Ich hatte nach meiner letzten Beziehung (5 Jahre) auch ein Jahr ziemlich viel Spaß mit mehreren Frauen. Teils auch überschneidend. Meine jetztige Frau gehört auch dazu. Sie wusste auch davon.
Warum? Weil es halt Spaß gemacht hat. Jede Frau ist anders, jede hat ihre Macken und ihre tollen Seiten. So wie ich auch. Ich für meinen Teil habe durch mehrere Kurz-, Mittel- und Langzeitpartner innen besser rausfinden können, was ich eigentlich möchte. Mit welchen Verhaltensweisen kam ich zurecht und mit welchen nicht? Und mit meiner Frau hat es dann einfach am besten gepasst und so gut, dass ich mich irgendwann komplett auf sie eingelassen habe.
Allerdings war es ebenso meine initial Motivation uns beide hier beim JC und zu Swingerclubbesuchen anzumelden. Von daher ist auch damit weiterhin ein externes "austoben" möglich.
Wobei ich behaupte, dass das größte Austoben innerhalb der Beziehung stattfindet. Da gibt es verdammt viel zu entdecken und ich war bereits mit vielen Frauen experimentierfreudig, mit meiner Frau haben wir dennoch immer wieder neue Dinge oder eben bekannte Dinge anders ausprobiert (z.B. Pegging).
Da du zwei mal gefragt hast:
„
Wie ist das ganze denn vor einer Beziehung? Habe meinen Freund in der „Hörner abstoßen“ Phase getroffen und er wollte sich noch ausleben. Er wollte dann keine Beziehung weil er noch mehr Erfahrungen wollte. Sollte man das als Frau persönlich nehmen? Oder gilt das vor Beziehungen noch weniger als in Beziehungen?
Wichtig ist doch, was für dich elementar wichtig ist. Ich kenne jemanden, der hat sich auch durch die Gegend getindert und hat jetzt die richtige für ihn gefunden und ist soweit ich weiß derzeit monogam und das total zufrieden und glücklich. Andere möchten nie damit aufhören. Ich gehöre phasenweiße wohl dazu.
Also was möchtest du und vertraust du darauf, dass er sich so verhalten wird, wie es deiner Lebensweise entspricht?
Und was bringt dich dazu, so etwas persönlich zu nehmen? Jeder hat seine Beweggründe eine Beziehung einzugehen oder auch nicht. Im schwerwiegenden Fall eine Beziehung auch zu hintergehen. Das ist aber ganz individuell an wem (hier gehören in der Regel mindestens 2 in unterschiedlichen Maße dazu) oder noch wichtiger was es liegt.
Ich hoffe, dass hilft dir etwas deine Gedanken zu sortieren, um dann mit deinem Freund ein paar gute Gespräche zu führen, was ihr beiden eigentlich von einer Beziehung jeweils erwartet.
Le Sybarite