Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26391 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Bayern
1434 Mitglieder
zum Thema
MFF mit einem befreundeten Paar - kann das gut gehen?24
Ich stehe derzeit vor einem Probelm das mich ein beschäftigt.
zum Thema
befreundetes Paar ansprechen68
Wir möchten gern bezüglich Sex und Erotik ein befreundetes Ehepaar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?

****_ts Paar
77 Beiträge
Okay, wie ich lese, sehen einige hier einen Dreier mit Freunden grundsätzkich kritisch.
Danke auch für eure Einschätzung.
Die Bedenken kann ich absolut nachvollziehen bzw habe sie teilw. auch selbst.

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren...
Gibt es hier vielleicht welche, die in einer vergleichbaren Lage waren (Paar + befreundete Einzelperson) und das Thema Dreier kam auf? Entweder als Anfragende/r oder Angefragte/r?[
/quote]

Wir waren schon in beiden Lagen - sind sowohl als Paar von einer Freundin nach einem Dreier gefragt worden und haben selbst bei einer Freundin angefragt!

Ich war mit ihr seit Jahren befreundet und wusste daher auch, dass sie Frauen gegenüber nicht abgeneigt ist. Das war also schon mal klar. Auch dass sie meinen Mann attraktiv findet wusste ich. Nachdem ich zuvor mit meinem Mann gesprochen hatte ob er einen Dreier mit ihr wollen würde hab ich sie bei einem Abend unter uns Mädels gefragt - und sie wollte. Unserer Freundschaft hat das nicht geschadet! Wir hatten über Monate immer mal wieder einen Dreier bis sie in festen Händen war. Ist mittlerweile 8 Jahre her, dann war sie solo und wir hatten wieder Dreier bis zum nächsten aktuellen Partner! und wir sind noch immer sehr gut befreundet!

Als Paar wurden wir von einer Freundin gefragt nach einigen „spaßigen“ Andeutungen hat sie mich ganz direkt gefragt ob ich meinen Mann mal mit ihr teilen würde - daraus hat sich dann einige Male ein Dreier ergeben. Befreundet sind wir noch immer - Sex hatten wir aber seit sie einen Partner hat nicht mehr, für sie käme ein MFMF schon in Frage, aber ihr Freund reizt mich gar nicht, ist einfach nicht mein Typ!
Tut aber der Freundschaft keinen Abbruch!

Von daher würde ich Dir raten wenn es passt mal mit Deiner Freundin darüber sprechen, dann kann sie mit ihrem Partner sprechen und mal schauen...
**du Mann
1.102 Beiträge
Hallo dieAlex75

Ohne die Antwort von bicoco2014 vorweg zu nehmen: Ein Dreier mit befreundeten Leuten kann m.E. dann positiv raus kommen, wenn alle gut zwischen der Freundschaft und dem Sex unterscheiden können, das eine nicht abhängig vom anderen machen. Wenn Sex ein "Plus" ist, das sein kann, wenn es allseits grad stimmt, aber nicht sein muss. Grosse erotische Erwartungen sind nicht so hilfreich. Es mag sein, dass die Mehrheit der Menschen nicht so gepolt ist. Wenn Du die Freundschaft zum Paar unter gar keinen Umständen gefährden willst, solltest Du von Deinem Wunsch Abstand nehmen.

Daneben würde auch ich Dir raten, mit der Paar-Frau mal ein Frauengespräch über das Thema zu führen. So im Stil von: Das Thema FFM beschäftige Dich zurzeit (falls Dich die Frau fragt, wieso, solltest Du eine Begründung parat haben wie etwa, Du habest ein Gespräch darüber gehabt, ohne konkrete "Absichten"). Was sie dazu meinen, ob sie Erfahrungen haben. Welche?

Falls es positiv tönt, kannst Du Dich ja auf das kürzliche Treffen beziehen und fragen, ob sie auch ein "Flirren" wahrgenommen haben.

Es ist aber auch klar: Iwann solltest Du Dich "offenbaren", darum kommst Du nicht herum.

Lg, viel Glück und einen guten Rutsch! Pidu
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von *******014:
... von einem Versuch abraten.
Aus eigener Erfahrung kann das nur in einem Desaster enden.
Kann, nicht muss.

Von der Bekannten, die zu einem Dreier eingeladen wurde, habe ich schon geschrieben.

Dann kenne ich einen Fall, in dem zwei Paare auf einer Berghütte Silvester feiern wollten. Ein Mann musste kurzfristig absagen. Die beiden Frauen haben sich dann den verbliebenen Mann geteilt. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Es soll an Neujahr dann ein Telefonat gegeben haben, "komm' möglichst bald nach - und stelle keine Fragen!"

Der Freundschaft der beiden Damen hat es keinen Abbruch getan, die Männer waren irgendwann 'rum ums Eck.
Zitat von *******014:
Meine Frau merkte aber das sie ist kein bisschen Bi war und ließ uns beide gewähren.

*hm*

ihr hattet einen Dreier, der eigentlich keiner war und deshalb wisst ihr jetzt, dass es nur in einem Desaster enden kann. *nachdenk*

Jeder Mensch ist anders und jede Konstellation auch.
******tes Paar
576 Beiträge
Also aus einer Erfahrung heraus solch ein Urteil über FFM zu fällen? *nachdenk*

Eure Freundin hatte wohl eher als individuelle Person Gefühle für dich entwickelt und das dann sogar ehrlich zugegeben und musste dann auf Abstand gehen. Ja sowas kann passieren, es wäre womöglich auch ohne den FFM passiert, wenn sie schon Gefühle entwickelt hat, nur hätte sie sich dann im stillen zurückgezogen.

Ich finde ihr Verhalten nicht verwerflich, da sie beide male ehrlich gesagt hat, was sie möchte. Die Schnittmenge mit euch hat halt nicht gepasst.

Weshalb ist dann die Freundschaft daran zerbrochen?

Le Sybarite
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******014

Ich finds ehrlich gesagt sehr frech von dieser Frau !
Sie wusste, dass sie als dritte im Bunde bei nem Paar mitmischt.

Ich war auch schon für FFM bei Paaren dabei und das würde ich mir niemals erlauben !!

Für mich wäre die Freundschaft damit auch beendet.

Schon klar, dass mal Gefühle ins Spiel kommen können, aber ich bin immer der Meinung, dass ich die dann für mich behalten sollte und nicht damit dem Paar auf die Nerven gehen darf.

Für mich is das immer die Regel Nummer eins und erwarte das ehrlich gesagt auch von den Leuten, die bei uns als Mitspieler dazukommen.

Wer das nicht kann, sollte sich auf sowas auch nicht einlassen.
******tes Paar
576 Beiträge
Nun ich möchte nicht für @*******014 Erfahrung zu sehr ins Detail gehen hier im Thread.

Das geschriebene klang eher sachlich. Wenn die andere Frau versucht hat, sich dazwischen zu drängen, z.b. über das verhandeln mit bicoco's Frau, ist eure Reaktion verständlich.

Wenn sie einfach nur ihre Gefühle offenbart hat und jemanden zum Reden gesucht hat und anschließend selbst gesagt hat, ich muss auf Abstand gehen, dann hätte die Freundschaft auch nach einer Pause weiterbestehen können.

Ein bisschen kann ich die dritte verstehen, kam die Initial Verführung ja vom männlichen Part, da steigt das romantische Kopfkino wahrscheinlich sehr schnell.

Ich hatte zweiteres interpretiert. Aber ihr wisst ja besser wie es genau passiert ist.

Ich bleibe allerdings bei dem Punkt, aufgrund einer Geschichte auf eine allgemeine These zu kommen - bei FFM stehen Gefühle mehr im Vordergrund - als nicht ausreichend.

Bei @*******asa lief es ja anscheinend besser, weil sie die Situation für sich besser unter Kontrolle hatte.

Und auch zu mfmf liest man hier im JC ab und an Geschichten, dass es nicht mehr passt, weil andere einen Dreier wollen oder sich die Beteiligten über Kreuz verlieben.

Le Sybarite
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Die Gefahr besteht sowohl bei MMF, FFM, MFMF ... Immer ...

Wir hatten das gleiche Problem schon mit nem Mann ...

Gefühle sind ja überhaupt gar kein Problem.
Sogar was schönes...
Es wird nur zum Problem, wenn derjenige nicht damit umgehen kann und nicht weiß, wo sein Platz ist.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Dieser Punkt dürfte aber für die TE kein Problem darstellen... Das schließt sie ja auf beiden Seiten aus.

Der Umgang untereinander hört sich auch echt perfekt an. Von daher könnte das ne wirklich traumhafte Konstellation werden.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Den Fehler hab ich damals auch gemacht. Hab den Mann nicht eingebremst.

Aber aus Fehlern lernt man schnell *g*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *****aar:
In wie weit kannst du mit deiner Freundin offen reden?

Wenn ihr frei über Sex reden könnt, dann würde ich das Thema Dreier mal beiläufig ansprechen.
Nach dem Motto "Ich habe da so eine Phantasie, die mich im Moment nicht los lässt". Ohne dabei die beiden explizit zu nennen.
Anhand ihrer Antwort kann man ja schon einiges ableiten.

So würd ich es auch machen.

Is die Antwort negativ, lässt man das Thema eben wieder einschlafen. Da geht nicht viel kaputt.

Is sie positiv ... Viel Spaß *smile*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich würde es einfach mal direkt ansprechen....
Die zentrale Frage ist doch, sind/wären die beiden dafür offen. Wie man das herausfindet? Indem man darauf achtet, wie über bestimmte Dinge gesprochen wird. So aus heiterem Himmel, könnte das schwierig werden. Denn es könnte ja so verstanden werden, dass du etwas mit IHM vorhast und die Freundin einfach mit eingebunden wird. Mögliche "Einsteiger" wären irgendwelche Artikel zum Thema Dreier oder dergleichen. Das kann man dann ansprechen und sehen, wie sie reagieren. Ob und wie weit jemand an etwas interessiert ist, erkennt man recht schnell. Was auch geht wäre die Variante, dass du von jemand gehört hast, der oder die sowas schon gemacht hat und du das nie für möglich gehalten hättest. So eine fiktive Person, ideal aus dem unbekannten Berufsleben findet sich sicher.
*********_1975 Mann
42 Beiträge
Direkt über sie. Er macht sowieso mit. Wenn sie keine Angst hat, dass das ihre Beziehung zu ihrem Mann belasten könnte, kann’s losgehen.
*******mot Mann
41 Beiträge
Zitat von ******x75:

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren...

Ich konnte mal einen Dreier mit zwei befreundeten Frauen einfädeln. Wesentlicher Unterschied in der Situation war, daß ich mit beiden zuvor schon einzeln Sex hatte.

Dabei glaube ich, daß es wichtig war, den beiden die Gelegenheit zu geben, meinen Vorschlag untereinander zu besprechen, bevor eine von beiden mir antwortet.

Das wäre bei einem Paar wie in Deinem Fall vermutlich noch wichtiger als in meiner damaligen Situation.

Ich habe daher den Vorschlag schriftlich gemacht, und die Antwort erst nach Absprache bekommen.

Dabei habe ich mich an diejenige von beiden gewandt, von der ich eher gehofft habe, daß sie die andere überzeugen würde ja zu sagen.

Auf keinen Fall würde ich face2face beide zugleich fragen. Da würde sich wohl keine davon vor der anderen aus der Deckung wagen. Was sollten sie auch sagen, wenn sie nicht zufällig das Thema schon zuvor intern geklärt haben?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich meine Herangehensweise leider nicht als "Erfolgsrezept" anpreisen kann, denn beide Damen sind leider zu der Erkenntnis gekommen, daß sie ungern teilen.

Unseren Freundschaftlichen Beziehungen hat Die kleine Eskapade allerdings nicht geschadet.

Ich wünsche Dir viel Glück!
К)
*******mot Mann
41 Beiträge
Zitat von *********_1975:
...Er macht sowieso mit...

...würde ich auch vermuten. (wenn ich von mir auf andere schließe..)
****ci Frau
51 Beiträge
Zitat von *******mot:
Zitat von *********_1975:
...Er macht sowieso mit...

...würde ich auch vermuten. (wenn ich von mir auf andere schließe..)

Von sich auf andere zu schliessen missachtet den Umstand, dass kein Mensch genau dem anderen gleicht. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben, Ängste etc.. Davon auszugehen, dass andere genau gleich ticken wie man selbst, birgt ziemlich viel Konfliktpotenzional.
Auch wenn in der Tendenz vielleicht Männer in der Regel eher für so ein Experiment bereit wären, kann man nicht von der Mehrzahl auf den Einzelnen schliessen.
Hallo zusammen,

danke für euren weiteren Beiträge, sehr interessant und durchaus hilfreich. Ich habe keinen der beiden seitdem persöblich getroffen, insofern gibt es nichtmal zu berichten, dass ich mich nicht getraut habe, meine Idee anzusprechen.

kotbegemot, das stimmt, zu dem Schluss bin ich auch gekommen: keinesfalls beide gleichzeitig drauf ansprechen, das macht in alle Richtungen zu viel Druck und erhöht meiner Einschätzung nach das Risiko, dass die Antwort Nein lautet. .

Ich gehe nicht davon aus, dass der männliche Part sowieso mitmachen will. Es ist vieles denkbar, was auch für einen Mann dagegensprechen könnte, zB die Angst, keinen hochzukriegen, die Erektion nicht lang genug für zwei Frauen halten zu können, sehr früh zu kommen, etc pp. Das wären nur mal die Bedenken in puncto sexuelle 'Leistungsfähigkeit'. Nicht dass ich persönlich das letztlich relevant fände, aber es sind mögliche Ängste/Bedenken.
Ja das sehen wir auch so. Wenn sollte es auf jeden Fall vorher mit der Frau besprochen werden. Diese alleine kann dann ihren Freund auch ein bisschen auf den Dreier vorbereiten. Ich denke das wäre für den Mann besser als damit überrumpelt zu werden😜
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich gehe nicht davon aus, dass der männliche Part sowieso mitmachen will. Es ist vieles denkbar, was auch für einen Mann dagegensprechen könnte, zB die Angst, keinen hochzukriegen, die Erektion nicht lang genug für zwei Frauen halten zu können, sehr früh zu kommen, etc pp. Das wären nur mal die Bedenken in puncto sexuelle 'Leistungsfähigkeit'. Nicht dass ich persönlich das letztlich relevant fände, aber es sind mögliche Ängste/Bedenken.

Ihr müsst ja nicht gleich von vornherein sexuellen Vollzug planen. In meiner Jugend begann alles mit Streicheln und Petting. Das könnte noch immer eine Lösung sein.
***ba Mann
944 Beiträge
Nachdem angeblich 98% der Männer noch keinen Dreier erlebt haben, könnte bei Monsieur trotz aller Bedenken die Neugierde überwiegen. Zieht ihm seine Frau die Ohren lang, war's wohl nichts.
*********_1975 Mann
42 Beiträge
Zitat von ***ba:
Nachdem angeblich 98% der Männer noch keinen Dreier erlebt haben, könnte bei Monsieur trotz aller Bedenken die Neugierde überwiegen. Zieht ihm seine Frau die Ohren lang, war's wohl nichts.

Genauso meinte ich das. Im übrigen wird’s natürlich Männer geben, die da nein sagen, aber der weit überwiegende Teil wird so reagieren wie beschrieben, WENN der Vorschlag von der eigenen Partnerin kommt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Risiko besteht aber trotzdem darin, dass sich vor allem diese Partnerin genau anschauen wird, wie ER auf die andere Frau reagiert. Geht das ZU gut, ist der Krach vorprogrammiert ... Das ist der generelle Konflikt bei Dreiern.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn bestimmte Dinge (bspw. Zungenküsse oder Küsse auf den Mund allgemein, also mit IHM, zwischen den Frauen ist das natürlich sehr erwünscht 😁) dem Paar vorbehalten bleiben und sowas vorher abgesprochen wird. Das hilft, die Besonderheit der Partnerschaft auch in diesem Augenblick zu erhalten und zu betonen.
*********_1975 Mann
42 Beiträge
Ich hab nur versucht, ein Beispiel für so eine Spielregel zu finden. Es ging mir mehr um den Aspekt, die Partnerschaft durch besondere Dinge zu betonen, die dann den beiden vorbehalten bleiben. Es hätte auch Analsex sein können ...

Im Übrigen kenne ich in der Version MMF durchaus Frauen, die dabei nur von IHREM Mann geküsst werden wollen.
Das Thema Küssen ging mir auch schon durchden Kopf. Auch wenn das nur exemplarisch gemeint war von Heartbeat, so hatte ich mir speziell darüber schon Gedanken gemacht.

In meinem konkreten Fall sind die beiden ja ein Paar, das stabil schon lange zusammen ist. Unser Verhältnis ist sehr vertraut und vor allem Sie eine sehr enge Freundin von mir. Wir haben uns damals auf einem DatingPortal für Lesben kennengelernt. So viel zum Thema 'wer könnte hier potentiell auf wen eifersüchtig sein' - die Dinge sind halt dann im Einzelfall doch immer ganz speziell gelagert *zwinker* Es lief nie was zwischen uns und war auch nie Thema. Aber menschlich hat es von Anfang an gepasst und es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt.
Als lesbisch bezeichnen wir uns übrigens beide schon lange nicht mehr. Zu eindimensional.

OK, ich bin vom Thema Küssen.
Auch wenn Eifersucht mit großer Wahrscheinlichkeit kein Thema wäre, so würde es mich wahrscheinlich irgendwie...traurig ...machen, wenn die beiden sich zärtlich oder leidenschaftlich küssen und ich wäre ausgeschlossen.
Ich glaube, für mich wäre es gut, sich drauf zu einigen, dass sich entweder alle küssen dürfen oder keiner.
Mit 'Heteropaar' wollte ich ausdrücken, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt.
Ich hatte auch geschrieben, dass sowohl sie als auch ich schon Beziehungen mit Frauen hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.