Wie seht ihr das? Was genau ist der Preis, der hier durch Angebot und Nachfrage bestimt wird? Wir wirken sich Preisschwankungen für euch aus, wenn die Menge der Angebote und Nachfragen sich ändert?
Der Preis ist das mangelnde Angebot von Spezialitäten welche einem leider nur wirklich schmecken weil die Zutaten sonst nicht stimmig sind und den Appetit verderben, welche beiderseits genießen wollen.
Was und wie viel investiert ihr in euch, um am Markt dauerhaft erfolgreich zu bleiben? Wie geht ihr mit eurer eigenen Obsoleszens und der eurer Partner um? Wie oft wurdet ihr schon gegen ein attraktiveres Produkt ausgetauscht? Wie oft habt ihr selbst jeanden gegen ein attraktiveres Produkt ausgetauscht?
Exakt nur das was mein Körper braucht, damit der Motor stets rundum gut laufen kann, also weder zu viel noch zu wenig aber dafür hochwertig welche durch Qualität überzeugen.
Darauf kann ich mich verlassen, erspart mir unnötige Arbeit und ich muss nicht mehr viel tun, nur noch ihn warten, es arbeitet alles wie von selbst da die Nährstoffe optimal auf sich abgestimmt sind, sich alle benötigen um zu harmonieren.
Das macht dann so zufrieden das ich nichts anderes mehr brauche, auch kein anderes Produkt mehr, kein Verlangen danach habe.
Es sei denn die Qualität hat überraschenderweise nachgelassen oder das Produkt wird gar nicht mehr produziert so dass ich mich nach was Neuem umschauen muss.
Weil ich aber ungern einkaufen gehe kann das schon mal etwas dauern bis ich dann was neues gefunden habe.
Es gibt Zeiten da suche ich auch gar nicht. Keine Lust, solange es nicht dringend ist bzw. notwendig.
Wären da nicht immer meine (manchmal verfluchten) genauen Vorstellungen wie ein Produkt zu sein hat würde es sicherlich flotter gehen aber weil ich schon vorher weiss das es mich nicht zufrieden stellen wird da schon zig mal anspruchsloser getestet und eher Ärger macht als Freude, lass ich davon ab und warte lieber ab.
Natürlich, wenn es dringend ist/sein sollte, suche ich, finde ich auch und hole es mir (sofort), dennoch mache ich genau da einen Unterschied zwischen Ware und Mensch und möchte diesen nicht mischen noch selbst so gesehen werden da der Kapitalismus aus Menschen biologische Roboter gemacht hat.
Das ist nicht schön. Da verzichte ich sehr gerne.
Wie ist das bei euch? Lohnt sich das Teilehmen am Markt so sehr für euch, dass ihr in Aufmerksamkeit schwimmt? Oder übersteigen die Investitionskosten eher die zu erwartende Aufmerksamkeit und ihr zieht euch eher vom Markt zurück?
Aber - vielleicht ist es doch gar nicht so gut, hier nach Marktgesetzen zu denken, oder?
Ich investiere niemals in Dinge die ich nicht kenne. Restrisiko ja, blind nein. Kommt ganz drauf an.
Von daher sehe ich das vollkommen entspannt, informiere mich bei Interesse wie die Lage so aussieht ansonsten greife ich bevorzugt beim Zufall zu falls der Zeitpunkt gut ist und Lust darauf habe.
Aufdringliche Verkäufer konnte ich jedoch noch nie leiden und schicke sie gerne in den Wind um in Ruhe auswählen zu dürfen. Die haben meist sowieso keine Ahnung was die da anbieten oder erzählen nur Müll.
Meist interessiert mich dann nur noch das Aussehen in live denn die relevanten Infos liegen mir schon vorher vor und weiss was ich will. Die Entscheidung ob ich dann etwas kaufe hängt vor Ort ab.
Auch ist es bei Produkten in der Regel überhaupt nicht nötig großartig durch Werbung aufmerksam zu werden, man weiss sowieso in welcher Ecke man es finden könnte oder kann.
Ob sich das lohnt ist der falsche Gedanke, ob das Spass macht ist richtig.
Denn nur wenn etwas Spass macht macht man es auch gern und gut.
Och etwas Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Sollte man aber nicht immer auf die Goldwaage legen, schließlich gehts hier nicht um knallharte Verhandlungen