@****lu
Also ich würde schon einen Unterschied machen zwischen "austoben/Hörner abstoßen und " erst mal erforschen wo man selbst steht ".
In jungen Jahren ist das 2. sicher wichtig.
So habe ich z.B. wissen wollen ob ich die Tendenz zu Frauen habe oder nicht.
Das ist m.E. aber nur möglich, wenn man nicht in einer Beziehung steckt und Rücksicht nehmen muß!
Aber es gibt wohl auch noch Unterschiede in Bezug auf Sex, die auch in einer Beziehung ausgelebt werden wollen. So kann es also durchaus sein, das man sich auch in einer Partnerschaft/Beziehung dieses Recht weiter ein räumt und darauf nicht verzichten will.
Das kann m.E. aber nur funktionieren, wenn man dieses Recht beiden einräumt.
Und es gibt Menschen, die wollen einfach monogam leben und sich auf einen Menschen konzentrieren und das eben auch in Bezug auf Sex, weil dann der Sex einen besonderen Status einnimmt. Man will niemanden sonst, weil man keinen anderen braucht.
So gesehen legt Ihr Eure Basis ja erst fest. Aber es gibt einen Unterschied bei den Rechten.
Wenn Du jetzt ein eifersüchtiger Mensch wärst, kann ginge das eben auch nicht so einfach oder?
Du hast in Deinem ersten Beitrag geschrieben, das Ihr beiden 20 gewesen seid.
Er aber "schon" aus einer Beziehung kam und dann "nur" Sex wollte.
Ihr eine tolle Zeit gehabt hättet bis es zu dem ONS kam.
Dann kam von seiner Seite dieser Ausdruck "verbindlich" auf.
So gesehen hat er sich ja die Hörner nicht ab gestoßen, sich nicht austoben können.
Ich denke auch, das seine Beziehung an dieses Problem gescheitert ist.
Entweder er wurde von der damaligen Freundin betrogen oder es ist ihm klar geworden, das er nicht auf "ewig" auf dieses "austoben" verzichten wollte.
Aber manchmal kompensiert Sex auch, da geht es um Selbstbestätigung, um's eigene Ego, auf das Gefühl sich sexuell nicht festlegen zu wollen oder um dieses Gefühl begehrt zu werden und das eben nicht nur von dem festen Partner sondern von mehreren.
Jetzt hast Du ja geschrieben, das Ihr beide studiert, nicht zusammen wohnt (also keinen gemeinsamen Alltag habt) keine anderen Gemeinsamkeiten wie Hobbies, keinen gemeinsamen Freundeskreis, aber gut reden könnt.
Mir persönlich wäre das ehrlich gesagt zu wenig. Ich würde das auch nicht als Partnerschaft bezeichnen, eher Freundschaft Plus (wobei das Plus auch noch nicht geklärt ist).
Dafür das er sich nicht austoben konnte, dafür kannst Du ja nichts.
Und damit würde es für mich persönlich.
Denn es könnte wirklich sein, das Du eine Frau kennen lernst, die mehr mit Dir haben will wie Sex und Reden.
WiB