Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Lady´s ticken anders!449
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal. fragen! Nach dem letzten…
zum Thema
Ticken Männer so?729
Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

Gut ...
Ständig besoffene Männer sind auch nicht die Highlights unserer Gesellschaft.
... dass wir das mal geklärt haben!
*********nder Frau
2.420 Beiträge
also wenn ich bücher lese von alten schrifstellern geht es den frauen meistens nicht soo schlecht. und heute ständig?? wie erklärt ihr euch denn liebe damen das es so viele psychosen und abhängigkeiten gibt wie nie zuvor??? sowas wird von euch natürlich gerne ausgeblendet.

zum einen finde ich es schon erstaunlich, wie man schriftsteller ins feld führt, wenn es um frauenhasser geht. sie zeichen wohl kaum ein allgemeingültiges bild einer gesellschaft, gleich welchen jahrhunderts
soziologen und psychologen wären da schon eher geeignet. allerdings sind selbst freuds theorien heute umstritten.

zum anderen gab es vieles früher auch, nur wurde nicht darüber geredet. es war meist die schuld der frau, wenn ihr mann sie vergewaltigen 'musste'. es war die schuld der frau, die sich scheiden ließ, weil er sich gewalt/betrug/vernachlässigung erlaubte. zu dem stand sie ohne eigenes einkommen äußerst schlecht da.

früher war also alles längst nicht besser, nur weil es anders war. und von den psychischen erkrankungen die männer heute, im gegensatz zu früher, betreffen schweige ich lieber gleich.

meine ganz persönliche vermutung ist, dass männer mit der veränderung von frauen schlecht klar kommen. sie wollen sich selbst nicht emanzipieren, sondern lieber wieder das alte frauenbild, oder zumindest ständig herumnörgeln.

ausnahmen bestätigen natürlich, wie immer, die regel *g*
***af Paar
1.078 Beiträge
Ist es nicht eher umgekehrt, und dabei viel einfacher und simpler?

Es gibt einfach Männer, die kommen nicht mit Frauen klar, also suchen sie nach einer Erklärung - bei den Frauen natürlich.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
Ist es nicht eher umgekehrt, und dabei viel einfacher und simpler?

auf was beziehst du das?
***af Paar
1.078 Beiträge
auf was beziehst du das?

Ich nehme den Männern, die auf die böse Emanzipation schimpfen, nach deren Meinung früher alles viel besser war, das einfach nicht ab.

Die meisten kennen "früher" nämlich gar nicht mehr.

Mit dem Stichwort "böse Emanzipation" verhindern sie, sich mit dem eigenen Problem auseinander zu setzen.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
*ja* da könntest du recht haben *ggg*
*********nder Frau
2.420 Beiträge
allerdings kann man sich ja auch durchs lesen bilden überleg auch eine meinung.
@Isobel_Gowdie
Bitte missinterpretiere mir meinen *zwinker* Nietzsche nicht.

Die Aussage von Nietzsche ist ironisch gemeint!

Ausgehend von der Erkenntnis der Philosophin Mary Wollstonecraft (Mitte 18. Jh.), dass das männliche autoritär Geschlecht über das weibliche Geschlecht herrsche und dass dies negative Auswirkungen auf die Frau als Individuum und die Gesellschaft habe, schlussfolgert Wollstonecraft selber ironisch, dass die Peitsche dann wohl das Geschenk erster Wahl vom Vater an den Sohn zum Hochzeitstag sein müsste. Um so dem Ruf der Frau nach Mündigkeit Einhalt zu gebieten.

Und diese Ironie griff Nietzsche mit dem bekannten Zitat dann in seinem Werk "Also sprach Zarathustra" auf.

LG ANyPLAY (w)
****rna Frau
6.195 Beiträge
@ANyPlay
Dein Nietzsche ist auch mein Nietzsche....*smile*

Und ja, das Zitat stammt aus "Also sprach Zarathustra". Nichtsdestotrotz, oder vielleicht auch gerade deswegen, war Nietzsche bekannt als misogyn.
Was einen, auch als Frau, nicht verwundern dürfte, wenn man sich mal genauer in seine Biographie einliest.

Keine Bange, ich will dem Nietzsche nichts. Ich mag ihn *ja*
nietzsche ist der beste den ich kenne...aber als frauenhasser hab ich ihn nie gesehen..
****rna Frau
6.195 Beiträge
nietzsche ist der beste den ich kenne...aber als frauenhasser hab ich ihn nie gesehen..

Gesehen habe ich ihn auch noch nie.....aber vielleicht ändert sich das dereinst, wenn ich mal an der rechten Seite Gottes Platz nehmen darf. Dann werd ich mich in den himmlischen Gesangespausen auf den Weg machen ihn aufzufinden.

Einfach mal Biografie lesen. Dann geht Dir ein Licht auf......
ja hab ich...aber ich finde die interprteation zu oberflächlich..
****rna Frau
6.195 Beiträge
ja hab ich...aber ich finde die interprteation zu oberflächlich..

Ach ? Was würdest Du denn (rein-)interpretieren ?
schreibmir ne privatnachricht das erzähl ichs dir
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Goltmund (OT)
Ich finde einfach das zusammenleben der beiden geschlechter sollte einfach unterschiedlich bleiben.

*ja*

*pfeil* Eine Gesellschaft sollte frei von dogmatischen Grundsätzen sein und unterschiedliche Gestaltungen des Zusammenlebens ermöglichen.

nicht ohne grund hat der mann einen penis und die frau eine vagina^^

Stimmt und dem scheint eine elementare und ganz einfache Sache zugrunde zu liegen ... *liebguck*

... weil sie eben nicht annähernd gleich sind. und diese gleichmacherrei wie sie von den "modernen" frauen propagiert wird führt zu einer abstumpfung der gefühle. zu einer gleichmacherrei.

Diesen logischen Schluss verstehe ich nicht...

*gruebel*

Habe ich etwa einen Trend verpasst? Tragen jetzt "moderne" Frauen einen Penis? *oha*

*

aber trotz meiner altmodischen meinung bin ich doch alles andere als ein frauenhasser...ich hoffe das merkt ihr.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du ein Frauenhasser bist...

Schön wäre es allerdings, wenn dir bewusst würde, dass die von dir versuchsweise aufgemalte und zurückersehnte "Rollenverteilung" nicht eine Ausgeburt der Natur ist, sondern einem kulturellen/gesellschaftlichen Produkt entspricht.

aber ihr sollt für die kinder da sein. liebe fantastische kleine geschöpfe die euch frauen bauchen.

... Ja und nein. Kinder brauchen Zuneigung, Anregung, Grenzen u.ä., um sich gesund entwickeln zu können. Aber sie brauchen keine Glucke, die ständig um sie herumtanzt und ihren warmen Hintern über sie stülpt.

Im erlittenen Mangel an Zuwendung durch deine Mutter mag dir die Wiedergeburt bürgerlicher Rollenklischees als ulitmative Lösung erscheinen ...

Sie ist es jedoch mitnichten (s.o.).
überhaupt nicht...ich hab mehr als genug liebe zuneigung und unterstützung von beiden elternteilen bekommen..

im übrigen könnte man das beispiel der familie soziologisch betrachtet eine institution nennen die dadurch entstanden ist, dass das zusammenleben unter menschen so am besten funktioniert.

wer das heil in patchworkfamilien oder sogar im alleineleben sieht hat keine ahnung was der mensch wirklich braucht..
*********t_bw Frau
841 Beiträge
im übrigen könnte man das beispiel der familie soziologisch betrachtet eine institution nennen die dadurch entstanden ist, dass das zusammenleben unter menschen so am besten funktioniert.

Wie ... so? *nixweiss*

wer das heil in patchworkfamilien oder sogar im alleineleben sieht hat keine ahnung was der mensch wirklich braucht..

Mit Verlaub, wer sein Heil sucht, der sollte meines Erachtens in die Therapie oder auch in die Kirche gehen.

Naja, ich nehme einmal stark an, dass du zumindest eine schemenhafte Ahnung davon hast, was Goltmund "braucht". Ob deine Bedürfnisse allerdings alle Menschen teilen ... ich halte eine solche Kurz_Schlusstheorie für sehr gewagt bzw. schlicht falsch*liebguck*
***ik Frau
1.556 Beiträge
...über Philosophen und Schriftsteller...
...wurde hier auch schon geschrieben *ggg*.

Und - mal wieder - haben wir festgestellt, dass unsere Community über einen Haufen hochgebildete und belesene verfügt *top**gg*

Aber zurück zum Thema.

Wir sprechen von "Frauenverachtern".

Für mich gibt es davon zweierlei Ausprägungen:

1. Behaftet mit Minderwertigkeitkomplexen, schüchtern bis richtig gestört.

So etwas hatte ich Mal als Chef. Der Kerl kam in die Firma, sah mich, und war vom ersten Moment an überzeugt, dass ich zu blöd für den Job bin (wohlgemerkt war ich schon seit 3 Jahren in der Firma und sehr erfolgreich). Nachdem er es nicht geschafft hat, den obersten Boss von meiner Unzulänglichkeit zu überzeugen, fing er mit kleinen Sabotagen an. Störte Präsentationen, suchte Kontakt zu meinen Kunden, etc...

Ich war sein Lieblings-Hassobjekt. Die anderen Frauen ignorierte er, soweit es möglich war... Er konnte überhaupt nichts mit uns, Mädels, anfangen...Schon gar nicht in der EDV-Branche*ggg*

Oder lag es nur daran, dass ich fast einen Kopf größer war als er?*haumichwech*

2. Kulturell bedingtes Verachten.
Jetzt bitte: die Moslems unter uns nicht gleich ausrasten *sorry*
Ich bin auch sicher, das es nur auf eine Minderheit zutrifft.
Aber ich habe immer wieder feststellen müssen, dass junge Männer mit entsprechender Erziehung die Frauen anderer Kulturkreise zwar gerne beschlafen, aber im Grunde verachten. Heiraten würden sie sowieso nur eine Jungfrau des eigenen Glaubens...

Sie würden es auch nie wagen, eine Muslima sexuell zu belästigen.
Bei deutschen (o.ä.) Frauen ist es ja kein Problem... denn die sind ja eh alle Schlampen....

Tut mir Leid. Es mag politisch unkorrekt sein, aber ich selbst wie auch Freundinen von mir haben schon diesbezügliche Erlebnisse gehabt...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Jetzt bitte: die Moslems unter uns nicht gleich ausrasten *sorry*
Ich bin auch sicher, das es nur auf eine Minderheit zutrifft.
Aber ich habe immer wieder feststellen müssen, dass junge Männer mit entsprechender Erziehung die Frauen anderer Kulturkreise zwar gerne beschlafen, aber im Grunde verachten. Heiraten würden sie sowieso nur eine Jungfrau des eigenen Glaubens...
Sie würden es auch nie wagen, eine Muslima sexuell zu belästigen.
Bei deutschen (o.ä.) Frauen ist es ja kein Problem... denn die sind ja eh alle Schlampen....
Tut mir Leid. Es mag politisch unkorrekt sein, aber ich selbst wie auch Freundinen von mir haben schon diesbezügliche Erlebnisse gehabt...

Auweia, da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Aber ich lehn mich mal mit raus.......
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Isobel
Danke für Unterstützung *g*

Ich dachte, es setzt erst Prügel *haumichwech*

Aber ich lehne mich nur so weit aus dem Fenster, wie ich mich auch festhalten kann*zwinker*

Es gibt allein in meinem Bekanntenkreis so viele Beispiele... Mir selbst ist es in meinem Leben 2xMal passiert, dass ich einfach auf der Strasse unsittlich berührt wurde...und nicht etwa, weil ich so aufreizende Klamotten trug... Einfach so....
Beispiel: ich in einem Mantelkleid, das lang und eng war. Paar untere Knöpfe offen (2 cm überm Knie) gehe die Treppe zur U-Bahn Station runter. Der Herr geht die gleiche Treppe hoch und fasst mir im Vorbeigehen zwischen die Beine....

OK, ich muss zugeben, dass ich sofort und sehr brutal zugeschlagen habe und der Gute die gleiche Treppe zuntergepurzelt ist....*snief*

Aber dieser Griff zwischen meine Beine... ich fühlte mich noch tagelang dreckig....

War es etwa ein Zeichen des Respekts? Hätte er das auch getan, wenn ich wie eine gläubige Muslima angezogen wäre?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
von mir gibt es auch Zustimmung anstatt Prügel, @***ik.

allerdings braucht man da nicht gleich in einen anderen Glauben zu schauen... es reicht, nach Südeuropa zu blicken, dorthin, wo das Frauenbild einfach noch ein anderes ist.

Dort wird eine Touristin als billige Massenfleischware für den Sommer gesehen, mitgenommen, vernascht, aber geheiratet wird dann eine Jungfrau aus dem Nachbarort.

Das Bild, das Männer in Südeuropa oft noch von Frauen haben, vor allem von modernen Frauen aus anderen Ländern... ist erschreckend.

Ich könnte darüber noch eine ganze Menge mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
War es etwa ein Zeichen des Respekts? Hätte er das auch getan, wenn ich wie eine gläubige Muslima angezogen wäre?

Nein, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Gehen wir mal vom wirklich treugläubigen Muslim aus, dann ist die andersgläubige Frau "persona non grata". Übersetzt....ungläubig, Freiwild.

Ich möchte hier, nochmal ausdrücklich betonen, das gilt NICHT für alle Muslims, aber für einige.
****ine Frau
36.347 Beiträge
Gehen wir mal vom wirklich treugläubigen Muslim aus
Die wirklich gläubigen Muslime würden solche Aktionen niemals tun.

Es sind die, die auch den Ramadan nicht wirklich einhalten, die sich hinter ihrem Glauben verstecken und daraus nur das Nützliche für sich selbst ziehen.
Und wehe die Frauen ihrer Staatsangehörigkeit würden von Deutschen so angemacht werden...

Kein schönes Bild, das diese Männer auf ihre Staatsmänner projezieren.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Für den konsequent gläubigen Muslim ist alles was andersgläubig ist der letzte Abschaum, inclusive der Frauen.

Schonmal im Koran gelesen ?
****ine Frau
36.347 Beiträge
Ich habe ihn auf deutsch und arabisch daheim *zwinker*
Und habe auch so einigen Einblick in die Kulturkreise.
Wobei man sagen muß, das es auch in den arabischen Ländern Unterschiede gibt.
(sind wir noch beim Thema ??*tuete*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.