Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Lady´s ticken anders!449
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal. fragen! Nach dem letzten…
zum Thema
Ticken Männer so?729
Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

öhmmm
kann mir mal bitte jemand erklären wie sich ein "Frauenverachter" definiert????

*gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@joiman
einen Versuch hatten wir doch schon:
Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

@***an
Im IRL habe ich nichts mit Frauenvächtern zu tun ...

trügt mich da mein Gedächtnis, oder hast du nicht mal geschrieben du wärst viele Jahre mit so "etwas" Ähnlichem verheiratet gewesen *gruebel*

Erwin
stüüüümmt
der Versuch war da und ich hab ihn wahrgenommen,und abgeschreckt von der Länge gleich weiter gescrollt....hab ihn jetzt aber doch durchgekaut....das muß doch aber auch einfacher zu definieren gehn...

also schüchtern haben wir schon mal...emanzipationsangst???hab ich die daraus gelesen???...hmmm...was noch??..also das Wahre ist es noch nicht
***an Frau
10.907 Beiträge
@Er-win
trügt mich da mein Gedächtnis, oder hast du nicht mal geschrieben du wärst viele Jahre mit so "etwas" Ähnlichem verheiratet gewesen

Nee, das musst du dann verkehrt verstanden haben, er war alles andere als ein Frauenverachter. Aber das kann jetzt auch in eine andere Richtung gehen als es hier zum Thema gemacht wird. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Also das mit dem schüchtern so auf alle Frauenverachter auszulegen find ich komplett falsch. Ich kenns eigentlich eher anders.
Große Klappe und arrogant Frauen gegenüber ohne Ende. Frei nach dem Motto "Du bist doch eh nur ne Frau".
Einem wird einfach nichts zugetraut - sprich man wird nicht für ganz voll genommen. Und daher dann oft die Einstellung Frau hat sich generell unterzuordnen und zu tun was man ihr sagt. Am besten auch schön zu Hause zu bleiben, zu kochen und zu putzen etc. Frauenarbeit halt.

Aber schüchtern? Sowas kenn ich eher von "Männern", die einfach keine Chance bei Frauen haben. Wo man dann jede Frau, die auch nur einmal nen bisschen tiefen Ausschnitt trägt, sofort als Hure betitelt - in meinen Augen einfach oft pure Frustration, weil sie genau wissen sie landen einfach nicht bei solchen Frauen. *zwinker*
Irgendwo habe ich neulich mehrmals lesen dürfen ...
... dass grundsätzlich unsere Eltern schuld daran seien,
wie wir sind. Zwar weiß ich nicht mehr genau, welcher
Ecke diese Sprüche entstammen, zielte aber ziemlich in
Richtung Beleidigung, klang gleichzeitig aber auch mächtig
nach "Entschuldigung" für eigenes Fehlverhalten.

Bei Dingen, die in gewisser Weise gegen Menschenrechte
schlagen, sollte man die Erziehung, egal ob von den Eltern,
seitens konservativer, religiöser "Argumente" oder durch
eine patriarchaische Gesellschaft, doch mal überdenken
und mit, ich nenne es mal "gesundem Menschenverstand"
überdenken.

Etliche Argumente, die zu lesen sind, passen schlicht und
ergreifend nicht ins 21. Jahrhundert. Sie hätten auch kaum
Platz im 20. finden sollen ...

Manche Frauenverachter sind auch einfach nur krank, wie
es ja hier schon mehrmals angesprochen wurde ...

Gruß
Der SchnulzenDon, der übrigens froh darüber ist, dass Mensch
sich in VIELEN Dingen vom Tier unterscheiden kann und soll ...

♪♫♫♪Alte Vögel sind wieder da,
alte Vögel, alte!♪♫♫♪
also...ich fand die beiträge von Ahja_Baerli und Yaella sehr gut*top* wirklich gut beschrieben um was für einen ´typ´ (oder heisst das ´psycho´*gruebel*) es sich handelt.

laut Bert Hellinger ist ein vergewaltiger meistens ein mann, der seine angst von frauen durch die gewalt kompensiert...genau so wie ein macho. und ich glaube das auch: jemand, der sich seiner selbst unsicher ist, muss andere nieder machen, um sich größer zu fühlen*nixweiss*.
...das klappt aber nur, wenn so ein mann ein geeignetes ´opfer´ findet.
äääähm...ich hab aber ausdrücklich NICHT von Vergewaltiger geschrieben sondern von FrauenVERACHTER!!! Grosser Unterschied. *ja*
@****la
und ich hab da auch nicht von dir geschrieben, sondern vom B. Hellinger...
bitte verzeih, du hast recht: ein vergewaltiger ist natürlich kein frauenverachter....*roll*
hm und gibts so viele davon
Gleich vorweg dies ist keine Vergangenheitsaufarbeitung *g* damit bin ich durch.
Ursache Erziehung bzw traumatisches Erlebnis( in meinem Fall: Oma verscharrt toten Opa mal eben im Garten während des Krieges) Vater darf zuschauen:
Ergebnis Frauen sind schlecht. Frauen wollen nur versorgt sein, Frauen schauen nur auf ihren Vorteil, Frauen suchen immer einen besseren Mann, und und und
Reaktion
Frauen muss man an die Zügel nehmen, Frauen müssen hart rangenommen werden (auch mit Gewalt) Frauen müssen weggesperrt werden, Frauen sollten sich nicht um Sachen kümmern die sie nichts angehen ...... Kann man nun ewig weitermachen..

Schön das wir hier im Aufgeschlossenen joy sind ....aber setzt euch mal in eine Frühstücksbude auf einer Grossbaustelle. Sie laufen noch zu Tausenden rum. Heute etwas versteckter das Ganze " na heut will ich mal schön Wetter machen damit die Olle mal wieder die Beine breit macht" usw...

..soweit unter deutschen Dächern von anderen Kulturen wollen wir gar nicht erst reden.
Und nicht falsch interpretieren bin kein "Ausländerfeind" gelle

Auf jeden Fall freu ich mich für jede Frau die noch nicht an so einen Typen gekommen ist!! das dürfen Therapeuten und die Männer in folgenden Beziehungen danach nämlich lange ausbügeln.

Zum Einen sind solche Männer bedauernswerte Geschöpfe deren Minderwertigkeitsgefühl zum Himmel stinkt, zum anderen aber verletzen sie so viele Frauen nachhaltig das ich *wuerg* könnte *freundchen*

lG Rob
*******erli Paar
4.483 Beiträge
ein vergewaltiger ist natürlich kein frauenverachter.

das seh ich anders

denn ein Mann der Frauen vergewaltigt verachtet Frauen nicht nur .... Er hasst sie sogar .
Er hasst sie unter anderem deshalb, weil Er sie zu seiner sexuellen Befriedigung braucht. Frau jedoch nicht so will, wie Er wohl will.
Daher nimmt Er es sich einfach und geniesst die Macht über die Frau und deren Angst.

Bei Dingen, die in gewisser Weise gegen Menschenrechte
schlagen, sollte man die Erziehung, egal ob von den Eltern,
seitens konservativer, religiöser "Argumente" oder durch
eine patriarchaische Gesellschaft, doch mal überdenken
und mit, ich nenne es mal "gesundem Menschenverstand"
überdenken.

Bei religiösen und kulturellen Unterschieden funktioniert das mit dem überdenken erlernter Meinungen und Handlungsweisen wohl nur sehr bedingt.
Da es ja den normalen Umständen entspricht in denen Mann gross geworden ist.

Diese Menschen glauben an das was sie tun und sei es noch so grausam oder falsch nach unserem Verständnis.

Es ist vergleichbar mit uns selbst.
Man stelle sich nur vor eine Frau in Europa aufgewachsen und gross geworden ...... solle sich der weiblichen Beschneidung unterziehen und ähnlich schlimme Dinge.

Es wäre Ihr von Ihrer religiösen und kulturellen Abstammung her wohl kaum möglich das als normale Handlungsweise zu akzeptieren.

Es gibt halt Unterschiede.

Die Prägung durch die Eltern ( ob nun gewollt oder nicht ) ist oft mächtiger als man es selbst glaubt oder vermutet.

Viele Töchter oder auch Söhne kennen das, wenn man jung ist denkt man : Ich will nie so werden wie mein Vater / meine Mutter.

Wie ist die Realität ? Bei kritischer Betrachtung eigener Verhaltensweisen und Meinungen merkt man sehr wohl das man Ihnen ähnelt, ob man das nun möchte oder nicht.
das seh ich anders

oh...das sehe ich auch anders...ich hab es ironisch gemeint, deshalb auch das ´augenverdreh´-smilie dahinter...

manchmal frage ich mich, ob leute wirklich die beiträge lesen, oder wird alles nur schnell überflogen*kopfkratz...

ich hoffe die diskussion hier driftet nicht in die ´ja, in anderen kulturen und religionen ist so was wirklich schlimm´- richtung ab...kaputte menschen gibt es überall, demokratie hin oder her...
*******erli Paar
4.483 Beiträge
ich hoffe die diskussion hier driftet nicht in die ´ja, in anderen kulturen und religionen ist so was wirklich schlimm´- richtung ab...kaputte menschen gibt es überall, demokratie hin oder her...

das ist überhaupt nicht negativ gemeint *nein*

jede Kultur hat Ihre Geschichte und Berechtigung.

Vielleicht ungeschickt erklärt ... aber mir ging es darum, das zum Beispiel Männer aus einer anderen Kultur nicht Frauen verachten oder hassen, sondern für Ihr Empfinden völlig normal behandeln. Ohne sich dabei etwas böses zu denken.
äääähm ...
... *raeusper*
Es ist vergleichbar mit uns selbst.
Man stelle sich nur vor eine Frau in Europa aufgewachsen und gross geworden ...... solle sich der weiblichen Beschneidung unterziehen und ähnlich schlimme Dinge.
Du möchtest nicht wirklich den rein menschlich angebrachten
Respekt gegenüber Frauen mit solchen Handlungen vergleichen,
oder?

Was ich mit meinem letzten Posting auch zum Ausdruck bringen
wollte ist, dass es sich manche Männer/Menschen schlicht viel zu
einfach machen, indem sie sich auf das Umfeld berufen, in dem sie
aufgewachsen sind und geformt wurden.

Wie heißt es im Volksmund?
Andere Länder,
andere Sitten
Dieses bedeutet für mich, dass Mensch sich seinem neuen Umfeld
in gewisser Weise anpassen sollte, bedeutet aber nicht, dass man
Unmenschlichkeit dulden muss.
Egal ob in nun in Westeuropa, im Iran oder anderswo.

kaputte menschen gibt es überall
*genau*
Und um diese Menschen geht es mir. Natürlich vornehmlich um
die, welche sich in unserem Umfeld aufhalten, egal woher sie
kommen und was für eine Erziehung sie erleben durften/mussten.

Aber es geht mir eher um Einzeltypen und nicht etwa um eine
Gesellschaft, in der Frauen gesteinigt, ihnen die Hände abgehackt
werden oder die wegen des Tragens einer Jeans eingesperrt
werden.

Wobei ich auch in diesem Forum schon lesen durfte, dass es
angeblich Menschen hier gibt, die mit der Fantasie behaftet
sind oder waren, einem weiblichen Wesen einen Fuß abzuhacken ...

*angsthab*
Ganz gewiß hat nicht jede Kultur ihre Berechtigung. Aber bevor wieder jemand aufheult, spezifiziere ich und sage kulturelle Eigenheit.
GenitalBeschneidung bei Frauen beispielsweise ist eine kulturelle Errungenschaft, die für mich keine wie auch immer geartete Berechtigung aufweist.

Zum Thema...ich verachte per se alle Menschen. Also erfülle ich die Kriterien für einen Frauenverächter wohl auch nicht *g*
So nun aber ich:

Frauenverachter sind ganz, ganz arme Menschen. Wurden entweder von Mutti schlecht behandelt, oder haben einfach in ihrem gesamten Leben keine Frau abbekommen. Wenn das Selbstbewusstsein dann so gut wie im Keller ist, macht man es sich leicht: Anstatt sich selbst zu ändern, hasst man(n) einfach alle Frauen. So muss man nie sagen, "Ich habe keine Frau, weil ich scheiße aussehe und nicht selbstständig bin" sondern man kann sagen "Ich habe keine Frau, weil ich sowieso keine will".

Ich empfinde nur Mitleid für solche Männer...sie haben keinen Arsch in der Hose um ihr eigenes Leben neu zu managen...und geben sich selbst auf.

*taetschel*

Schnulzi, ik will dir immernoch heiraten *ggg*
Verachtung resultiert m.E. prinzipiell aus Kompensation eigenen Minderwertigkeitsgefühls (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und jemand, dessen Selbstachtung das Niveau des Trottoirs nicht übersteigt, kann mich gar nicht verletzen, egal, welche Worte er benutzt: er wird maximal Mitleid ernten.
@Stolperengel
"Ich habe keine Frau, weil ich sowieso keine will"

Oder auch
Motto des Tages — Klappe die Drölfte ...

Schnulzi, ik will dir immernoch heiraten *ggg*
*liebguck*

Verachtung resultiert m.E. prinzipiell aus Kompensation eigenen Minderwertigkeitsgefühls (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und jemand, dessen Selbstachtung das Niveau des Trottoirs nicht übersteigt, kann mich gar nicht verletzen, egal, welche Worte er benutzt: er wird maximal Mitleid ernten.
Nur merkt er es häufig erst gar nicht, dass wohl ER völlig
daneben liegt und nicht wirklich ernst genommen wird ...
Schön das wir hier im Aufgeschlossenen joy sind ....aber setzt euch mal in eine Frühstücksbude auf einer Grossbaustelle. Sie laufen noch zu Tausenden rum. Heute etwas versteckter das Ganze " na heut will ich mal schön Wetter machen damit die Olle mal wieder die Beine breit macht" usw...

Ob die bei ihrer"Ollen" Zuhause eine genau so große Klappe haben, ist eine andere Frage.
nun...wenn so ein mann eine frau für sich findet/aussucht, dann bestimmt nicht eine emanze...sondern eine, die huscht und glaubt, sich von ihm alles gefallen zu müssen: es ist eine symbiose, die kaputt geht erst wenn einer von den beiden ein quantensprung macht und sich weiter entwickelt (was sehr selten vor kommt)*nixweiss*
eine meiner freundinden war mit so jemanden verheiratet...ich konnte ihn nicht leiden, denn für mich war er immer ein looser, der glück hatte, sie bei sich zu haben...sie hatte das ganz anders gesehen: er war ein toller mann, der nur dies und jenes falsch macht, und vielleicht das eine oder das andere an sich ändern könnte, aber auf jeden fall jemand, den sie garnich verdient...
und das stimmte: so einen hatte sie wirklich nicht vedient...keine frau verdient so was*aua*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Frauerverachter
in so manchem Betrieb arbeiten viele Frauenverachter,und die böse Chefin will keiner nackt auf dem Bauch gebunden haben. *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@ripefruit
Zum Thema...ich verachte per se alle Menschen. Also erfülle ich die Kriterien für einen Frauenverächter wohl auch nicht

soll man aus dieser Logik jetzt schliessen, dass Frauen keine Menschen sind *gruebel* *fiesgrins*

@****en
Frauenverachter sind ganz, ganz arme Menschen. [...]

Ich empfinde nur Mitleid für solche Männer...

Was ist dann eigentlich die "richtige" gender-polare Erklärung und Einstellung für bzw. gegenüber jenen "tollen" Frauen, die sich hier im JC (oder auch im RL ?) durch permanente "Männerfeindlichkeit" auszeichnen *zwinker* ?

Erwin
@****in:

´männerfeindlichkeit´ ist genau das gleiche...in grün*ggg*

es ist der gleicher ´schutzmechanismus´. ich kenne das von mir, aus meiner jugend: ich hab jeden jungen, der mir nah kam, so fertig gemacht, dass er weg ging...bevor er MIR angst machen konnte*aua*.
frauenverachter gibt es sie wirklich ...,
meist sind es doch die überzogenen erwartungen
der mädels die uns kerle nerven!

suchen einen robin hood,
der dom und dev in einem ist,
die realität ist meist eine andere ...

*smile*
@ER_Win
Die richtige Einstellung?

Hm, ich würde sagen, das Frauen die Männer verachten, vielleicht ein einziges Mal verletzt wurden und nun glauben alle Männer sind Schweine. *zwinker* Also sollte man auch einfach nur Mitleid haben.
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.