschließlich von Paaren angeschrieben und eingeladen. Wobei "Sie" ganz versessen darauf ist mir mit zu teilen, dass sie es schon immer mal mit einer Frau machen wollte und gerade sehr feucht ist. Dann folgen unaufgefordert Detailfotos von "Lebensformen" (?) die nicht von dieser Welt sind.

Mehrheitlich sind es also die Männer die mich hier anschreiben. Dank das Filters hält sich das in Grenzen.
Nette Mails und Fragen zu bestimmten Inhalten beantworte ich nach wie vor gern.
*******2011 Mann
2.262 Beiträge
Gelegentlich gibts das schon. *zwinker* Sind doch alle gleichberechtigt *lach*
Naja man muss es mal so sehen:

Auf 100 Männer kommen geschätzt 20 Frauen
Nun muss so einiges passen:
Alter, Optik, Vorlieben, Profiltext ...

Die Zahl der Frauen die sich also überhaupt melden würde (es ist ja nichtmal gesagt das sie es tut auch wenn alles passt) ist also sehr gering. Deshalb ist es wohl auch eher selten das Frauen jemanden anschreiben aber auch nicht ausgeschlossen.

Ich persönlich bin im Forum aktiv, habe ein sehr ausführliches Profil und Fotos drin. Somit hat Frau die Möglichkeit im Vorfeld einiges über mich zu erfahren und kann entscheiden ob sie Lust hat mich anzuschreiben. Meine bisherige Erfahrung sagt mir tatsächlich, dass Kontakte, bei denen ich angeschrieben wurde, deutlich besser waren und es auch zu Treffen gekommen ist als umgekehrt. Ich mache eher selten den ersten Schritt in Form einer Nachricht und wenn, bekomme ich dann oft keine Antwort bzw die Nachricht geht in der Masse an Mitteilungen unter.

Letztendlich sollte jedem bewusst sein, dass man hier nicht tagtäglich von einer Frau angeschrieben wird, schon gar nicht wenn man nur online kommt weil man gerade Lust hat. Geduld, nettes Auftreten und ein vernünftiges Profil sind der Grundstein.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *********erin:
dein Profil ist (unter anderem) der Köder, um in "Kontakt" mit Fischen zu kommen

Problem: er muss nicht dir, sondern einem passenden Fischlein schmecken, damits anbeißt

Das Problem daran ist, dass der Fisch notwendigerweise stirbt und gegessen wird, also leidvoll aus der Existenz gerissen wird.

Ich für meinen Teil sehe das eher so:

Ich stelle ein kleines Info-Täfelchen mit der Einladung zu kommen und zu gehen wie's gerade beliebt auf. Wenn das interessant genug ist, kommen Menschen und bleiben - und gehen wieder (oder auch nicht), ganz wie sie es wollen. So ganz ohne Fischfang-Gewalt-Rhetorik.
Wer freiwillig bleiben mag, der bleibt einfach. Wer schnell genervt ist, geht wieder. Und wer's überhaupt total langweilig und uninteressant findet, geht halt direkt weiter zu denen mit der fancy blinkenden Leuchtreklame und den tollen Werbeversprechen. 😅
Ich würde das jetzt aber auch nicht mit "Angebot und Nachfrage" vergleichen. Ich biete ja nichts zu einem bestimmten Preis an. Ich bin einfach nur da.
*********er628 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
@*********er628

Aktuell, und das meine ich nicht böse (hab ja sowieso eine gänzlich andere Zielgruppe), empfände ich deinen Profilköder als nicht zuschnapp-würdig.

Zitat von *********erin:

Dir kann geholfen werden! *mrgreen*

@*********er628

Okay, ich glaube da muss ich wohl etwas machen *zwinker*
Ich schreibe durchaus auch Menschen an, die ich interessant finde. Das kommt aber eher selten vor, weil mit oft wichtige Informationen fehlen (Was sucht derjenige?, Was mag er optisch und charakterlich?, Bin ich sein oder ihr Typ?) oder das Profil so leer und lieblos gestaltet ist, dass es mich wieder abschreckt.

Fotos like ich auch öfter, das werte ich aber in der Regel nicht als Kontaktaufnahme sondern als nettes Kompliment ohne Hintergedanken.
****fa Frau
422 Beiträge
Momentan schreibe ich keine Männer an, aber wenn mir danach ist, dass ich neue Menschen kennenlernen möchte, dann schreibe ich selber auch Männer an und warte nicht darauf angeschrieben zu werden.

Wer sich selbst zum Produkt erniedrigt, soll nicht jammern, dass er beliebig ausgetauscht werden kann. 🤷‍♂️

...dieser Gedanke, dass man beliebig getauscht werden kann, macht mich jetzt ja mal so richtig geil!
🤤🤤🤤

Nehmt mich verehrte Konsumentinnen!
Jetzt nach Weihnachten sogar mit 5% mehr Füllmenge gratis!

P.S.
Mich schreiben viele Frauen an.
Leider nur beliebig austauschbare Frauen.
😪😪

P.P.S.
Insgeheim warte ich ja darauf, dass mich DIE Frau anschreibt, die mich nicht mehr beliebig tauschen will. Bist DU das vielleicht? *hypno*

Bis dahin halt leider:
"beliebig tauschen" 😪
(Vollbusig bevorzugt) 🤤

P.P.P.S.
Achtung: Dieses Posting enthält Meta-Content
*****a_S Mann
8.046 Beiträge
JOY-Angels 
@*********1986 Es sind hier nicht 5x so viele Männer wie Frauen. Die Statistik im Joy ist öffentlich und danach sind es nur etwas mehr Männer als Frauen, was man z.B. auch an der Aktivität hier im Forum sehen kann. Das Anschreibe-Verhalten von Männern und Frauen ist allerdings statistisch völlig verschieden, und hinter diesem Effekt stehen tatsächlich Gründe, die man mit "Markt-Rhetorik" erklären kann: Männer müssen hier zahlen, um aktiv werden zu können und denken oft, das muss sich auch auszahlen und agieren dann mit Masse statt Klasse und schreiben pro Tag zig Frauen mit Minimails oder Copypaste an. Frauen bekommen daher sehr viele Mails und werden dadurch in die Passivität bzw. Reaktivität gedrängt. Somit sind die Männer wieder genötigt, aktiv für sich zu werben.

Aber: Dass sich das Anschreibe-Verhalten hier durchaus nach Markt-Gesetzen erklären lässt, heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir uns als Individuen nach Markt-Gesetzen verhalten müssen. Im Gegenteil - so ein Denken (z.B. "mit minimalem Aufwand und Investition möglichst weit werben und maximale Resultate erzielen") geht oft nach hinten los. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade nicht-(sex)zielgerichtete Kommunikation hier zum Erfolg führt. Eines allerdings ist richtig: Man(n) braucht ein gutes Profil und muss dennoch auch noch selbst aktiv werden und zwar über das Lesen von Profilen und daraus resultierenden persönlichen Anschreiben. (In der Hinsicht bin ich wieder mit dem Markt-Denken d'accord.)
das kommt darauf an... ja ich bekomme Zuspruch auch von Frauen auf den ein oder aderen Beitrag
von mir und hier und da ergibt sich daraus ein Gespräch und manchmal entwickelt sich das weiterführend
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hab ja jetzt mit dem "Markt" angefangen...

aber Leute, nehmt das nicht alles so ernst... als politisch Linker hab ich doch überhaupt keine Ahnung von Marktwirtschaft!

Und das ich versuche meinen Nick hier als Marke zu etablieren ist reiner Zufall und nicht wirklich gewollt *smile*
**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********1986 Es sind hier nicht 5x so viele Männer wie Frauen. Die Statistik im Joy ist öffentlich und danach sind es nur etwas mehr Männer als Frauen, was man z.B. auch an der Aktivität hier im Forum sehen kann.

Ich halte diese Zahlen nicht für besonders aussagekräftig.
Sie können durchaus stimmen, aber natürlich kann man das Verhältnis schönen, indem man beispielsweise unterschiedliche Kriterien für die Löschung inaktiver Profiler anlegt. Wenn ich inaktive Männerprofile eher lösche als inaktive Frauenprofile, kann ich das Verhältnis künstlich halbwegs ausgewogen halten, ohne dass es wirklich die Realität der halbwegs aktiven Mitglieder widerspiegelt.

Die Probe aufs Exempel kann ja jeder selber machen, indem er in der Mitgliedersuche mal nur nach Umkreis, Alter und Online filtert und sich dann jeweils anschaut, wieviele Männer nach Frauen suchen und umgekehrt wieviele Frauen nach Männern.
Ich komme da in den Gegenden, in denen ich unterwegs bin, durchaus eher Richtung 5:1 denn annähernd ausgewogen.

Aber: Dass sich das Anschreibe-Verhalten hier durchaus nach Markt-Gesetzen erklären lässt, heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir uns als Individuen nach Markt-Gesetzen verhalten müssen. Im Gegenteil - so ein Denken (z.B. "mit minimalem Aufwand und Investition möglichst weit werben und maximale Resultate erzielen") geht oft nach hinten los. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade nicht-(sex)zielgerichtete Kommunikation hier zum Erfolg führt. Eines allerdings ist richtig: Man(n) braucht ein gutes Profil und muss dennoch auch noch selbst aktiv werden und zwar über das Lesen von Profilen und daraus resultierenden persönlichen Anschreiben. (In der Hinsicht bin ich wieder mit dem Markt-Denken d'accord.)

Mal abgesehen davon, dass mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag zu wollen meines Wissens nach kein haltbares wirtschaftstheoretisches Prinzip ist, hat das denke ich auch keiner behauptet.
Nur, dass das Angebot (an Männern) größer ist als die Nachfrage, und man als Mann somit ggf. an seinem Angebot feilen muss, wenn man nicht die gewünschten Resultate erzielt.
Was Du ja letztlich auch einräumst (gutes Profil, sinnvolles Anschreiben). Und mehr hat auch in meinen Augen keiner behauptet. *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das Problem, das man das Gefühl hat, Männer wären hier in der Überzahl...
von den Frauen die hier angemeldet sind, suchen leider nicht alle nach Männern... und erscheinen dann natürlich auch nicht in der Suche
****dol Paar
1.227 Beiträge
Mich schreiben wenig Frauen an ,ich kann nicht sagen warum nicht. Vielleicht bin ich nicht interessant genug. Oder der Text ist nicht genau aussagekräftig.? Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend für euch allen von mir Uwe.
**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das Problem, das man das Gefühl hat, Männer wären hier in der Überzahl...
von den Frauen die hier angemeldet sind, suchen leider nicht alle nach Männern... und erscheinen dann natürlich auch nicht in der Suche

Ist ja letztlich zweitrangig: wenn auf dem Marktplatz fünf Verkäufer Äpfel anbieten und von den fünf Käufern suchen vier nur nach Birnen, haben die Verkäufer auch nix davon, dass an sich genauso viele Käufer wie Verkäufer auf dem Markt unterwegs sind. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.