Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Ticken Männer so?48
Eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein ;) Kurzum, : Ich habe…
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, ich liebe Machos ausdrücklich nicht, sie langweilen mich mit ihren Platitüden und ich tue mich schwer damit, sie zu respektieren.

Allerdings würde ich nicht so weit gehen, einen klassischen Macho als Frauenverachter zu bezeichnen. Ein Macho weiß es eben nicht besser, er ist überzeugt, seine markige Art kommt bei Frauen an. Er denkt sich, er habe den Stein der Weisen für sich gepachtet und ER allein wüsste, wie man eine Frau glücklich macht.

Ein Macho meint, er wäre Gottes Geschenk an die Frau.

Ein Frauenverachter entwertet die Frau, mit der er es zu tun hat.

An einem Macho ist oft ein gewisses Augenzwinkern zu bemerken, ein Hauch von Selbstironie und die versteckte Botschaft dass er eigentlich genau weiß dass Frauen doch zu mehr berufen sind als dazu, ihm Bier und Schnittchen zu bringen.

Bei einem Frauenverachter ist es genau umgekehrt. Er TUT so, als wäre ihm die Frau als Mensch etwas wert, tief drinnen hält er sie aber für ein wertloses, niederes Wesen, das jedem, besonders ihm, zur Benutzung offen steht.
***an Frau
10.900 Beiträge
WOW......
was für eine Feststellung und trifft den Nagel auf den Kopf.

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, die bestätigen geradezu diese Verhaltensweise.

Ein Frauenverachter entwertet die Frau, mit der er es zu tun hat.

und man könnte noch im Nachsatz anführen

und auch alles tun um sie zu diskreditieren

Ein "Frauenverachter" ist für mich kein weiterer Typ Mann
einzureihen in Machos, Softys, Frauenversteher usw

was hasse ich diese Kategorisierung, sorry

Er ist ein Mensch der irgendwo im Nirvana von verpasster Evolution stecken geblieben ist. Unbeirrbar mit seinen männlichen Füßen auf den Boden stampft und die Welt gerne so hätte wie sie in seinem Kopf so schön rund ist, vor allem die Frauen.

Sein Innenleben ist empört über das was Frau ihm heute bietet, vor allem die Stirn.

und so verachtet er sie, die ihm doch zu Diensten sein soll, Untertan, zu ihm aufschaun, ihn vergöttern, ihm seine Stammhalter schenkt, es wunderbar versteht nur eines zu tun, ihrem angeborenen Recht, nämlich ihm ein möglichst angenehmes Leben zu bereiten wenn er vom jagen zurück kommt.

ja ich weiss, etwas überspitzt formuliert.

Aber mich erschreckt wieviel ich hier und anderswo,heute noch von diesem Gedankengut finde. Wenn auch manchmal etwas subtiler verpackt.

Mein Trost wir können uns heute aussuchen wen wir in unsere Betten holen oder lassen.

Mein Verdacht, genau deshalb werden wir von diesen Männern verachtet.

Nehmt es ernst oder lasst es, ganz wie es euch gefällt *zwinker*

LG Emy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich mache es mir da einfacher:

für mich ist jemand, der 50% der Menschheit verachtet, jemand mit einem großen psychischen Problem, vor allem einem echt schlechten Selbstbild.

Wer es nötig hat, andere Menschen regelrecht zu verachten und als minderwertig zu betrachten... mit dem stimmt irgendetwas grundlegendes nicht...
????

sina

verachtest du den frauenverachter?

*gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gute Frage...

Nein, ich denke nicht.

Ich bedaure den Frauenverachter und ich kann seine Denkweise sehr schlecht bis gar nicht nachvollziehen.

Wenn ich es mit solchen Menschen zu tun hatte, dann fühlte ich mich oft in erster Linie hilflos... weil ich es nicht begreifen konnte, wie jemand so denken kann...

Das ist für mich wirklich ein anderes Universum und irgendwie fand ich diese Menschen immer... bedauernswert...

Und wütend, ja, wütend haben sie mich auch gemacht.
****n74 Mann
504 Beiträge
Frauenverachter...
... sind Arschlöcher. Da lohnt es sich gar nicht, darüber zu schreiben.
Punkt.
..und dennoch hats für 13 Worte gereicht. *gruebel*
Frauenverachter...
... sind Arschlöcher. Da lohnt es sich gar nicht, darüber zu schreiben.
Punkt.

Dafür ist der Thread eigentlich nicht gedacht,
denn der TE hat sich schon seine Gedanken gemacht um den Thread ins Leben zu rufen.
Und von sowas lebt doch ein Forum, oder nicht?

*maler* Erdnuckel
Was für eine Logik!?
Frauen verachten, aber hier auf der Suche nach Flirts, Bekanntschaften, Beziehungen, Treffen usw. mit ihnen sein.

Wir plädieren für einen entsprechenden Hinweis in den persönlichen Profilen.

Werden wir jetzt mit Verachtung bestraft?

Trotzdem, lieben Gruss!

Chris & Karo!
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Meiner Erfahrung nach, ist bei solchen Männern in der Kindheit etwas grundsätzlich schief gelaufen.

Sie haben weder gelernt was emotionale Nähe ist, wie man respektvoll mit anderen umgeht, noch wie man selbst respektvoll behandelt wird.

Frauen klein machen, um sich selbst ein Gefühl von Stärke zu geben. Leider sind sie während der Jagd der Gentleman himself.
Kaum ist die Beute erlegt, kommt so langsam das wahre Gesicht zum Vorschein.

Eigentlich können sie einem nur leid tun, aber da hält Frau sich besser fern.

Sie von Desirefortwo
***an Frau
10.900 Beiträge
Kaum ist die Beute erlegt, kommt so langsam das wahre Gesicht zum Vorschein.

Das ist nur die eine Variante die sich dann auf reale Kontakte bezieht. Aber wenn ich mir so manches Verhalten von Männern hier im Joy ansehe, bezw. wie sie z.B. auf meine Beiträge reagieren, da kommt dann auch der Frauenverachter zum Vorschein, weil ich eben nicht in ihr Weltbild passe. Das ist ja auch nicht unbedingt notwendig, aber sich dann mit sehr abfälligen Äußerungen gegenüber Andersdenkenden zu produzieren, lässt eben dann die Gesinnung eines Frauenverachters zum Vorschein kommen.

Es gibt hier so einige Frauen auf die dieses Verhalten von frauenverachtenden Joylern zum Tragen kommt. Immer wieder lustig zu beobachten wie sie dann wie Marionetten am Gängelband der angeblichen Provozierenden zappeln und ihre kleinen oder auch direkten Sticheleien ins Forum blahen. *blabla* *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Aktuell
Wenn Frauenverachter bemerken, dass ihre Attacken bei der Frau nicht mehr ankommen, dann setzen sie alle Hebel in Bewegung, um vielleicht doch noch irgendwie ein kleines Quäntchen 'Macht' über sie zu erlangen.
Dabei werden auch gerne mal Grenzen, vielleicht auch Haarscharf an der Legalität vorbei, überschritten.

Und was löst das bei der Frau, die Abstand gewonnen hat, aus?

In ihren Augen erscheint diese männliche Person plötzlich nur noch als bemitleidenswertes Würstchen.....
***ik Frau
1.556 Beiträge
@evian
...wenn es nur die Reaktion auf Beiträge wäre...

Manchmal kommen schon biem Mailen mit einem interessierten Mann Statements... Da würde ich am liebsten eine Mail-Bombe schicken *haumichwech*

Diejenigen bekommen gar nicht mit, wie frauenverachtend sie ticken und sind dann entsetzt, dass die Frau nicht mal auf einen Kennenlern-Kaffee Lust hat...
sind gefrustet
also meiner ansicht naach sind frauenverachter männer die einfach nur der neid frist, das frauen uns nun einmal in fast allen belangen überlegen sind und an einer uralten form der diskriminierung einfach festhalten. so ganz im sinne wen ich sie runterputze kann sie nicht besser sein und mehr ist nicht drann sage ich euch.und ob ich recht habe, die frage kann sich jeder selber beantworten wen er sich das nächste mal dabei ertappt dumme unnötige sprüche abzulassen.
uiiiiiiii...ich sehe, ich hab hier jede menge verpasst*oh*

Und leider muss man zugeben - auch als Frau - dass Frauen, die sich mit Männern einlassen, die ihnen keinen Respekt entgegenbringen, in erster Linie sich selbst nicht respektieren...

das stimmt!
...und meiner erfahrung nach, werden zwar solche frauen von den ´verachtern´ nicht so mies behandelt, wie die jenigen, die ihre lieblingsbeute sind...aber nicht aus respekt! denn so einer empfindet kein respekt für die frau (und ich glaube, nicht mal für die eigene mutter) sondern aus angst*hand*!

@**na:
dein vergleich zwischen den macho und den frauenverachter ist *top*...hab mir noch nie über so was gedanken gemacht, aber deine finde ich treffend.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
solange ...
Und wütend, ja, wütend haben sie mich auch gemacht.

"Frauenverachter" eine Frau wütend machen können, hat sie sich imho noch nicht von solchen Strukturen befreit bzw. wie Antaghar neuerdings formuliert: Sie steht dann solchen Gefühlen noch zur Verfügung.

@****bor
verachtest du den frauenverachter?

Es könnte durchaus sein, dass Frauenverachter-VerachterInnen auch viel mehr Frauenverachter "wahr"nehmen als andere Frauen *zwinker*

Erwin
***ik Frau
1.556 Beiträge
...wobei
...es oft die Frage ist: ist derjenige wirklich ein echter Frauenverachter, oder lediglich eine arme Wurst mit einem Haufen Komplexe *haumichwech*
nun die arme wurst mit dem haufen komplexe ist quasi ein verachter in babyschuhen*gruebel*...
muss nicht einer werden, aber seine chancen stehen echt gut*ja*!
***ik Frau
1.556 Beiträge
...nein, ein Verachter, der verzweifelt nach achtung lechtzt*ggg*
"und wenn du nicht mit mir spielen willst, bin ich eben böse *basta* "

Dabei braucht so ein Baby wenigstens ein Mal Bestätigung... die aber leider nie kommt *heul2* *taetschel*

Es ist ja auch schwierig, eine Frau als gleichberechtigten Partner zu sehen...weil diese menstruierenden Biester einem ja oft sogar überlegen sind *headcrash*

Achtung! *alarm*
Die toleranten emanzipierten Männer sind nicht gemeint
*nene*

.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach Erwin, was möchtest Du mir denn damit schon wieder sagen?

Manchmal denke ich, Du bist einfach zu schlau für mich.
...
Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

das lese ich dann immer in der Morgenzeitung wie Sie ticken...bzw austicken... *zwinker*
Ich persönlich gehöre eher zu den Mösenkriechern...und gebe vielen Frauen große Hochachtung... *g*

Oft denk ich mir warum machen sich die Verachter nicht mal ein paar Gedanken, ob Sie nicht besser schwul werden sollten.
mösenkriecher?!
*haumichwech*
na so was...
na so was...

gelle da staunt der Laie Ich habe mich auch bis zuletzt standhaft geweigert .......nun habe ich eben das Erbe angetreten *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina
Ach Erwin, was möchtest Du mir denn damit schon wieder sagen?

Gar nicht unbedingt dir - dein Satz war eher ein Auslöser für einen allgemeinen Gedanken. Aber was ist daran so unverständlich - oder "zu schlau" *zwinker*

Als Gleichnis aus einem ganz anderen Gebiet: Einen Atheisten, den Gläubige "wütend" machen und der sich (permanent) bemüßigt fühlt "atheistisch zu missionieren", den/der läßt "Gott" ja auch nicht los. Er ist also in gewisser Weise von dem "besetzt", was er ja ablehnt.

Sehr witzig und ausdrucksstark (wenn auch etwas "volksnah") beschreibt den Effekt zB. http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Felicitas_Birkenbihl in verschiedenen ihrer Vorträge (gibt's auch zT. auf youtube - einfach nach youtube, birkenbihl google'n )

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.