Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1584 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1677 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik hört ihr beim Sport?

********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Welche Musik hört ihr beim Sport?
Ihr Lieben,

Ich bin alles andere als eine Sport-Enthusiastin, raffe mich aber seit einiger Zeit regelmäßig dazu auf und tue zusammen mit der Ernährungsumstellung etwas für meine Gesundheit.
Was mir wirklich hilft, meinen inneren Schweinehund etwas auf Touren zu bringen *hund* ist die geeignete Musik beim sporteln. Nur wird es halt nach dem 100sten Mal Rammstein oder Lord of the Lost usw. mit immer denselben Songs auch etwas langweilig und der innere Schweinehund fragt mich dann genervt: Müssen wir noch lang *roll* ?

Daher meine Frage: Welche Songs hört ihr beim Sport? Welche Lieder pushen euch, steigern eure Energie? Mein Schweinehund und ich freuen uns *blumenwiese* über jeden Song, mit dem wir unsere Sport-Playlist etwas abwechslungsreicher gestalten können.

Liebe Grüße

Authentica_D
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Uuuuuh wie gut wir das kennen....

Auf unsrer Liste, da wir walken, ist viel vertreten, was uns im Tempo hält..

Ich lass das mal mit einzelnen Liedern, sondern nenne nur Interpreten

Black eyed Peas
Linkin Park
Volbeat
Anastastasia
Five Finger Death Punch
Night Wish
Meat Loaf
Cranberries
Amy Winehouse

Vielleicht ist ja was für dich dabei *zwinker*
Weiterhin viel Erfolg *top2*
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Ich klinke mit ein:

• Amaranthe ( "Helix" und "Viral" *ja* *ja* *ja* )
• Sabaton (besonders "Ghost Division" und "Primo Victoria" *top2* *top2* )
• Majestica
• Amon Amarth
• Powerwolf

Ab und zu auch Elektro Titel mit 120-140 BMP. Ironischer weise kann ich da den Schritt am besten halten.
*schwitz*

Dass die Lieder immer wieder kommen, ist bei mir nicht das Problem: Ich habe keinen Rundkurs und muss umdrehen. Es ist eher das "was du jetzt da hin rennst, muss gleich wieder zurück gelaufen werden" Kopf Problem. Daher achte ich nur auf den Takt, passe Schritt und Atmung entsprechend an und dann gehts los. Beim tracker erkennt man sogar, welches Lied wann lief weil sich dann die Werte im Log ändern *lach*
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich laufe im Schnitt 5 bis 10km Outdoor / im Stadion (je Wetter Lage) und höre dabei sehr häufig die Live Konzerte von SDP oder auch mal 'Best of...' Alben von Green Day oder The Offspring.

Gute Laune + Antrieb. *g*
********amer Mann
11 Beiträge
Beim Sport benötige ich immer wieder Musik die mich "anschreit" bzw. mir in den Arsch tritt.
Daher habe ich 2-3 Playlists.
Eine besteht nur aus etwas "aggressiveren" Deutschrap.
Dann eine mit New Metal.
Und die dritte ist eine Mischung aus Rap, New Metal und Hardstyle / Hardbass.
Da funktioniert mein Fokus immer wieder.
heellou (sie schreibt)

es ist für mich wichtig, welchen sport ich ausübe. im kraftraum zum beispiel muss wie auch oben beschrieben, metal auch etwas härter, oder mal ein gym radio (übers inet) gut, je nach härte des trainings...auch bei intervall trainings auf dem laufband oder dem ruder ergometer muss es musik sein, welche ablenkt. und natürlich immer in anderer reihenfolge, nicht dass ich paychologisch schon weiss weiss dass bei thunder god meine dritte vollgas runde ist... 😅
wenn ich aber draussen in der natur laufen gehe zum beispiel kann ich keine musik mehr hören. da geniesse ich das rascheln des waldes oder das knirschen des frisch gefallenen schnees 😍😍

nun muss ich aber gerade einige wochen pausieren... aber der zwerg wird ja sicher auch bald rauskommen und geösser werden 😊
Da im Moment kann man der Sport treiben nur draussen, alles Fitness sind zu...höre ich den Vögel zu, wobei versuche ich meine Atmung richtig wahr zu nehmen.
In Fitness dagegen höre ich die Musik die dort aus der Anlage kommt, da es meisten Radio ist...und Nachrichten...die bringen mich immer in Rage.
Cold Hard Truth , Ministry (die frühen Industrial Sachen eher nicht) und vll Born From Pain ... passt ja zum Sport. ps: Ich bin da stinkendfaul (;
********chen Frau
3.380 Beiträge
Also kommt ja auch ein bissl auf deinen Geschmack an.
Da du aber schon Rammstein erwähnt hast:
Ärzte, Unheilig, AC/DC, SKÁLD finden sich auf meiner Playlist fürs Laufen, aber auch ältere wie z.B. die Beach Boys
Alles was mit House, Trance, Electro oder Techno zu tun hat.

Bei Spotify gibts mehr als genug Auswahl
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******an78:
Black eyed Peas
Linkin Park
Volbeat
Anastastasia
Five Finger Death Punch
Night Wish
Meat Loaf
Cranberries
Amy Winehouse

Vielleicht ist ja was für dich dabei *zwinker*
Weiterhin viel Erfolg *top2*

Ja lieben Dank! *top*
ja stimmt, du hast mir wieder Bands in Erinnerung gerufen, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ncoe:
Ich klinke mit ein:

• Amaranthe ( "Helix" und "Viral" *ja* *ja* *ja* )
• Sabaton (besonders "Ghost Division" und "Primo Victoria" *top2* *top2* )
• Majestica
• Amon Amarth
• Powerwolf

Ab und zu auch Elektro Titel mit 120-140 BMP. Ironischer weise kann ich da den Schritt am besten halten.
*schwitz*

Dass die Lieder immer wieder kommen, ist bei mir nicht das Problem: Ich habe keinen Rundkurs und muss umdrehen. Es ist eher das "was du jetzt da hin rennst, muss gleich wieder zurück gelaufen werden" Kopf Problem. Daher achte ich nur auf den Takt, passe Schritt und Atmung entsprechend an und dann gehts los. Beim tracker erkennt man sogar, welches Lied wann lief weil sich dann die Werte im Log ändern *lach*

Wow super, viele Neues für mich, die Bands kannte ich sämtlich noch nicht *happy*.
Spontan besonders gut gefallen hat mir Above the Sky von Majestica und Shield wall von Amon Amarth.

Mein Crosstrainer kennt nur geradeaus und foltert mich zum Glück nicht noch zusätzlich mit einem Hin-und zurück (die Monotonie reicht schon als Strafe *roll* ).
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hein:
Ich laufe im Schnitt 5 bis 10km Outdoor / im Stadion (je Wetter Lage) und höre dabei sehr häufig die Live Konzerte von SDP oder auch mal 'Best of...' Alben von Green Day oder The Offspring.

Gute Laune + Antrieb. *g*

Lieben Dank für die guten Wünsche *g*
Ich musste doch zweimal lesen bis ich verstand, dass ich einen gedanklichen Buchstabendreher hatte und du nicht SPD sondern SDP meinst... *gg*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********amer:
Beim Sport benötige ich immer wieder Musik die mich "anschreit" bzw. mir in den Arsch tritt.

*lach*
Ja, ganz genauso geht es mir auch, treffend beschrieben
Zitat von ********ca_D:
Zitat von ********amer:

*lach*
Ja, ganz genauso geht es mir auch, treffend beschrieben

Mich muss die nach dem deftigen Arschtritt umgehend noch mal anschreien gefolgt vom nächsten Tritt. Ich werde sonst immer fauler & fetter. ^^
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********imit:
wenn ich aber draussen in der natur laufen gehe zum beispiel kann ich keine musik mehr hören. da geniesse ich das rascheln des waldes oder das knirschen des frisch gefallenen schnees *love5**love5*

Ich wünschte, das wäre bei mir genauso. Ich liebe den Wald und wenn ich "nordic-walke" genieße ich auch die Natur und v.a. den waldigen Geruch. Aber das allein bindet leider nicht meine Aufmerksamkeit so sehr, dass ich ob der Anstrengung und der Rumschwitzerei nicht ziemlich genervt wäre (draußen reicht aber meist ein Postcast auf den Ohren, nur Sport drinnen ist für mich so langweilig, dass ich echt antreibende Musik brauche).

Zitat von ********imit:
nun muss ich aber gerade einige wochen pausieren... aber der zwerg wird ja sicher auch bald rauskommen und geösser werden *g*

Ooooh *happy*, da wünsche ich dir und dem Kleinen alles Liebe.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r12:
In Fitness dagegen höre ich die Musik die dort aus der Anlage kommt, da es meisten Radio ist.
Nervt das nicht eher? Die kann man sich ja nicht aussuchen.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Also kommt ja auch ein bissl auf deinen Geschmack an.

Lieder, die mir beim Sport gut gefallen sínd z.B..:

********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Ärzte, Unheilig, AC/DC, SKÁLD finden sich auf meiner Playlist fürs Laufen, aber auch ältere wie z.B. die Beach Boys
Ja stimmt, "Schrei nach Liebe" habe ich jetzt mal wieder hervorgekramt *happy*
SKÁLD kannte ich bislang nicht, ich habe mir jetzt mal das hier rausgesucht, danke dafür!

********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****FB:
Bei Spotify gibts mehr als genug Auswahl

Ja genau, für mich ist es tatsächlich "zu viel", wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, wonach ich ungefähr suchen möchte.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eat:
Mich muss die nach dem deftigen Arschtritt umgehend noch mal anschreien gefolgt vom nächsten Tritt.
Ich bin ja neugierig: Welcher Song schreit dich denn am stärksten an?
Zitat von ********ca_D:
Zitat von *****eat:
Mich muss die nach dem deftigen Arschtritt umgehend noch mal anschreien gefolgt vom nächsten Tritt.
Ich bin ja neugierig: Welcher Song schreit dich denn am stärksten an?

Falle da wohl etwas aus der Art. Nun denn ...

Aufwärmen :
• Beck-Cellphones Dead
• Headrillaz ft. Sonya Blade - Getcha Ass Up

Gas geben und Schwitzen :
meinetwegen auch Rammstein allerdings da vorzugsweise
Benzin & auch Sonne (den Clawfinger Remix )
Ministry - Filth Pig
Tool - Vicarious
Jedi Mind Tricks - Burning The Mirror

Bin halt schon was älter (Herz & Blutdruck uffbasse!) *ggg*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eat:

Och, warum? Für mich passt das zum Sport *g* Und ordentlich anschreien tun die Lieder tatsächlich *ggg*

Vicarius von Tool hat mir ziemlich gut gefallen und von Ministry habe ich mir jetzt mal Let's go rausgesucht. Die kannte ich bis jetzt gar nicht.
Zitat von ********ca_D:
Zitat von *****eat:

Och, warum? Für mich passt das zum Sport *g* Und ordentlich anschreien tun die Lieder tatsächlich *ggg*

Vicarius von Tool hat mir ziemlich gut gefallen und von Ministry habe ich mir jetzt mal Let's go rausgesucht. Die kannte ich bis jetzt gar nicht.

Freut mich. Alles schon ein bißchen älter aber ich persönlich kann mich bis heute nicht dran satt hören. Komme halt direkt aus dieser Richtung und das lässt einen eh nie wirklich los *thank god!

Rutsch gut (und hau) rein (,
*******red Frau
3.408 Beiträge
Wie wäre es denn mit Faithless? Da gibt’s ja einige Songs, die gut abgehen. Oder so alte Schinken aus den 90ern, wie zB von Snap höre ich ganz gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.