...über Philosophen und Schriftsteller...
...wurde hier auch schon geschrieben
.
Und - mal wieder - haben wir festgestellt, dass unsere Community über einen Haufen hochgebildete und belesene verfügt
Aber zurück zum Thema.
Wir sprechen von "Frauenverachtern".
Für mich gibt es davon zweierlei Ausprägungen:
1. Behaftet mit Minderwertigkeitkomplexen, schüchtern bis richtig gestört.
So etwas hatte ich Mal als Chef. Der Kerl kam in die Firma, sah mich, und war vom ersten Moment an überzeugt, dass ich zu blöd für den Job bin (wohlgemerkt war ich schon seit 3 Jahren in der Firma und sehr erfolgreich). Nachdem er es nicht geschafft hat, den obersten Boss von meiner Unzulänglichkeit zu überzeugen, fing er mit kleinen Sabotagen an. Störte Präsentationen, suchte Kontakt zu meinen Kunden, etc...
Ich war sein Lieblings-Hassobjekt. Die anderen Frauen ignorierte er, soweit es möglich war... Er konnte überhaupt nichts mit uns, Mädels, anfangen...Schon gar nicht in der EDV-Branche
Oder lag es nur daran, dass ich fast einen Kopf größer war als er?
2. Kulturell bedingtes Verachten.
Jetzt bitte: die Moslems unter uns nicht gleich ausrasten
Ich bin auch sicher, das es nur auf eine Minderheit zutrifft.
Aber ich habe immer wieder feststellen müssen, dass junge Männer mit entsprechender Erziehung die Frauen anderer Kulturkreise zwar gerne beschlafen, aber im Grunde verachten. Heiraten würden sie sowieso nur eine Jungfrau des eigenen Glaubens...
Sie würden es auch nie wagen, eine Muslima sexuell zu belästigen.
Bei deutschen (o.ä.) Frauen ist es ja kein Problem... denn die sind ja eh alle Schlampen....
Tut mir Leid. Es mag politisch unkorrekt sein, aber ich selbst wie auch Freundinen von mir haben schon diesbezügliche Erlebnisse gehabt...