Meine Lieben,
es steht außer Frage das es Muslime gibt, deren Sichtweise auf die Welt sich stark von der westlichen Kultur unterscheidet doch diese Diskussion empfinde ich als sehr fremdenfeindlich.
Gegenüber von unserer Wohnung ist ein Internetcafé eines Muslimen. Es ist ein guter Nachbar und wir kennen uns seit Jahren.
Trotz diesem "Bekanntheitsgrad" werde ich mit ihm nie so sprechen wie ich es mit fremden deutschen Männern tun würde.
Einfach aus dem Grund, dass seine Denkstrukturen anders geprägt sind als die meinen. Meine Welt ist nicht die seine, deshalb ist sein Glaube jedoch nicht weniger wert als der meine.
Der Glaube selbst hat in meinen Augen nie etwas mit dem Leben zu tun, sondern nur die menschliche & persönliche Interpretation dieses Glaubens hat Einfluss auf unser Leben.
Als Frauen verachtend, wenn Mann unbedingt verachten will, würde ich von jeder Religion unabhängig folgende Punkte angeben...
• eine Forderung nach einer Selbstverständlichkeit der Unterordnung
• körperliche und seelische Gewalt
• der Glaube an eine Verschiedenheit der Geschlechter, die Individualität verleugnet
• ein das verlangen nach einem Rollenverhalten, dass sich an urbanen Mythen orientiert
• der weit verbreitete Glaube an das Böse in der Frau
jeder Pimpf, der Frauen wieder alleine als MUTTER definiert findet sich in diesen Punkten genauso wieder wie jeder schwule Taliban-Terrorist
LG
Brian