Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?
Hallo zusammen,vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte zu folgender Sache:
Seit einiger Zeit geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit einem befreundeten (Hetero-)Paar einen Dreier zu haben. Wäre mein erster, aber ich hab echt Lust drauf. Explizit mit den beiden.
Wir kennen uns schon lange und sehr gut und mit den beiden kann ich mir das sehr gut vorstellen. Es würde in jede Richtung 'passen' (sowohl die Freundin und als auch ich hatten beide schon Beziehungen zu Frauen), zudem schätze ich die 'emotionalen' Aspekte (Eifersucht, zu viel Gefühl etc pp) als unkritisch ein.
Bislang bewegen wir uns ausschließlich auf rein platonischem Niveau, jedoch sehr vertraut. Ich halte es für gut möglich, dass die beiden offen wären und einwilligen würden.
Nur - wie kann ich das zur Sprache bringen? Einfach 'machen' kommt nicht in Frage, das wäre zu irritierend angesichts unseres üblichen Umgangs miteinander.
• Eine scherzhafte Bemerkung in dieser Richtung einstreuen, die man auch als Spaß verstehen könnte und schauen, wie sie reagieren?
• Mit ihr erstmal allein reden? (wir stehen uns noch näher als er und ich)
• Beide direkt fragen?
• Eine Message in unsere Gruppe schreiben a la: Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit euch einen 3er zu haben - was meint ihr?
• oder ganz anders...?
Berichtet doch mal, ob und wenn ja wie ihr das angesprochen habt, wenn es um ein befreundets Paar ging.
LG Alex