Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Lady´s ticken anders!449
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal. fragen! Nach dem letzten…
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?299
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

Oder ...
meist sind es doch die überzogenen erwartungen
der mädels die uns kerle nerven!
... doch nur die Angst, VERMEINTLICHE Erwartungen von
Frauen oder Leistungen potenzieller Mitbewerber nicht
bringen zu können?

Mit meinen 43 Jahren habe ich zwar manche Frau kennen
lernen dürfen, aber KEINE hatte irgendwelche Erwartungen,
die überzogen waren!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @fallen, wenn ...
... ein einziges Mal verletzt wurden ...

ein einziges Mal dafür schon "ausreicht", dann hat "frau" auch noch viel "Arbeit" an sich vor sich ... *smile*
Nein E-Win,

daraus soll man schliessen, daß ich die hier genannten Kriterien für einen Frauenverachter nicht erfülle, da diese nicht deckungsgleich mit dem von mir angesprochenem Misanthropismus sind. Ob sie eine Untermenge sind, bliebe noch herauszufinden.
die überzogen waren!

Aber von Zeit zu Zeit liest du schon noch Profile von Frauen durch, oder?
@Ripefruit
Ich erwarte von einem Mann, dass er selbstbewusst ist, humorvoll ist, ein bisschen durchgeknallt ist und gut aussieht.

Zitat aus meinem Profil...also ich seh daran nichts überzogenes *baeh*

@****in
War ja auch nur ne Vermutung *zwinker* Kenn mich damit nicht aus, ich liebe Männer *love*..was im Umkehrschluss nicht bedeutet das ich Frauenverachterin bin...oder doch? Neee... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@schnulzi
die überzogen waren!

wenn das jetzt nicht nur eine "über-schnulzte" (gar schleimige *ihhhhh ) Darstellung ist, dann zeig' mir mal dein Paradies. Ich kenne solche & solche - Frauen & Männer ...

@******uit
... von mir angesprochenem Misanthropismus sind. Ob sie eine Untermenge sind, bliebe noch herauszufinden. ...
viel Vergnügen beim Herausfinden. Ggf. hilft die "Schopenhauer-Kur" (I.D. Yalom) *zwinker*

Erwin
. . . .
Aber von Zeit zu Zeit liest du schon noch Profile von Frauen durch, oder?
Eher selten ...
Meist nur solche, die mich aus dem Forum heraus interessieren.

Außerdem habe ich von den Frauen gesprochen, zu denen ich
ein etwas intimeres Verhältnis hatte als das Oberflächliche in
irgendeinem Profil.

Profile habe ich noch nie persönlich kennen gelernt, noch niemals
mit einem Profil telefoniert, auch gab es keinen Geschlechtsverkehr
mit einem Profil oder sonst was ...
Ganz EHRLICH!!!
*hand2*

Nichts, was mich zu einer Aussage wie
frauenverachter gibt es sie wirklich ...,
meist sind es doch die überzogenen erwartungen
der mädels die uns kerle nerven!
Eine sehr allgemeine Aussage, die sich auf uns Kerle bezieht,
auf uns Frauenverachter ...

Eine überzogene Erwartungshaltung würde mich jetzt nicht
wirklich zum Frauenverachter machen. Eine oder zwei Frauen
zukünftig zu meiden, ist ein ganz normaler Vorgang denk ...
....
wenn das jetzt nicht nur eine "über-schnulzte" (gar schleimige ihhhhh ) Darstellung ist, dann zeig' mir mal dein Paradies. Ich kenne solche & solche - Frauen & Männer ...
Wir reden hier davon, Frauen zu verachten, zu hassen ...

Auch Männer soll es geben, bei denen gewisse Frauen nicht dem
Ideal entsprechen oder weit davon entfernt sind.

Deshalb von "überzogenen Erwartungen" zu sprechen?

Zu solchen Frauen baut sich, zumindest bei mir, erst gar
keine Beziehung, in welcher Form auch immer, auf ...

Aber darum verachte oder hasse ich sie nicht ...

Schnulzig? Schleimig?
+nixweiss
So hat halt jeder seine Filtermechanismen im Onlineleben.
Gar nicht erst lesen vs. Lesen, aber nicht kontaktieren.

Doch wie verhindert man das jenseits der virtuellen Welt? In 43 Jahren nicht eine Frau kennengelernt, die nicht Überzogenes wollte? Erscheint mir unglaubwürdig...alleine schon wenn ich das mit Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachte...oder lernst du so wenige kennen? *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
jaja ...
Wir reden hier davon, Frauen zu verachten, zu hassen ...

das ist in der Tat der Titel des Threads - ich bezog mich aber auf deine (vermutlich als polemische Replik) gedachte Aussage dass du KEINE [usw....]

und darauf bezog sich mein ironischer Un_Glaube *zwinker*

Erwin
Gar nicht erst lesen vs. Lesen, aber nicht kontaktieren
Schon mal mein Profil gelesen??

In 43 Jahren nicht eine Frau kennengelernt, die nicht Überzogenes wollte?
Siehe meine Postings zuvor ...

Zumindest fällt mir keine ein — und das bewerte ICH positiv!

Was überzogen ist und was nicht, was ein Mensch als überzogen
empfindet und ein anderer vielleicht nicht, sollte man in einem
anderen (neuen?) Thread diskutieren.

und darauf bezog sich mein ironischer Un_Glaube *zwinker*
*kopfklatsch*
Mit dem Verständnis von Ironie habe ich ja gelegentlich meine
Probleme, nicht aber mit dem ironisch Schreiben oder sprechen ...
*aua*
*zwinker* *g*
auch gab es keinen Geschlechtsverkehr
mit einem Profil oder sonst was ...
Ganz EHRLICH!!!

Echt? *lol* *haumichwech*
Hrhr..jetzt hab ich dich anhand der ungünstig platzierten doppelten Verneinung mit in den Abgrund gerissen.

Jemanden zu umgehen, der Überzogenes will, ist nicht gleichzusetzen mit "nie kennengelernt". Es gibt sie und zwar reichlich.

Ripe

ps: Männerprofile interessieren mich nicht, ich suche Frauen
'sch weiss nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, auf einer der vorhergehenden Seiten, ich hab doch so wenig Zeit, im Moment...aber ich wüsste bitte gern, was eine "überzogene Erwartung" ist.

Nur eine, die man selber nicht erfüllt? Oder die niemand, niemand auf der ganzen weiten Welt erfüllen kann? Oder ein statistisch relevanter Teil (naja, sagen wir demokratisch, eine Zweidrittel-Mehrheit) der Menschheit nicht efüllt?

Weil. Ich hab ebenfalls Erwartungen, und zwar in so ziemlich allen Lebenslagen. Sagen wir, beim Benzinkauf erwarte ich, dass dieses Einrast-Häkchen beim Tankstutzen (jaja, ich hab keine Ahnung, wie das blöde Teil heisst, dieses Ding, das bewirkt dass man beim Tanken gleichzeitig die Scheibe putzen kann, weil man den Stutzen nicht festhalten muss, aber trotzdem irgendwann der Zufluss stoppt) funktioniert. Oder beim Bäcker, dass die Brötchen von heute sind. Oder bei Männern, die sich für ein Date mit mir interessieren, dass die auch in der Lage sind, MICH für sich zu interessieren. Solche Dinge.

Erfüllt nicht jede Tanke, jeder Bäcker, jeder Mann.

Überzogen oder nicht...?
@Mein Schatten ...
Was überzogen ist und was nicht, was ein Mensch als überzogen
empfindet und ein anderer vielleicht nicht, sollte man in einem
anderen (neuen?) Thread diskutieren.

Sollen wir ein neues Thema für dich eröffnen?
Oder machst du es dir selbst???
Andersrum lebe ich in dem Bewusstsein, nicht jedermanns Erwartungen an mich, als Frau, Kollegin, Autofahrerin, Vor-der-Kasse-am-Supermarkt-Steherin, Grundstücksrand-zum-Nachbarn-von-jeglichem-Unkraut-Befreierin und Kinobesucherin (ich geh aus Filmen raus, wenn sie meinen Erwartungen nicht entsprechen, ausser ich hab Kleinkinder dabei, da ertrage ich's leise vor mich hin murrend) zu erfüllen.

Ohne zu glauben, dass die Leute überzogene Erwartungen hätten. Ich erfüll bloss nicht alle.

Es ist in meinen Augen eine überzogene Erwartung an sich selber, zu erwarten, jedermanns überzogene Erwartungen erfüllen zu können.

@**n, mach du, ich hab leider keine Zeit...

*undwech*
**ha Frau
414 Beiträge
Sehr theoretisch
dienen Erwartungsmerkmale der Statusdifferenzierung und sind daher von Merkmalsgruppe zu Merkmalsgruppe komplett unterschiedlich.

Niemand wird von mir erwarten in einer Gruppe von 15-18jährigen Cheerleadern die große Vortänzerin zu geben, ebenso werde ich vermutlich in einer Gruppe von Schachjunkies untergehen, obwohl ich leidenschaftlich gern Schach spiele und verliere.

Keine Erwartung also ohne den vorgegebenen Spiegel zu übersehen.

Nicht unähnlich dürfte es sich mit Frauen- oder Männerhasser/Innen verhalten, über einen Kamm scheren ist immer gefährlich und unklug.
Stimmt!
Es ist in meinen Augen eine überzogene Erwartung an sich selber, zu erwarten, jedermanns überzogene Erwartungen erfüllen zu können.

Ich bin auch nicht bereit, irgendwelche überzogenen Erwartungshaltungen zu erfüllen.
Noch nicht einmal die meines männlichen 'Jungkindes'.
Ob ich ihn, mit der für ihn zu ertragenden Frustration, jetzt (von mir unbeabsichtigt)in die Rolle eines 'Frauenverachters' manövriere,....das wird sich herausstellen.

wie schön, wenn man immer alles auf 'Mutti' abschieben kann
**ha Frau
414 Beiträge
Wo wir schon bei den Erwartungen sind...
muss ich gestehen, dass ich das irgendwann mal ganz anders erleben und -lernen durfte. Da sagte mir ein sehr eloquenter Herr im mittleren Alter (was auch immer das für ein Küken von 18 Jahren sein mag), ich solle endlich aufhören, meine Maßstäbe, wenn man davon schon reden darf, an andere anzulegen, dann würde es nämlich auch besser klappen (mit dem Nachbarn).

Hab ich mir zu Herzen genommen, klappt.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Kein Mann wird als Frauenverachter oder in übersteigertem Maß als Frauenhasser bis hin zur krankhaft ausgereiften Form eines Frauenhassers, der Vergewaltigung als Höchstmaß an Genugtuung seiner Verachtung gegenüber Frauen betrachtet, geboren - es ist vielmehr die Summe der Ereignisse/Erlebnisse mit Frauen im Verlauf seines Lebens von der Kindheit angefangen, über Pubertät bis hin zum Erwachsenendasein als Mann, die ihn prägen und zu dem werden lassen, der er ist, wobei der eigene Charakter dabei eine wesentliche Rolle spielt, denn labile Charaktere sind im allgemeinen anfälliger für ausgereifte Selbstwertstörungen, die ihn erst zu dem werden lassen.
Diese genannten Grundlagen gelten natürlich auch für entsprechende Frauen, die ebenso ihre ganz persönliche Entwicklungsgeschichte dazu haben, die sie zu Männerhasserinnen werden ließen - da nehmen sich wohl beide Geschlechter nicht viel.
Dennoch, im Laufe der Zeit und im Zuge der Emanzipation der Frauen hat sich das Gesellschaftsbild gewandelt, so dass das, was früher als normale hinzunehmende Tatsache feststand, heutzutage klar als Frauen verachtende oder sogar strafbare Handlungsweise betrachtet wird.
Aber was genau ist heutzutage mit dem jetzigen Verständnis noch als "Frauen verachtend" zu verstehen? Wenn Frauen nicht diegleichen Aufstiegschancen trotz gleicher Qualifizierung in ihrem Berufsleben haben und nach wie vor bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden, wie ihre männlichen Kollegen? Wenn Frauen von einigen Männern nach wie vor lieber als unbezahlte Haushaltshilfe oder Super-Nanny gesehen werden? Wenn der Mann einer Frau nicht mehr in den Mantel hilft, nicht mehr die Tür aufhält, ihr verbal über den Mund fährt, wenn sie sich an einem Gespräch beteiligen möchte? ... uvm.
Aber liegt es denn nicht an jeder Frau selbst, sich zu behaupten und dabei genau zu differenzieren, welcher Mann wirklich Frauen gegenüber ein verachtendes Verhalten an den Tag legt und demnach eine Abfuhr verdient hat und wer schlichtweg einfach nur etwas plump im Umgang mit Frauen, aber in seiner unbeholfenen Art trotzdem liebenswürdig und noch zu "retten" ist?
Leider ist es aber auch nicht zu verleugnen, dass einige Frauen mit ihren "Über-Emanzipationsgebahren" deutlich über die Stränge schlagen und Männern von vorn herein auf zwischenmenschlicher Ebene ebenso überheblich und verachtend entgegentreten, wie es früher die meisten Männer gegenüber Frauen getan haben und das führt wieder nur zu erneuter Frustration zwischen den Geschlechtern und ist in meinen Augen eine mißverstandene Form der Emanzipation, denn sie bewirkt das Gegenteil von dem, wofür sich die Frauenrechtlerinnen ehemals eingesetzt haben - nämlich Gleichberechtigung!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die (überzogenen) Ansprüche von Frauen
sind in meinen Augen tatsächlich ein Problem, wenn im eigenen Einzugsbereich zu wenig Gegenbeispiele vorkommen. Mit ZU anspruchsvoll und damit frustrierend für einen Mann werden wohl in erster Linie Frauen bezeichnet, die es sich aufgrund mangelnder eigener Fähigkeiten und Qualitäten eigentlich nicht erlauben können, die Messlatte für die Herren der Schöpfung so hoch zu hängen.
Ich schätze, dass kaum ein Mann ein Problem hat, wenn eine bildschöne erfolgreiche Ärztin und Hobby-Triathletin sagt, dass für Sie nur der Cousin von Superman in Frage kommt, weil der SilverSurfer leider nicht beziehungsfähig genug ist. Die Ansprüche müssen halt in einem gesunden Verhältnis zu dem stehen, was man selber bieten kann. Dann gibt es keine Probleme.

Aber auch ich stelle oft fest, wie abfällig sich Frauen, die eigentlich einen deutlich größeren Besen bräuchten, um vor der eigenen Haustür nur annähernd Ordnung halten zu können, über Männer auslassen. Offenbar weil sie glauben, sie müssten mangelnde eigene Qualitäten durch überhöhte Ansprüchen ausgleichen, sich dadurch aufwerten.
(zur Erklärung: ja, ich hab bisweilen Spioninnen in der Damensauna sitzen und ich hab extrem gute Ohren - ich höre die Sauen im Wald genauso gut wie die Gespräche am Nachbartisch).
Die reichlich teigige und nicht gerade mit Einsichtsfähigkeit überladene Tussi fordert für sich selbstredend einen Typ, der ein bisschen besser aussieht als der Cola-Mann, immer treu ist, im Haushalt hilft und vor allem keine Widerrede leistet. Das kann dann für den gutmütigsten Partner mit der Zeit reichlich nervig werden...

Es werden Rechte eingefordert, man spricht von sich als "starker" Frau (und vergisst, dass dies ursprünglich etwas mit Kraft und nicht mit Übergewicht zu tun hatte), aber dann möchte man prä- und postmenstruell auf Rosen gebettet werden, die Getränkekisten trägt doch bitte der blöde Nachbar hoch etc.
Es wird drauf rumgeritten, dass Frauen mehr einstecken können (aber man bekommt schon von einer falsch gefärbten Sträne einen Weinkrampf) und mehr Schmerz aushalten (zwei Blasen sind der Grund eine Wanderung sofort unter Protest abzubrechen).
Wenn der entnervte Mann dann fragt, warum von den drei Prozent Jungs, die im Verhältnis zu den Mädels reiten, ein erheblicher Prozentsatz die Weltspitze im Pferdesport dominiert (wobei es da doch eher auf Gefühl, Durchhaltewillen, Geduld ankommt und ein leichteres Körpergewicht auch kein Nachteil sein sollte) kommt sofort wieder ein Schwall Feindseligkeit: "Nur Männer denken so kleingeistig leistungsorientiert!".
Und selbst wenn es so wäre: das ist halt genau der Punkt, der an Frauen sehr frustrierend sein kann. Selber nicht viel auf dem Lappen haben und sich drücken, wo es nur geht, sich aber als das stärkere Geschlecht empfinden und Forderungen nach Respekt stellen...

Je nachdem, wie viele solcher Exemplare an Dämlichkeit die eigene Umgebung bestimmen, kann sich schon eine Verachtung breit machen... Genau wie man im falschen Viertel aufwachsend eher Probleme mit der Sozialisation hat, kann das auch beim Aufwachsen in den falschen Kreisen (evtl. ohne väterliche Identifikationsfigur?) passieren. Es ist vielleicht eine Schwäche der Männer, dass sie Leistung zu Gegenleistung gern in ein Verhältnis setzen. Aber es ist wohl auch eine Schwäche von Frauen, wenn sie dabei bisweilen hundsmiserabel abschneiden und das dann vehement bestreiten, statt an sich zu arbeiten.

Und bevor jetzt der Aufschrei durchs Forum geht wie Donnerhall: Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen so furchtbar sind und ich finde immer wieder tolle, beeindruckende und überaus liebenswürdige Frauen, denen ich alles Mögliche entgegenbringe, nur keine Verachtung!
Aber es ist halt ein Erklärungsversuch, wie einem Mann jeglicher Respekt vor dem anderen Geschlecht verleitet werden kann.
@********nner

was Du hier beschreibst passt einfach für beide Seiten!

Es gibt Menschen die ihr Forden weit über das stellen was sie selbst geben können.

so lange solche Themen immer wieder gerne geschlechtsspezifisch eingestellt und natürlich etwas provokant formuliert werden ist das immer nur eines. Ein Garant für einen vollen Thread und viele Beweise das es genau so ist wie Du beschreibst, nämlich auf beiden Seiten.

Da schenken sich Menschen nichts die nicht über ihren Tellerand sehen wollen. Egal ob Mann oder Frau.

LG Emy
***an Frau
10.907 Beiträge
"KlatschindieHände"

@********nner, bleibt die Frage wieso du so dezidiert gerade diese Frauen, die du angeblich nicht kennst, beschreibst?

Glaub mir da gehöre ich lieber NICHT zu den Frauen die du, wie hast du das geschrieben

überaus liebenswürdige Frauen,
sind. Punkt

Wenn das das einzig qualifikante Attribut für eine tolle Frau ist, WOW!

Und überzogen finde ich meine Ansprüche an Anstand von einem Mann keinesfalls. Das hat was mit Sozialisation zu tun wie hier schon geschrieben wurde. (du auch*smile)

Na ja, bei diesem Thema treffen eh nur Pro und Contra zusammen ohne sich wirklich näher zu kommen. Anyway
****Su Frau
1.291 Beiträge
Es könnte alles so einfach sein
... isses aber nicht! ...

Für meine Begriffe hat sich @********nner klar und verständlich ausgedrückt und seine Aussage
Die Ansprüche müssen halt in einem gesunden Verhältnis zu dem stehen, was man selber bieten kann. Dann gibt es keine Probleme.
trifft es genau auf den Punkt, was im übrigen für beide Geschlechter geltend ist, wie es auch @*******ipp bestätigt und was auch meiner Ansicht entspricht.
Ich kenne persönlich Frauen wie Männer gleichermaßen, die sich lauttönend anmaßen über einen Vertreter des jeweils anderen Geschlechts herzuziehen und dabei nicht einmal bemerken, wie ähnlich sie doch in bestimmten Punkten genau dieser Person sind, über die sie gerade ihr vernichtendes Urteil fällen und diese fehlende Selbsteinschätzung ist äußerst tragisch, führt sie doch dazu, dass das Thema bei den Betreffenden nie ein Ende finden wird, solange die entsprechende Einsicht fehlt: siehe Zitat @ Lustgewinner.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Zwischenruf: "liebenswürdig"
bedeutet wörtlich: würdig, geliebt zu werden... das hat nix mit zuckersüß zu tun! Das kann auch eine rauhe, coole Sau sein, die liebenswürdig ist. Sie muss nur was auf der Pfanne haben. Auch eine tolle Frau kann dennoch sehr nett sein.

Ich muss keine Frauen in meinem Freundeskreis haben, die unter überzogenen Ansprüchen leiden, um solche Frauen zu kennen. Ich muss nur mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen. Es gibt sie ja zur Genüge... jemanden zu kennen, bedeutet noch lange nicht, ihm echte Wertschätzung entgegen zu bringen.

Ich halte mich lieber an liebenswürdige als an selbstverliebte Frauen. Würde ich den Frauenverachtern auch empfehlen - es hilft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.