Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?406
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederschwund

@lustbaer...
...da hast Du verfickt Oh...oops *rotwerd* nochmal Recht...

Eines ist völlig richtig.. andere herabzusetzen, ist stil und niveaulos und hat zu so manchem Mitgliederschwund geführt..
Für mehr Diskussions- und Streitkultur... gegen Streit und Zank...

vulkanino... der Dir in dem Punkt einfach mal hinterherdackelt...
***an Frau
10.900 Beiträge
Eines ist völlig richtig.. andere herabzusetzen, ist stil und niveaulos und hat zu so manchem Mitgliederschwund geführt..
Für mehr Diskussions- und Streitkultur... gegen Streit und Zank...

Es gab hier Zeiten @******ino, und du weißt es doch auch bestimmt noch, da habe ich Derartiges überhaupt nicht gelesen. Heute kann ich in welchen Thread auch immer was darüber lesen. Keine Seite vergeht, ohne dass ich auf Derartiges stoße. Ich benutze mal ein Wort der geschätzten Cerberus, ach nee lieber nicht, wer weiß..........
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@lustbaer69
Ist das nicht ein etwas verklärter Blick, nach dem Motto früher war alles besser..

Ich denke nicht, dass mein Blick in diesem Punkt ein verklärter ist -
und ich räume noch immer ein, dass es sich dabei um eine verfälschte,
weil subjektive, Wahrnehmung handelt. Schließlich beobachte ich nicht
jeden Thread, der hier eingestellt wird.

Und ich bin sicher niemand, den man hören sagt - früher war alles besser -
vieles hat sich geändert, ist heute anders - aber das ist eine Feststellung,
kein genereller Lobgesang auf alte Zeiten.

Eines ist wahr.. wenn es in Streit auszuarten drohte, hat man eher zurück gezogen.... ein Mod kam vorbei.. und gut..
Und eine gewisse streitsüchtige Klientel scheint damals einfach nicht vorhanden gewesen zu sein..

.....im gleichen Atemzug scheinst Du mir aber mit dieser Feststellung doch
recht zu geben und Dir selbst zu widersprechen.

lg raider
***an Frau
10.900 Beiträge
@**rr raider

Chapeau
Hmmm... Ist denn das Wort "Klasse" nicht irgendwie genauso schwammig, wie "Niveau"?!

Und ich finde auch, dass sich die Klasse prozentual vermehren wird!
Es liegt mit an uns, dafür zu sorgen...

Geh ich recht in der Annahme, dass sich die in diesem Thread Anwesenden für die "Klasse" halten?!

Völlig wertungsfrei! Aber wer legt das fest?! Ich nehme an, dass sich in jedem einzelnen Bereich dieses Forums Grüppchen finden werden, die sich damit betiteln würden.

Wenn ich mir das "Abgangsposting" von aalexx so ansehe, in dem er schrieb:
Da es mich persönlich nicht interessiert, wie 95% der Userschaft ...
... sehe ich keinen triftigen Grund mehr für mich, zu bleiben.
drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich da wohl (selbst unter den "Erstklassigen") individuelle Meinungen auftun.

Apropos Individualität:
Geht da nicht die Individualität verloren?
Ist die denn von der selbst ernannten "Klasse" wirklich immer erwünscht?!?
Nur mal so am Rande, da sich so mancher in Anbetracht der hohen Mitgliederzahlen um die "Intimität" (frommer Wunsch in einem öffentl. Forum! *roll* ) zu sorgen scheint.
Wie viele Individuen dürfen´s denn sein, um die Intimität zu wahren...?! 10? 20? Vielleicht gerade noch 30? Au weja... Wie kriegen wir bloß die restlichen 199 970 wieder los?!
Nicht zu vergessen: Die 30 "Individuen" sollten natürlich auf exakt der gleichen Wellenlänge sein, sonst könnte man ja noch in die Verlegenheit kommen, diskutieren zu müssen... *zwinker*

Tina
****ce Mann
13.794 Beiträge
verstehen
man versteht, was man verstehen will!

bei einer gewissenhaften studie der beiträge, stößt man auf die redewendung:
klasse, statt masse (nicht von mir).
das ist umgangssprachlich und mit qualität vs. quantität zu verstehen.
es betrifft die beitragsqualität in den threads.
aus meiner sicht wurde hier nicht die klasse beschrieben, sondern eine eigenschaft.
ich habe es zumindest so gemeint und man hat mich bisher anscheinend verstanden.

lg pierce
Andere Herabzusetzen, hat vor allem dazu geführt, dass hier einige Profile gesperrt wurden.
Jetzt wo diese Personen wieder Schreiben dürfen, bezeichnen sie andere als streitsüchtige Klientel, nur weil sie nicht aushalten können, dass sie auch mal von einer Frau Widerspruch bekommen.
Hier wird dann von den gleichen Personen ins Register von Alfred Brehm gegriffen und der lächerliche Vorhgalt benutzt, man verhalte sich wie Alice Schwarzer.
Womit sie in ihrem Hang zur Herabsetzung nur andere Mittel gewählt haben.

Ich kanns nur immer wieder betonen: wenn ich schon allein durch diese virtuelle Welt eine eingeschränkte Wahrnehmung habe, dann halte ich mich auch mit Mutmaßungen über Personen zurück welche garantiert als Seitenhiebe (vielleicht auch so gewollt) empfangen werden können.

@*******rits:
Ich teile und schätze Deine Meinung sehr!
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****tte

du bist damit wahrlich nicht alleine, und wenn du die mail lesen würdest, die mir eben in mein postfach geflattert ist, wunderst du dich auch nicht mehr.
@ raider

Ich denke nicht, dass mein Blick in diesem Punkt ein verklärter ist -

Ich kann Dir ebenfalls nur zustimmen... wir sind ja nun beide schon fast gleich lang hier und haben daher auch schon so unsere Joyzeit auf dem Buckel... aber das hab ich in dem vom baeren, eine Seite weiter vorne, verlinkten Thread irgendwoe auf Seite 38 oder so auch schon geschrieben.

Und ja, ich war kurz davor hier das Handtuch zu schmeissen...
Die Stärke des Einen ist die Schwäche des Anderen
Ohne den Inhalt mancher Mails zu kennen und ihn auch gar nicht kennen müssend denke ich, dass es leider eine Zeiterscheinung mit open end ist, dass sich manch ein geistig minderbemitteltes Exemplar der Spezies Mensch gemüßigt fühlt, andere in Mails anzugreifen, herunterzusetzen oder gar zu diffamieren. Dies einzig und alleine auf die Tatsache gründend dass gerade der Mailschreiber ein persönliches Problem mit dem Bewusstsein seiner selbst und / oder einem vielleicht gerade daraus resultierenden No hat.

Kurz:

Es ist schon schwierig, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, welchem einen sowohl als auch in geistiger, körperlicher und mentaler Verfassung über sind.

Solche Mails verdienen das Lesen nicht. Man liest sie aber dennoch. Wenn möglich sollte man alleine die Tatsache, dass man ein Schreiben in negativer Form bekommen hat schon als Kompliment betrachten. Denn hier kommt einzig und alleine die Unfähigkeit des Einzelnen im Umgang mit selbstständigen und starken Persönlichkeiten zu Tage.

Jedoch glaube ich nicht, dass dies einen Mitgliederschwund ausmachen kann. Denn diese Form der „Zuneigung“ wird es auf jedem Server geben. Dann müsste man sich aus dem Netz verabschieden *zwinker*

Gruß und Bye

Henry
woah ....
ja, Männer sind alle so doof, und die Frauen erst, und mein Posteingang platzt, und ständig habe ich unaufgefordert Genitalfotos in meinem Fach, oder Beldeidigungen ...

nee, stimmt nicht, und ich habe auch gut ein Jahr Joy er(ge)lebt ....

naja, jeder muss sich eben irgendwie darstellen =)

Es geht doch keiner, weil sein Postfach explodiert ..... *roll*
Andere Herabzusetzen, hat vor allem dazu geführt, dass hier einige Profile gesperrt wurden.
Jetzt wo diese Personen wieder Schreiben dürfen, bezeichnen sie andere als streitsüchtige Klientel, nur weil sie nicht aushalten können, dass sie auch mal von einer Frau Widerspruch bekommen.

Sorry.. darauf möchte und muss ich denn doch nochmal antworten... zumal sich der Beitrag von lachatte direkt auf mich bezog.

Bei mir hatte eine gezielte abgesprochene Kampagne dazu geführt, den Bären so weit zu reizen, bis es ihm gereicht hat und ein kleiner Anlass genommen wurde, ihn endlich per Sperrung mundtot zu machen.. Nachdem andere als die beiden offensichtlich daran beteiligten Mods sich das ganze ansahen, wurde die Sperrung zurück genommen! Man behaupte hier also nicht Dinge, die nicht der Realität entsprechen. Dass das mit der Hintergrundarbeit offensichtlich immer noch gut funktioniert, konnte man in oben angeführtem Thread ja gerade erst wieder sehr deutlich sehen.

Mit sachlichem Widerspruch, kann ich jederzeit leben.. bei aggresiv und beleidigend vorgetragenen Beiträgen, noch dazu gegen die Person, nicht gegen die Meinung, werde ich auch in Zukunft angemessen reagieren. Noch dazu, wenn die vorhandenen und vorgetragenen Aggresionen nicht nur mir auffallen.

Wieso ist es eine Herabsetzung mit Alice Schwarzer verglichen zu werden, wo sie doch so viel für die Frauen erreicht hat. Das muss mir mal jemand erklären.
Das sollte dann aber nicht hier, sondern im passenden Thread geklärt werden.. sofern dazu überhaupt Bedarf besteht.. hier nervt es die mitlesenden User nur unnötig..
***an Frau
10.900 Beiträge
Zu Erinnerung:

Das hast du in der Joy-Theke geschrieben nach deiner Sperrung, das steht jetzt im krassen Widerspruch zu dem Beitrag da oben.

Der Lustbär meldet sich zurück... freut sich über das Leben an der Theke.. die Sperrung diente wohl eher dem Schutz des Bären vor sich selbst...

Auch wenn es die anderen nervst wie du meinst, du forderst es selbst heraus. *zwinker*
Da möcht ich doch auch mal eine Buchempfehlung abgeben: *ggg*

Benoîte Groult: "Ein Tier mit langen Haaren - Frauenbilder - Männersprüche!" Verlag Knaur.

Jeder darin gegen Frauen stigmatisierende Begriff, es sei denn, er bezieht sich auf explizid eine andere historische Person und jedes Klischee gegen Frauen, wurde hier schon von Dir bedient. *schock*
da muß ich Dir nicht erklären, wie man den Namen Alice Schwarzer subtil stigmatisierend hier verstehen muß, zumal so von Dir verwendet.
Du bist ein Tatsachenverdreher par excellence! *fiesgrins*
**vi Frau
4.650 Beiträge
Öhm...
...ich störe ja ungern Eure Kommunikation, die neben dem Thema "Alice Schwarzer" *zwinker* unter anderem aus gar so netten Anfeindungen und Beschuldigungen besteht (und daraus, alte Geschichten aufzuwärmen, die hier wohl kaum etwas verloren haben), und frage Euch einfach nur mal so, ob Ihr noch das Ausgangsposting im Hinterkopf habt...

Habe in letzter Zeit, nachdem ich das Forum mal wieder durchstöbert habe, festgestellt das viele Mitglieder gar nicht mehr angemeldet sind....

Klar melden sich viele tag täglich immer wieder neu an...
Aber was bewegt einen die Community einfach so sang und klanglos wieder zu verlassen? (außer sie wurden rausgeschmissen)...

Kennt Ihr solche? Warum sind sie gegangen?

Profilsperrungen sind wohl, und ich denke, da sind wir uns einig, ein anderes Thema. Und sollte jemand tatsächlich gehen und sich hier abmelden, weil ihm solches (Profilsperrung zB) widerfahren ist, dann lässt sich das doch sicherlich auch neutral erwähnen, ohne dabei in aggressives oder defensives Schuldzuweisen zu verfallen.

Danke!
Da hast Du sicher recht. Aber Profilsperrungen waren hier von einigen Usern als Erklärung dafür angegeben worden, dass ein angeblicher Mitgliederschwund bestünde.
Ich hab da eher vom Gegenteil den Eindruck.
Man sollte sich einfach mal auch vor Augen halte, welche Jahreszeit wir hier haben. Ich selbst hab auch schon dran gedacht, hier zumindest kurzfristig die Bilder rauszunehmen, damit der Posteingang nicht platzt., wenn ich aus dem Urlaub komme.
Habs nicht gemacht. Als ich zurückkam hatte ich fast 60 Mails im Kasten.
Einige sind da scheinbar entschlossener! *idee*

Was bedeutet eigentlich der Esel auf Deinem Profil? *roll*
Wenn etwas, was mich betrifft, falsch dargestellt wird, werde ich auch in Zukunft darauf antworten...
Danke Prizi... du hast völlig recht... es lag mir auch völlig fern alte Sachen aufzuwärmen... wer die Sperrungen ins Feld führte ist zum Glück deutlich zu sehen gewesen.. ich bin weit davon entfernt, mich erneut auf solche Spielchen einzulassen... dazu steht für mich die Freude im Joy viel zu sehr im Vordergrund... aus meiner Sicht besteht zur Zeit überhaupt kein Anlass über einen persönlichen Beitrag zum Mitgliederschwund nachzudenken...
*blume*

Hab ich da eben gerade die Schlagfertigen gesehen???
Auch wenn mancher das nicht glauben wird, ich freue mich darüber, sie wieder zu lesen..

*freu*

Lustvolle Bärengrüße....
*********paar Paar
43 Beiträge
Vielleicht ...
... liegt der Mitgliederschwund auch daran, dass ein offenes Forum frei denkender und toleranter Menschen sich einfach nicht mit dem Prinzip einer geschlossenen Clublösung vereinbaren lässt.

Seitdem hier bei Joyclub die "Zwangsmitgliedschaft" für quasi alles vorgeschrieben ist, ist es kein Wunder, dass kein Austausch und keine Kommunikation mehr statt finden. Es ist ja nicht mal der eigentliche Betrag an sich, der die Leute vergrault. Es ist nicht nur die schlichte Tatsache, dass es ums liebe Geld geht, die die Leute verschreckt. Ist es auch eine Frage, wem ich da meine Konto- und Kreditkartendaten anvertraue. Joyclub wäre nicht der erste Server, der gehackt wird und den Kunden erklären muss, dass leider ein paar persönliche Informationen die Runde in der großen weiten Welt des Internets machen.

Wir glauben an offene Foren, Diskussion und freien Zugang. Selbstreinigungskräfte helfen Flickr die Zensur noch mal zu überdenken, waren bei Digg hilfreich nicht gleich zum willfährigen Gehilfen der Industrie zu werden und sind in tausend anderen Stellen genauso da, um Schrott, Fakes und Blödsinn auszusortieren. Nur weil Wikipedia offen und ungeregelt ist, bedeutet das noch lange nicht den Untergang des Abendlandes. Natürlich sind nicht alle Artikel richtig und bisweilen auch total verdreht. Aber welches Lexikon kann schon von sich behaupten, dass es fehlerfrei wäre? Bei Wikipedia gibt es eben den Druck der Gemeinde, der das ganze "sauber" hält. In einem geschlossenen System funktioniert das nicht.

Darf man hier Links posten? Vermutlich nicht ... Mal wieder so eine Sache. Also setzt doch einfach mal das Wort "Erotik" getrennt durch einen Punkt vor "Sinlge" und haut noch eine deutsche Top-Level-Domain dazu. Die Seite war nämlich auch mal top! Wirklich fantastisch. Etliche Beiträge pro Tag. Tolle Diskussionen. Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Dutzende Anzeigen pro Tag. Und dann kam die Sache mit dem PostIdent ... Wir wissen auch, dass das hier nicht verlangt wird. Hier ist "nur" eine anonyme Zahlung nötig. Aber das hat unserer Meinung schon gereicht, dass viele abgesprungen sind.

Bei e.s. de war es der Tod des Systems. Jetzt ist da nix mehr los. Eingeloggte Anzahl Mitglieder kann man dort inzwischen binär mit einer Stelle angeben: 1 oder 0. Postings? 1 mal pro Woche wäre schon viel ...

Wenn die Betreiber dieses Forums einzelne Einschränkungen denjenigen auferlegen würden, die nicht zahlen können oder wollen, wäre es noch verständlich. Aber wenn man jetzt nicht mal mehr private Nachrichten verschicken kann, dann ist eben der Ofen bald ganz aus. Denn davon lebt doch so eine Seite - Dass Menschen klönen, palavern und flirten können, sich verabreden und quasseln, anmachen und reizen können. Wie viel Zulauf hätte wohl ein Parlament, in dem alle Schweigen müssen außer denen, die Eintritt bezahlt haben?
***er Mann
2.553 Beiträge
@ geniesserpaar
Eure Kritik geht MMN ins Leere. Um im Forum mitzudiskutieren, muss man gar nichts zahlen.
*********paar Paar
43 Beiträge
@kater001
Hi,

ganz recht, um mitzudiskutieren muss man nichts zahlen. Aber das bieten auch schon die gute alten Usenetforen. Was fehlt sind aber die privaten Nachrichten. Quasi die "E-Mails" des JoyClub. Dass nur noch diejenigen andere ansprechen dürfen, die auch was auf den Tisch gelegt haben, erscheint uns ganz und gar nicht sinnvoll.

Man mag für alle möglichen Dienstleistungen Geld verlangen. Die Anzahl im Profil zu veröffentlichenden Fotos, die Anzahl der einsehbaren, einen getrennten Bereich für Fotos ab 18 etc. Das mag alles einen Mehrwert darstellen. Aber wenn man sich nicht mal mehr private Nachrichten zusenden kann, dann läuft irgend etwas verkehrt.

Das Internet wäre nie ein offenes Massenkommunikationsmedium gewesen, wenn von Anfang an an jeder Pforte ein Kassenhäuschen gewesen wäre. BTX, Minitel und wie sie alle hießen sind nicht gerade erfolgreich gewesen. CompuServe, Apples eWorld und vielen anderen erging es auch so: Sie sind alle vom offenen und freien Internet gefressen worden.
No ja so dramatish würde ich das nicht sehne.. bei 5 € im Monat.. die sollte man nun wirklich über haben wenn einem das wichtig ist...
Mir ist das nicht wichtig, also zahl ich auch nicht.. Gemessen am Angebot ist der Beitrag nun wirklich harmlos..
**vi Frau
4.650 Beiträge
@geniesserpaar
Ist zwar off topic (gehört nicht unmittelbar zum Mitgliederschwund), aber...

Ihr müsst nicht zwingend bezahlen, um andere anschreiben zu können.

Dass nur noch diejenigen andere ansprechen dürfen, die auch was auf den Tisch gelegt haben, erscheint uns ganz und gar nicht sinnvoll.

Ist SO nämlich nicht richtig: Als geprüftes Paar hättet Ihr kostenlos eine Plus-Mitgliedschaft, die Euch ein Anschreiben anderer ermöglicht.

Lasst Euch einfach prüfen, dann ist das Problem vom Tisch.

So, zurück zum Thema Mitgliederschwund...

*zwinker*
@***zi
also ganz so ist das nicht,
denn als Mann bist du eben auch geprüft nicht plus-Mitglied
sondern nur Basic und somit kannst man eben gerade keine Mail schreiben.

Ich finde das lächerlich für ein Forum..
gut.. so wird eben in der Branche Geld gemacht.
Ich kann das zwar akzeptieren, obwohl ich es ziemlich bescheuert finde.

Aber nun zurück zum Thema -
Warum nervt es User/innen hier zu sein bzw warum nervt es sie so sehr, dass sie öfters einfach wieder gehen.

Ein Punkt ist, wie ich finde,
dass ich die Mods nervig finde und andere sicher auch.
Klar machen die das umsonst..for free
>> Schön für den Joyclub, schlecht für sie. <<
Aber um ihr Ego aufzumöbeln spielen sie sich hier als "das letzte Wort Rechthaber auf". Ich finde das obergrässlich und denke
es ist so eine Art Kompensation und sich ein wenig Aufspielen.
Hilfscheriffsehre oder Hausmeisterallüren.

Dass das Menschen nervt kann ich nur verstehen, es nervt mich ja schliesslich selbst,
aber das ist natürlich nicht der Grund warum jemand geht.

Ich denke eher es sind unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte
die hier (und sicher auch anderswo und immer wieder)
solange auf der Stelle treten und nicht vorankommen
bis die sich ab und an ihre Bahn brechen
und es werden Schlussstriche gezogen.
Bei grösserem Suchtfaktor sind allerdings auch schon die einen oder anderen rückfällig geworden. Aber letztlich und irgendwann gehen die Menschen dann eben doch und zwar mal mit und mal ohne Getöse.
**vi Frau
4.650 Beiträge
@man_ray
Als geprüftes Paar hättet Ihr kostenlos eine Plus-Mitgliedschaft, die Euch ein Anschreiben anderer ermöglicht.
DAS hab ich geschrieben. Ich hab nie von Solo-Männern gesprochen.
Ich bezog mich auf geprüfte PAARE (und dasselbe gilt auch für geprüfte FRAUEN).
Sorry, das war off topic, aber es musste grad mal sein... *zwinker*

Zurück zum Thema:

Warum nervt es User/innen hier zu sein bzw warum nervt es sie so sehr, dass sie öfters einfach wieder gehen.
Dass das Menschen nervt kann ich nur verstehen, es nervt mich ja schliesslich selbst, aber das ist natürlich nicht der Grund warum jemand geht.

Ähm... korrigiere mich, wenn ich mich irre und was falsch verstehe... - Aber hast Du Dir da grad selbst widersprochen? [b]grübel[/b]

Klar machen die das umsonst..for free
>> Schön für den Joyclub, schlecht für sie. <<
Aber um ihr Ego aufzumöbeln spielen sie sich hier als "das letzte Wort Rechthaber auf". Ich finde das obergrässlich und denke
es ist so eine Art Kompensation und sich ein wenig Aufspielen.
Hilfscheriffsehre oder Hausmeisterallüren.

Sorry, aber... ich find das grad etwas mutig von Dir. Den Mods zu unterstellen, dass sie hier nur ihr Ego aufmöbeln und sich aufspielen, das ist nicht fair. Damit greifst Du Menschen an, die hier unter Umständen ständig in der Schusslinie stehen, obwohl sie ihr Bestes geben, im Forum für Ordnung zu sorgen. Dass sie auch nur Menschen sind, ist wohl jedem klar. Und dennoch sind sie hier mit Herzblut dabei und opfern viel Zeit - ob entgeltlich oder unentgeltlich, spielt keine Rolle an dieser Stelle.

Den Mitgliederschwund (sollte es diesen wirklich geben - die einen definieren ihn als "Abnahme der Mitgliederzahl", die ja de facto nicht existiert, sichtbar gemacht an den Userzahlen; die anderen kennzeichnen ihn als "Weggang von Persönlichkeiten") würde ich jedenfalls NICHT den Mods in die Schuhe schieben. Im Gegenteil - mit ihrer Arbeit hier sorgen sie meist dafür, dass es da, wo´s ab und zu brennt, nicht eskaliert, und dass User sich wieder beruhigen oder auf vernünftige Diskussionsebenen zurückfinden.

Patricia
********lack Frau
19.364 Beiträge
und wieder eine weiße Schrift mehr

Tictac ist nicht mehr da

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.