Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6415 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3938 Mitglieder
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
zum Thema
Sind Frauen die einzige Beute, die auf ihren Jäger wartet?182
Wer mag zu diesem thema/ topic was schreiben. ist es so, dass frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreiben euch hier auch Frauen an?

selbst wenn es mehr Frauen wären als Männer ..wenn der Ort, die Umstände oder was auch
nicht passt, gibt das nix
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *******o15:
Zitat von *********erker:
Das Problem, das man das Gefühl hat, Männer wären hier in der Überzahl...
von den Frauen die hier angemeldet sind, suchen leider nicht alle nach Männern... und erscheinen dann natürlich auch nicht in der Suche

Ist ja letztlich zweitrangig: wenn auf dem Marktplatz fünf Verkäufer Äpfel anbieten und von den fünf Käufern suchen vier nur nach Birnen, haben die Verkäufer auch nix davon, dass an sich genauso viele Käufer wie Verkäufer auf dem Markt unterwegs sind. *lach*

Deswegen verkauf ich ja nur meine Eier *smile*
**********tones Mann
555 Beiträge
Du Fuchs. *top*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Von den Alten kannste noch was lernen *smile*
Ja, mich schreiben auch genug Frauen an. Aber nicht alle suchen auch ein Treffen. In der Regel ist die Kommunikation auch recht höflich. Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch heraus!
******666 Paar
50 Beiträge
Als ich noch ein Solo m Profil hatte bin ich doch eher selten angeschrieben worden,
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
*****sin Mann
8.821 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Nö, das machen die von ganz alleine.
Ich könnte das gar nicht (kein Bezahl-Mitglied) und würde das auch mit Bezahl-Mitgliedschaft nicht machen.

Seh ich genauso.

Und: Was man an Fotos freigibt/ zeigt oder eben nicht, ist die Sache von einem selber... Da hat kein anderer darüber zu urteilen, meines Erachtens.
**********ede56 Mann
6.145 Beiträge
Dann musst du aber auch akzeptieren, dass viele Frauen keine Männer anschreiben ohne erkennbares Bild. Und wenn angeschrieben werden, dann bitte eins im Anhang erwarten, vom Gesicht wohlgemerkt.
Es passiert, allerdings hält sich das im Rahmen.
Dabei freue ich mich immer so 😄
Ich schreib sehr selten einen Mann an.

Wenn, dann weil mich das Profilbild, und die anderen Bilder ansprechen und das Profil.

Ein nackter Bauch oder Unterkörper spricht mich absolut nicht an, genauso phantasielose Textgenerator Profile. Lest Ihr Euch den Mist Überhaupt Mal durch.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******o15:
Die Probe aufs Exempel kann ja jeder selber machen, indem er in der Mitgliedersuche mal nur nach Umkreis, Alter und Online filtert und sich dann jeweils anschaut, wieviele Männer nach Frauen suchen und umgekehrt wieviele Frauen nach Männern.
Ich komme da in den Gegenden, in denen ich unterwegs bin, durchaus eher Richtung 5:1 denn annähernd ausgewogen.

Ich komm bei mir im Umkreis von 25 Kilometern auf ein Verhältnis von knapp 6:1 von „Mann sucht Frau“ (29 Seiten) zu „Frau sucht Mann“ (5 Seiten)...

Bei „Mann sucht Mann“ (4 Seiten) und „Frau sucht Frau“ (3 Seiten) nimmt es sich hingegen nicht so viel.

Man kann also getrost davon ausgehen dass mehr Männer Frauen suchen als umgekehrt, entsprechend muss jemand der erfolgreich als Mann Onlinedating betreiben möchte sich sicherlich einige Mühe mit seinem Profil (und ggf. Anschreiben) machen um nicht in der Masse unterzugehen.
Seltener als es vor einigen Jahren noch war.
Da gab es aber weder Faceclub noch Joybook.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das passiert extrem selten. Ich bin hier ab und an seit ein paar Jahren aktiv. Das ist vielleicht fünfmal vorgekommen. Oft war dabei ein Forumsbeitrag ein "Auslöser".
Mich schreiben auch Frauen an.
Grösstenteils freundschaftlich.
Aber bei zweien, da ist es klar, dass wir zusammen in Club oder in die frivole Sauna gehen. Selbstverständlich nach Corona. 🖤
**********ede56 Mann
6.145 Beiträge
Irgendwie scheint das hier aus dem Fokus gekommenen zu sein.
Ja, Frauen schreiben Männer an, wenn
>das Profil sie dazu anregt, mit Textgenerator verfasste Texte sind ein KO Kriterium.
>sich der Mann aktiv im Forum und den Gruppen beteiligt und ihr durch einen Post aufgefallen ist.
Ich habe fast ausschließlich über Forumsbeiträge das Interesse geweckt und mein Profil tat dann ein übriges.
Egal wieviel Männer hier im Verhältnis zu Frauen aktiv sind.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Man muss wahrscheinlich eine Frau sein, um zu verstehen, warum es eigentlich für eine Frau so unschicklich ist, einen Mann zuerst zu kontaktieren. Diese Rolle ist eindeutig dem Mann zugeordnet. Das ist online so, aber auch im normalen, alltäglichen Leben. Keine Frau wird dich ansprechen. Sie wird dich mal ansehen, mal anlächeln, mal in der Nähe stehen, aber sich lieber die Zunge abbeißen als "Hallo"zu sagen (ja, es gibt Ausnahmen und besondere Situationen).

Ich bin nicht sicher, ob das kulturell so geprägt ist oder ob noch andere psychologische Mechanismen wirken. Das aktuelle evolutionspsychologische Narrativ ist, dass es den Frauen obliegt, auf einer möglichst großen Auswahl potentieller Partner eine "Bestenauswahl" zu treffen. Bewiesen ist das, soweit ich weiß, nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist aber ganz anders. Ich hatte es schon geschrieben: ich wurde immer angeschrieben, weil ich es müßig fände, mir Abfuhren einzuhandeln.
Zitat von *******966:
Man muss wahrscheinlich eine Frau sein, um zu verstehen, warum es eigentlich für eine Frau so unschicklich ist, einen Mann zuerst zu kontaktieren. Diese Rolle ist eindeutig dem Mann zugeordnet. Das ist online so, aber auch im normalen, alltäglichen Leben. Keine Frau wird dich ansprechen. Sie wird dich mal ansehen, mal anlächeln, mal in der Nähe stehen, aber sich lieber die Zunge abbeißen als "Hallo"zu sagen (ja, es gibt Ausnahmen und besondere Situationen).

Ich bin nicht sicher, ob das kulturell so geprägt ist oder ob noch andere psychologische Mechanismen wirken. Das aktuelle evolutionspsychologische Narrativ ist, dass es den Frauen obliegt, auf einer möglichst großen Auswahl potentieller Partner eine "Bestenauswahl" zu treffen. Bewiesen ist das, soweit ich weiß, nicht.

Das ist doch quatsch oder möchtest du mit deinem Text provozieren? Im "realen Leben", wie auch hier spreche ich und auch andere Frauen, Männer an. Ein Grund davon ist, dass wir keinen Bock drauf haben ausgesucht zu werden, sondern selbst aussuchen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ja, es gibt durchaus einige Frauen die den ersten Schritt machen.
Ich überlass den Ladies vor-Ort im Club auch lieber den ersten Schritt, auf ne Korbsammlung habe ich gar keine Lust *lol*
Wenn Interesse besteht lassen es einen die Frauen schon merken und wenn nicht macht man sich halt einfach so nen entspannten Abend (je nach Wetter/Club mit Sauna oder Swimmingpool)...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das ist doch quatsch oder möchtest du mit deinem Text provozieren? Im "realen Leben", wie auch hier spreche ich und auch andere Frauen, Männer an. Ein Grund davon ist, dass wir keinen Bock drauf haben ausgesucht zu werden, sondern selbst aussuchen.

Ich finde keine guten Zahlen dazu, nur eine Erhebung, die 2018 mal Elite Partner gemacht hat. Demnach ergreifen 19% der Frauen mal die Initaitive zum Erstkontakt. Über die Altersgruppen betrachtet scheint es so zu sein, dass bei jüngeren die Erwartung höher ist, dass der Mann den ersten Schritt macht. Alles in allem also recht traditionell das Ganze.

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Und nein, provozieren will ich nicht.
******n68 Mann
292 Beiträge
Ja .
Warum auch nicht .
Es kommen auch normale Dialoge zustande. Was auch gut ist .
**********ede56 Mann
6.145 Beiträge
Mit dem ersten Schritt gibt es vielleicht relevante Altersunterschiede.
Die Frauen in meinem Suchraster geben überwiegend an, dass Mann den ersten Schritt tun soll.
Zitat von *******966:

Ich finde keine guten Zahlen dazu, nur eine Erhebung, die 2018 mal Elite Partner gemacht hat. Demnach ergreifen 19% der Frauen mal die Initaitive zum Erstkontakt. Über die Altersgruppen betrachtet scheint es so zu sein, dass bei jüngeren die Erwartung höher ist, dass der Mann den ersten Schritt macht. Alles in allem also recht traditionell das Ganze.

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Und nein, provozieren will ich nicht.

Und wegen dieser Umfrage schreibst du absolute Sachen wie: ". Diese Rolle ist eindeutig dem Mann zugeordnet. Das ist online so, aber auch im normalen, alltäglichen Leben. Keine Frau wird dich ansprechen. Sie wird dich mal ansehen, mal anlächeln, mal in der Nähe stehen, aber sich lieber die Zunge abbeißen als "Hallo"zu sagen (ja, es gibt Ausnahmen und besondere Situationen)."? Hm.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
wegen dieser Umfrage schreibst du absolute Sachen
@*******_bln
Ich kenne das aus eigener Erfahrung so. Auch, was ich so aus meinem Umfeld mitbekomme, ist, dass Frauen eher selten Männer ansprechen. Es kommt vor, aber meist ist der männliche Part der aktive. Das scheint auch so von weiblicher Seite erwartet zu werden. Dabei geht es aber tatsächlich um die verbale Kontaktaufnahme. Es gibt sicher viele Strategien von weiblicher Seite, eine Kontaktaufnahme einzuleiten oder begünstigen.
**********ede56 Mann
6.145 Beiträge
@*******966
Da sagst du was. Eine nicht unerhebliche Anzahl an Männern hat große Probleme Annäherungsversuche von Frauen zu erkennen, richtig zu deuten und adäquat zu reagieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.