Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Lady´s ticken anders!449
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal. fragen! Nach dem letzten…
zum Thema
Ticken auf Mittelaltermärkten die Frauen anders ?239
Seit ca. 5 Jahren besuche ich regelmäßig Mittelaltermärkte und hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SinasTraum
Oder, um @ ER_Win ungefragt zu ergänzen:

Ein Raucher, der gerade erst aufgehört hat zu rauchen, wird sich wesentlich wütender und militanter über Raucher aufregen und dagegen vorgehen als einer, der noch nie geraucht hat. Und er sieht Raucher, wo ich noch gar keine wahrnehme ...

Warum wohl? Es ist noch nicht in ihm erledigt, denke ich mal.

(Der Antaghar)
Oder
..um es nochmals zu ergänzen. Der Mensch hat ein bewertetes Wissen über einen Sachverhalt und bringt dies zum Ausdruck. Man kann wohl kaum über ein Thema sprechen, wenn man nichts darüber weiß bzw. damit besetzt ist *zwinker*
@******uit so ist es.....

wenn man es schafft gerade dies nicht zu werten kann man tatsächlich daraus viel lernen.

Ein Teufelskreis oder eine Kunst.
Ich denke, daß man nicht ohne zu werten wissen kann.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@r.fruit
man kann sich seine Wertungen zumindest bewußt machen - das hilft schon meist bei der Relativierung derselben *zwinker*

Und ich unterscheide schon zwischen (Detail/Fakten/etc.)-Wissen und emotionaler Besetzung selbiger "Sachverhalte" im Hirn.

Somit ist es imho durchaus möglich sehr wenig über ein Thema zu wissen aber gleichzeitig dieses Thema als sehr stark emotional besetzt zu empfinden, als auch vice versa.

Birkenbihl spricht zB. bei besonders stark emotional besetzten Sachverhalten davon, dass das "zentrale Thema" dann sogar immer tabu (im Sinne von Erklärungen zugängig) ist und gar nicht gewußt, sondern nur geglaubt wird. (vgl. "das Geheimnis des Glaubens" *zwinker* )

Und ein Thema zu dem man weder sachlichen noch emotionalen Bezug hat, wird einen sicher "kalt" lassen ...

Erwin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Leute... jetzt habt Ihr es geschafft, mich völlig zu verwirren. *sternchen*

Was hat das alles denn nun mit mir zu tun?

Ich weiß, dass es Frauenverachter gibt.

Und da es lt Ripefruit ein nicht-bewertendes Wissen nicht gibt (ich stimme ihm da zu), bewerte ich diese Menschen auch.

Ich bewerte sie nicht positiv, was heißt, ich mag sie nicht.

Ja und?
Ich denke,
dass man Frauenverachter erst dann als solche wahrnimmt, wenn ihnen persönlich oder im Bekanntenkreis begegnet ist.
Wenn man sieht, was sie aus starken Frauen machen können.

Und erst, wenn die Frau sich frei gemacht hat, ihnen nicht mehr zur Verfügung steht, sich nicht mehr klein machen lässt, dann kann sie erst erkennen, aus welchen Beweggründen der Mann so gehandelt hat.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass zu einem bestimmten Punkt in der Kindheit dieser Menschen, eine Störung, ein Verlust oder eine Verletzung in der emotionalen Entwicklung aufgetreten ist.
Nichts Ja Und *g*

Ich gönne dir deine Vorurteile, ich schieb ja selber genug vor mir her. Ich denke auch nicht, daß es nötig ist, zu einem emotional aufgeladenem Thema ein breites Wissen zu haben, bevor man darüber spricht. Solange man sich seiner Beschränkung(Glaube anstatt Wissen) bewusst ist.
Doch kann ich Birky nicht wirklich folgen, denn für mich sind die emotionalen Themen immer diejenigen gewesen, über die ich mein Wissen erweitern möchte. Ich kann der Idee des zentralen Themas insofern folgen, als daß ich meine Themen übergreifend auf und durch verschiedene Sachgebiete immer wieder abarbeite und somit verändere...
Eine Diskussion z.B. über Frauenverächter also nur ein Katalysator darstellt. Mittel zum Zweck. Doch tabu ist es für mich nie.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina *lach*
Was hat das alles denn nun mit mir zu tun?

ja muss oder soll es etwas mit dir zu tun haben - doch hoffentlich nicht *zwinker*

Dein Satz war ja nur der Auslöser für Gedanken ...

Wenn du allerdings (was ich NICHT annehme) täglich 3 oder mehr Std. damit beschäftigt wärst in realen Gegebenheiten oder auch nur Gedanken, über "die Frauenverachter" wütend zu sein, dann - ja dann - hätte das sicher auch etwas mit dir zu tun.

Jetzt klarer *gruebel*

@******uit

Doch tabu ist es für mich nie.

Das ist dann ja gut so ! Kannst dir ja mal einen ihrer Vorträge reinziehen - sie spricht wirklich sehr unterhaltsam und witzig, wenn es auch manchmal an Tiefe etwas fehlt, macht das ihre lebendige Art locker wett. Und es ist sicher nicht möglich ihre in mehrstündigen Vorträgen geschilderte Gedanken, hier komplett wiederzugeben.

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@djamila
Wenn man sieht, was sie aus starken Frauen machen können.

Also aus "wirklich" starken werden sie auch nix "anderes" machen können, bzw. sind die "immun" gegenüber "Verächtlichmachungen"... *gruebel*

Erwin
@Er_Win
bzw. sind die "immun" gegenüber solchen ... *gruebel*

aber der, den ich kenne, geht bzw. ging sehr subtil vor.
Und dann kam noch die 'Entschuldigung' seitens der Frau, dass in seiner frühesten Kindheit etwas sehr schief gelaufen ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ djamila
... was zwar eine Erklärung dafür ist, aber niemals eine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein darf!

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******uit:

Du irrst... ich bin ein relativ (nicht völlig, das wäre eine alberne Behauptung) vorurteilsfreiher Mensch.

Meine Erfahrungen mit Männern, die mich oder andere Frauen mit Verachtung behandelt haben, sind alle selbst gemacht.

Es gibt diese Männer. So wie es auch Frauen gibt (auch solche kenne ich) die Männer verachten. Nicht einzelne Männer, die ganze zweite Hälfte der Weltbevölkerung. Pauschale Verachtung.

So etwas ist natürlich meistens auf gruselige Erfahrungen im Elternhaus oder in vorangegangenen Beziehungen zurückzuführen, aber es existiert. In beide Richtungen.
Du bewertest Frauenverachter negativ.
Du willst mir jetzt nicht sagen, daß du jedes einzelne Schicksal fundiert hinterfragt hast. Also resultiert deine generelle Bewertung zu 0,003% aus echter Erfahrung und der Rest aus Verallgemeinerung. Sprich, du bewegst dich im Bereich des Vor-Urteils.
Es sei denn, ich habe es falsch verstanden und du bewertest jeweils erst nach eingehender Prüfung und der ganze Rest der Frauenverachter wird von dir nicht negativ bewertet. Oder bewertest du am Ende gar nicht den Verachter, sondern das Verachten?
Ich denke, daß man nicht ohne zu werten wissen kann.

natürlich braucht Mensch Wertung auf seinem Weg zu seinem Wissen.

Manche brauchen dies Wertung, Abwertung ganzer Menschengruppen um zu ihrem Wissen zu gelangen.

Frauen generell zu verachten zeugt einfach von einer immensen Angst vor Machtverlust.

Frauenverachtern schenke ich nicht die Aufmerksamkeit des Verachtens.

Ich lasse sie weitestgehend nicht in mein (Privat) Leben.

LG Emy
ich selber bin ja bemüht immer einen souveränen eindruck zu machen, eben einen intelligenten und seriösen
gut mag sein da hab ich dann eben manchmal nen stock im arsch aber ich bin männern begegnet die sich so notorisch über frauen lustig gemacht haben das ich den entschluss gefasst habe denen zeigst du es und das hat auch toll funktioniert bis jetzt kann ich nicht anders sagen ich hab alle meine ziele erreicht die ich mir bis jetzt gesetzt habe und versuche die nächsten zu erfülle,

deshalb könnte ich ausrasten wenn sich dumme mädels hinstellen udn das beste was sie können ist die beine brait machen so dratsisch es klingt und über die mache ich mich gerne ausführlich und sehr intensiv lustig in der hoffnung sie bemerken es aber auch das ist vergebens, da könnte ich ein frauenverachter werden
nur will ich nicht in die fußstapfen der männer treten die mich so haben werden lassen

lg
***ik Frau
1.556 Beiträge
...wie war das noch?...
Ein Mensch, der einen anderen aufgrund seines Geschlechts, Glaubens oder seiner Hautfarbe verachtet...

Oder bewertest du am Ende gar nicht den Verachter, sondern das Verachten?

...ja, dazu bekenne ich mich auch *ja*

Und ich muss auch nicht jeden tiefenanalysieren, um ein menschenverachtendes Verhalten erst zu bewerten.

Ich kann einen einzelnen Menschen verachten, wenn er in meinen Augen als Person verachtenswert ist (zugegeben - eine rein subjektive Angelegenheit)... aber doch nicht halbe Menschheit...
Nicht mal die meisten Männer *haumichwech*
Also wird eigentlich eher das Verachten verurteilt und nicht der Verachter, denn alle Verachter kann man ja nicht kennen. Und auch wenn hier gerne oft der KurzRückschluss gezogen wird, daß da ja etwas arg in der Kindheit schief gelaufen sein muss(was kein wirkliches Argument FÜR oder GEGEN etwas darstellt, denn das muss ja für so ziemlich jede unbeliebte Charakterausprägung herhalten[auch denen von zahlreichen Frauen, aber dann ist es eher eine Entschuldigung]), erfasst man damit wohl eher auch nicht jeden Verachter.

Also was haben wir?
1. Einige Typen, die Frau kennenlernen durfte, die sich irgendwie verachtend gegenüber Frauen verhalten haben. Die aufkeimende Diskussion, obs nicht eventuell Machos seien, ist für mich schon Fingerzeig genug, daß hier unter dem Begriff Frauenverachter ein wahres Sammelsurium an Charakteren versammelt sein dürfte.

2. Ein Verhalten, welches bewertet wird. Wobei sich nun die Frage stellt(auch schon hier in der Diskussion), ob das wirklich reinrassig jederzeit auftritt oder nur unter bestimmten Umständen?

Mit anderen Worten...ich wage mal die These...gibt es sehr wenige Frauenverachter, die Frauen für das verachten was sie sind.
Entweder es gab eine schlechte Erziehung/Kindheit und deswegen können sie leider nicht anders oder es wird je nach Anlass verachtet aber nicht durchgängig.

Wenn wir jetzt mal die letzten beiden Typen außer acht lassen und uns auf die wirklichen Frauenverachter konzentrieren, können wir eventuell auch herausfinden, wie sie ticken.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Tja, wie ticken sie nun wirklich...Schade, dass sich hier so wenige zur Selbstreflektion fähige Verachter zu Wort melden, aber darin liegt vielleicht auch schon ein Widerspruch...zumal auch kaum einer so dumm sein kann sich hier zu outen...

Tragisch, dass die eigentlichen Verachter, die entsprechenden Prägungen in einem Umfeld erhalten haben, die in der Regel auch von Frauen ganz entscheidend mitgestaltet wurden und wenn dies "nur" durch ihre Duldung geschah...so gesehen ist dies ein ganz bedauernswertes wie hässliches Perpetuum Mobile...und da hilft eigentlich nur eines...sich aus dem Staub machen, wenn man ein solches erkennt...als positiver Nebeneffekt, werden es längerfristig dann auch weniger...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Ripefruit
Einfach mal kurz in die Runde geworfen:

Nicht wenige (auch hier im Joyclub) bewerten das Bewerten äußerst negativ - und merken nicht mal, dass sie gerade dabei sind, das zu tun, was sie angeblich verachten: sie bewerten nämlich ...

Ich bin hier voll und ganz Deiner Meinung:

Jeder vergleicht und bewertet ständig, und oft genug am meisten die, die sonst gegen das Bewerten wettern.

Ob ich eine Situation Straßenverkehr bewerte (was mein Überleben sichern kann) oder die Schönheit einer Frau, ob ich den Untergang der Sonne gestern abend als schöner bewerte als den am Vorabend, ob mir Rockmusik besser gefällt als Volksmusik - ich bewerte. Und wenn ich im Supermarkt sogar Äpfel mir Birnen vergleiche und eindeutig bewerte, was mir heute wohl besser schmecken könnte - ich bewerte ... wie jeder andere auch.

Nur, worauf schon @ ER_Win zutreffend hingewiesen hat: Es ist wichtig, dass man sich seiner Bewertungen bewusst ist und damit angemessen umgeht. Und das scheint mir bei vielen, die das Bewerten verteufeln, in keinster Weise der Fall. Leider.

(Der Antaghar)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
frauenverächter
wie die ticken keine ahnung
aber es gibt sie
wie sich ein frauenverächter zeigt kann ich auch sagen
denn ich durfte (leider) schon einige kennenlernen
für einen frauenverächter sind alle frauen nur
(man entschuldige mir den ausdruck aber er kam genau so von einem frauenverächter) dumme votzen
für einen frauenverächter zählt nur:
die frau macht was ich ihr angeb
alle frauen sind eh doof und frauen die klug sind sind gleichzeitig arrogant und wissen nicht wo ihr platz ist - nämlich in der küche am herd
eine frau hat nicht mehr geld ins haus zu bringen wie der mann
der mann bestimmt die frau pariert
wenn ne frau frech wird kriegt sie ne ohrfeige(oder schlimmeres) und hat das auch hinzunehmen
der mann hat rechte die frau pflichten
und solch einen frauenverächter kann auch nichts und niemand ändern
zum glück gibt es die echten frauenverächter selten auf erotischen plattformen (dafür leg ich allerdings nicht die hand ins feuer)
denn zusätzlich sind sie meist noch grosse spiesser
lg jagstpaerchen(w)
zum glück gibt es die echten frauenverächter selten und noch mehr glück dass sie sich selten auf erotischen plattformen rumtreiben
*floet*
Ich denke, die treiben sich überall herum *g*
Aber ich gehe mal noch einen Schritt weiter und werfe die Frage in den Raum, ob man das Objekt seiner Verachtung gleichzeitig lieben kann?

Ich habe mich gerade im BDSM-Bereich schon öfter mal gefragt, ob da nicht in manchem DOM eigentlich ein Verachter steckt, dem es mit den vereinbarten Regeln gestattet wird seine Verachtung aktiv auszuleben?

Und jetzt bitte keine Belehrung, daß das ja immer GANZ ANDERS gemeint ist und natürlich NIEMALS auftritt, denn das würde ein ECHTER Dom nie machen.

Da treiben wir wieder nur über eine Diskussion um Worte hinein und auch wenn ich Themenabstecher liebe, würde ich gerne auf meine obige Frage verweisen. Dann Taten zählen mehr als Worte *zwinker*

Kann man lieben, was man verachtet?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@******uit...wenn Du keine Diskussion um Worte aulösen möchtest, dann solltest Du solche auch nicht einfach so in den Raum werfen...

Und um auf Deine "eigentliche" Frage zu antworten...Nein, das kann ich mir nicht vorstellen...
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ich denke nein
ich denke eher ist es das gefühl des besitzenanspruchs dieser männer.
was bdsm bzw sm angeht bin ich zwar absolut kein kenner, da weder ich, noch mein mann, auf bdsm und sm stehen.
was ich allerdings, aus unterhaltungen, mit sm und bdsm anhängern, immer wieder hervorhöre ist, dass es nichts mit verachtung zu tun hat
sondern eher mit achtung, denn im realen leben sind meist doch beide partner in einer gleichberechtigten beziehung.
da beruflich und öffentlich dort privat und sexuell.
ausserdem hat immer der/die sub die macht, und zwar in dem sinne, sagt der/die sub stop dann hat sich der dominante daran zu halten.
so sind zumindest meine kentnisse aus diesem bereich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.