@****lu
Ich habe den Thread jetzt erst gesehen und nur Deine Anworten gelesen zu Beiträgen von User/innen.
Also wenn man das mal zusammen faßt, dann war es für Dich in Ordnung eine Art Freundschaft Plus mit ihm zu führen. Für eine Beziehung war er ja nicht bereit.
Danach hatte er Sex mit einer anderen Frau und da ist ihm wohl klar geworden, das Du für ihn passender bist, er aber auf die Freiheit mit anderen Fraun Sex zu haben nicht ganz verzichten will > also Sicherheit und Freiheit für ihn.
Das er keine weiteren Männer ins Spiel nehmen will liegt daran, das er keine Konkurrenz haben mag.
Da er aber bisher nicht weiß, das Du auf Frauen stehst, ist die Gefahr doch gegeben, das dies sein Bild doch ins Wanken bringen kann.
Das ist so weil man auf Gefühle die entstehen, keinen Einfluß hat. Das passiert einfach. Frage ist wie man dann mit dieses Gefühlen um geht und wie weit man sie zulassen will.
Das gilt aber nicht nur für Dich, sondern auch für ihn!
Du hast geschrieben, das Euch sonst nicht viel verbindet, es also sonst keine großen Gemeinsamkeiten gibt. Wäre mir persönlich zu wenig für eine Beziehung.
Für mich klingt es weiterhin mehr wie Freundschaft Plus nur für ihn mit der Option sich mit mehr Frauen austoben zu können und Dich als Sicherheits zu haben, für Dich aber nur in Bezug auf Frauen.
Wenn Du ihm jetzt erzählst, das Du Dich auch zu Frauen hingezogen fühlst, könnte das sein Konstrukt doch arg ins Wanken bringen. Denn dann wären ja auch Frauen Konkurrenz.
Am Anfang dachte ich noch es ginge darum als Paar gemeinsames ohne Dritte zu entdecken. Wo es ja auch eine Menge zu entdecken gäbe.
So liest es sich eher, als ob er auf Nummer sicher gehen will, das er Dich hat wo er immer wieder hin kann, aber nicht nach einer emotionalen Bindung, die weit über Sex hinaus ginge. Und es schließt auch nicht aus, das er die noch bei einer anderen finden könnte. Das macht doch einen Unterschied.
Das Du die Lage gerade nicht so recht einschätzen kannst, ist verständlich, denn im Grunde hat er sich ja gar nicht erklärt, er läßt sich nur alle Türen offen, schließt für Dich sogar einiges was er sich zugesteht, aus.
Das ist sogar für Freundschaft Plus keine gängige Regel, aber für Beziehung m.E. erst Recht nicht.
Also bin ich auch gespannt darauf, wie er reagieren wird, wenn Du ihm sagst, das Du Dir auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst.
Liebe Grüße
WiB