Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Sex mit anderen - Wie geht ihr damit um?

*********7982 Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung und Sex mit anderen - Wie geht ihr damit um?
Ich wende mich mit meinem Anliegen hauptsächlich an Paare, die schon viele Jahre zusammen sind und während der Beziehung Sex mit anderen haben.

Ich kenne bisher zwei Wege: entweder man hat eine Beziehung und lebt monogam oder man ist Single und kann Sex mit verschiedenen Menschen haben. Ich möchte langfristig gesehen gerne beides miteinander verknüpfen.

Es ist bei mir schon immer so, dass ich während einer Beziehung an anderen Frauen interessiert bin. Es lag nie daran, dass die Beziehung schlecht lief. Ganz im Gegenteil. Es war immer in Momenten, wo alles in Ordnung war und wenn es Probleme gab, war ich voll darauf konzentriert, die Probleme zu lösen und andere waren in dem Moment unwichtig.

Vor über 5 Jahren habe ich angefangen, als Single in Swingerclubs zu gehen. Einige Zeit war es nur Spaß und Abwechslung und ich konnte jederzeit damit aufhören. Irgendwann war das dann aber nicht mehr so einfach und das hat mir großes Kopfzerbrechen bereitet, weil ich nicht wusste, welche Beziehungsform für mich die Beste ist. Trotzdem gab es während der Zeit im Joy zwei Beziehungen. Eine entwickelte sich aus einer Swingerbekanntschaft, war aber letztendlich sehr kurz. Die andere ging zumindest 12 Monate. Aber auch diese Beziehungen waren monogam. Für mich ist das keine dauerhafte Erfüllung. Ich brauche etwas dazwischen, um mich dauerhaft wohlzufühlen. Kein ständiges hin und her wie als Single, dass würde eine Beziehung überflüssig machen. Aber halt auch keine dauerhafte Monogamie.

Im Prinzip weiß ich ja, was ich suche. Eine Frau, die in etwa so tickt wie ich. Die eine langfristige Beziehung möchte, in der man füreinander da ist und sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut. Die aber auch ihren natürlichen Bedürfnis nach etwas Abwechslung nachgeht und dies nicht unterdrückt. Anfangs wäre es sinnvoll, sich mit anderen Paaren zu treffen. Wenn das beiden gefällt, kann dann auch jeder hin und wieder alleine unterwegs sein. Aber alles in dem Rahmen, dass die Beziehung ganz klar im Mittelpunkt steht und alles andere einfach nur Abwechslung und ein kleines Extra ist.

Meine Vorstellungen sind also durchaus klar definiert. Aber wie findet man so eine Person? Die bisherigen Jahre im Joy haben mir Menschen gezeigt, die einfach nur Sex haben wollten, weil sie sich entweder von einer gescheiterten Beziehung abgelenkt haben oder grundsätzlich nicht bindungsfähig sind. Außerdem es gab die beiden genannten monogamen Beziehungen mit Frauen, die nur als Single dazu in der Lage sind, Abwechslung zu haben. Und ich habe einige Paare getroffen, bei denen offenbar beides funktioniert. Aber wie machen die das? Da habe ich jetzt doch ein paar konkrete Fragen an die Paare, die bereits so leben, wie ich es mir wünsche, um das Ganze besser nachvollziehen zu können. Natürlich wird jede Geschichte individuell verschieden sein, aber bei vielen Antworten ergibt sich bestimmt eine gewisse Tendenz, was für mich am besten wäre.

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Im Joy oder seit ihr zusammen hier her gekommen?

Wann habt ihr angefangen, über Sex mit anderen Personen zu reden? Von Anfang an? Später im Laufe der Beziehung? Wie seit ihr überhaupt darauf gekommen?

Wann habt ihr damit angefangen, dass Ganze in die Tat umzusetzen? Von Anfang an? Nach dem Kennenlernen, als die Beziehung sicher und stabil war?

Bevorzugt ihr einen festen Kreis von Sexpartnern, die man auch so gut kennt oder sind euch Leute lieber, zu denen man kaum Bezug hat, damit man sich emotional nicht zu Nahe kommt?

Vereinbart ihr bestimmte Zeiten, zu denen man sich mit anderen Paaren, einzeln oder im Club trifft, zum Beispiel ein, zwei mal im Monat oder ergibt sich das spontan je nach Empfinden? Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Zeit vor der Pandemie. Im Moment ist das ja sicherlich eh schwierig.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und bin einerseits gespannt, was für mich hilfreich sein wird und vor allem bin ich gespannt, was in Zukunft passiert. Die Pandemie ist ja durchaus ein guter Zeitpunkt, um sich selbst zu reflektieren und zu schauen, wie man in Zukunft gerne leben möchte.

Liebe Grüße Blue_Fire82
******tes Paar
570 Beiträge
Wir haben uns über Freunde kennen gelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt aus einer 5 jährigen Beziehung draußen und hatte gerade ziemlich viel Spaß mit einigen Damen.
Sie war seit 6 Jahren Single und auf der Suche nach etwas beständigem. Und meine Freunde haben ihr auch von meiner Umtriebigkeit erzählt.
Beste Voraussetzungen also für eine Beziehung! *zwinker*

Wir haben dann gleich beim ersten Kennenlernabend auf einer Party rumgeknutscht, weil wir uns attraktiv fanden und wir zugegebenermaßen auch angetrunken waren. Außerdem hatten wir beim Warten auf andere irgendwie nichts anderes zu tun (ist ja immer so wenn man in größeren Gruppen unterwegs ist) *ggg*.

Und dann nahm die Odysee ihren lauf. Ich hatte mich auf Sex gefreut, sie hat sich dann verkrümelt. Ich hab dann meine Freunde genötigt ein nächstes Treffen auszumachen. Sie hat sich vorgenommen sich von mir fern zu halten. Wie das geklappt hat, sieht man ja.

Nach zwei drei Monaten Spaß und vielen gemeinsamen Unternehmungen hat sie dann angesprochen, dass sie weiß, dass sie nicht die einzige ist, dass sie das aber gerne sein möchte. So richtig drauf einlassen wollte ich mich eigentlich nicht, weil mir die Freiheit gerade noch zu gut gefiel. Dementsprechend hing am Anfang der Beziehung ein paar mal das Damoklesschwert schwer über uns. Wir haben es nur aufgrund von viel Ehrlichkeit und offenen Gesprächen geschafft uns immer wieder auf einen Konsens zu einigen und aus den gemachten (Kommunikations-) Fehlern zu lernen.

Da ich wusste, dass mir sexuelle Erfüllung wichtig ist und mit einhergehend, dass jemand offen für Experimente ist (O-Ton einer vorherigen Liebschaft: "ich hab eigentlich alles schon ausprobiert und möchte nur noch Missionar" - damit konnte ich mich nicht anfreunden), habe ich nach ca. 3 Monaten den Joyclub erwähnt. Dass ich dort schon seit ich 18 bin, mitlese und dass es auch Swingerclubs gibt und dass das ein langer Wunsch ist, dort mal hinzugehen. Sie meinte ok, klingt interessant, kann man machen und daraufhin gab es das Paarprofil.

Ein Jahr später den ersten Besuch, um nur mal zu schauen. Es kam zur Interaktion zwischen ihr und einer anderen Frau. Mit jedem Besuch haben wir uns ein wenig mehr getraut und auch zugelassen.

Dann haben wir in unserer Fernbeziehung eine offene Beziehung ausprobiert auf meine Anfrage hin. Wir stellten Regeln auf, mitunter niemand direkt aus dem Freundeskreis und nur einmal mit jemanden. Sie hatte zuerst Spaß. Dann haben wir die offene Beziehung wieder pausiert als wir zusammengezogen sind bzw. haben wir die Regeln jedes mal, wenn sich etwas ermöglicht hat, neu besprochen. Aktiv gesucht haben wir beide nicht wirklich, es war eher ein, wenn man irgendwo alleine unterwegs ist und sich die Gelegenheit bietet, was ist dann möglich?

Inzwischen hatten wir auch schon eine Swingererfahrung mit Freunden und haben uns mit anderen Paaren, die uns gefallen haben, mehrmals getroffen. Je nach dem, mal spontan oder auch abgesprochen auf die gleiche Veranstaltung zu gehen.

Ich denke wir sind weiterhin flexibel. Wenn es gut läuft mit einem anderen Paar, warum nicht öfter treffen? Für Alleingänge trauen wir uns zugegebenermaßen das noch nicht so zu. Unser Verlangen nach Alleingängen ist aber seit zwei Jahren überschaubar. Für uns stimmt wohl nichts ist so stetig wie der Wandel.
Vor unserer Hochzeit haben wir allerdings diese ganzen Dinge beredet und wie wir uns das auch langfristig vorstellen, wenn sich mal unsere Bedürfnisse ändern. Dass wir uns beide nicht vorstellen können, dass dies das letzte Mal Schmetterlinge im Bauch gewesen sein sollten. Und wir wollen uns deshalb offen halten, später im Leben längerfristige Affären zu zulassen. Bis dahin möchten wir solch ein starkes Fundament aufbauen, dass wir das auch schaffen.

Unser Credo ist daher: Die offene und ehrliche Kommunikation ist das A und O. Den richtigen Zeitpunkt dazu zu finden, gehört mit Sicherheit auch dazu. Für einige Abenteuer braucht es erst einmal ein Urvertrauen. Aber vor wichtigen Lebensänderungen wie Zusammenziehen, Hochzeit oder Kinder sollte man solche elementaren Dinge schon besprechen. Für uns noch wichtiger ist, dass wir ein System etabliert haben, bei dem wir konstant unsere Kommunikation und unsere Bedürfnisse abgleichen und nachjustieren.

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen zu beantworten.
Le Sybarite
*******ella Frau
460 Beiträge
Hallo Blue_Fire

Bei uns entstand der erste Kontakt auf einem anderen Portal. Noch bevor wir uns trafen fanden wir heraus, dass jeder von uns auch ein Joyprofil hatte.

Zu Beginn war der Kontakt eher sexuell orientiert, obwohl wir uns auch bereits zum Sport trafen. Er hatte damals allerdings noch eine Freundin und ich lebte getrennt von meinem Exmann.

Mir war rasch klar, dass das mehr als eine Bettgeschichte sein könnte. Es gab dann einen Unterbruch und ich dachte mir, das wars jetzt wohl. Nach ca 5 Wochen meldete er sich wieder bei mir und wir vereinbarten ein gemeinsames Wanderwochenende.
In der Zwischenzeit hatte er sich von der Freundin getrennt.
Auf dieser Wanderung tauschten wir uns sehr intensiv und offen darüber aus, wie für jeden von uns die ideale Beziehung aussehen könnte. Unserer beider ideale Beziehungsform war eine offene Beziehung, wie du sie in deinem Eingangspost beschrieben hattest.
Ab diesem Wochenende waren wir zusammen und das ist nun bereits 5 Jahre her.

Bei uns ist es so, dass jeder seine eigenen Kontakte hat, die er gelegentlich zum Sex trifft. Als Paar mit anderen Paaren waren wir bis heute noch nicht so erfolgreich. Denn dass es für 4 Personen gut passt, ist sehr schwierig. Wir geben aber nicht auf und lernen immer mal wieder neue Paare kennen.

Das klingt jetzt alles sehr easy, das war es jedoch nicht. Auch bei uns gab es Eifersucht, Zweifel. Wir lernten unsere Grenzen kennen und definierten unsere Vorstellungen in zahlreichen Gesprächen.

Und es hat sich gelohnt! Ich möchte nicht anders leben wie ich es jetzt tue, mit allen Höhen und Tiefen.
****ni Mann
2.376 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Blue_Fire82,

meine Frau und ich leben das genau so. Wir sind jetzt seit 13 Jahren zusammen und in meiner Beziehung davor habe ich bemerkt, dass ich es genau so will und eine monogame Beziehung nicht das ist, was für mich funktioniert. Ich möchte keine weitere Liebesbeziehung, dieser Punkt ist für mich durchaus exklusiv, aber sexuell möchte ich Möglichkeiten haben.

All das wusste ich vorab, daher war es für mich sehr wichtig, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, als ich meine heutige Frau kennenlernte. Denn ich fände es absolut unfair, so etwas zurück zu halten. Ein neuer Partner MUSS von Anfang an die Möglichkeit haben zu schauen, ob es für ihn passt. Natürlich barg das ein Risiko, aber mit so etwas Wichtigem später um die Ecke zu kommen, wenn die Gefühle stärker sind und es daher viel mehr schmerzt, wenn so etwas nichts für einen selbst ist - das ginge für mich gar nicht!

Ich habe es also direkt angesprochen (irgendwann in den ersten zwei Wochen), so dass meine spätere Frau selbst entscheiden konnte, wie sie damit umgeht. Bis dato war so etwas nichts für sie, aber sie war ziemlich beeindruckt von meiner offenen, ehrlichen Art und sie wollte mich so wie ich bin, daher ließ sie sich darauf ein.

Das reichte mir dann auch erstmal. Ich musste nicht direkt zu einer anderen Frau laufen, die theoretische Möglichkeit es zu können war mir genug. Ich wollte ihr Raum und Zeit dafür lassen. 2008 haben wir hier im Joy gemeinsam ein Paarprofil eröffnet (welches es nach wie vor gibt) und wir haben langsam damit angefangen mit anderen Männern und Paaren zu schreiben - ganz entspannt und ohne Druck.

Bis dann etwas mit Anderen passiert ist (anfangs waren wir nur auf erotischen Partys und spielten mit uns), sind bestimmt rund 1,5 Jahre ins Land gegangen - aber da waren wir dann plötzlich mit einem anderen Paar sexuell (über Kreuz) aktiv. Ja und das hatte meiner Frau so gut gefallen, dass es seitdem öfter vorkam. *g*

Irgendwann (bestimmt noch mindestens ein gutes Jahr nach dem ersten Erlebnis mit dem Paar) kam es auch dazu, dass ich alleine Frauen traf (was ich bis heute über dieses Profil hier mache). Meine Frau vertraut mir vollkommen, sie weiß, dass ich niemals unsere Beziehung gefährden würde und ist bei solchen Treffen immer ganz entspannt. Wichtig: wir gehen dabei immer sehr offen miteinander um, meine Frau weiß also immer vorab davon, wenn ich eine andere Frau treffe und weiß auch genau, wo ich bin. Bei uns funktioniert das super, wenngleich mir auch bewusst ist, dass ich damals einen richtigen Glücksgriff gemacht habe!

Offen und ehrlich an das Thema ran gehen - und das so schnell wie möglich ist für mich das Zauberwort. Aber auch nur, um dem Partner dann im nächsten Step die Zeit zu geben, sich da rein zu finden (sollte sowas neu sein). Direkt am nächsten Tag los zu rennen, wäre sicher völlig kontraproduktiv.

Den Rest muss jedes Paar für sich entscheiden. Wir haben keine feste Regelung wie oft, immer wechselnde Partner, immer gleiche, usw... Wichtig ist uns nur, unsere Beziehung muss immer vorne an stehen und das tut sie. Des Weiteren bin ich kein Freund von ständig wechselnden Frauen, daher scheidet dieser Punkt für mich aus.

Dir jedenfalls viel Erfolg! *g*
Alex
*******ust Paar
5.827 Beiträge
> Wie habt ihr euch kennen gelernt?
erst 10 Jahre verheiratet, dann die Beziehung geöffnet.
Erst verTRAUEN schafen, bevor man sich was zusammen TRAUT.

> Wie seit ihr überhaupt darauf gekommen?
nach einer überstandenen kritischen Phase in unserer Ehe haben wir die Karten auf den Tisch gelegt:
Was wollen wir noch erleben? Welche Phantasien noch Wirklichkeit werden lassen.

> Bevorzugt ihr einen festen Kreis von Sexpartnern
das wünschen sich alle anfangs
und merkt dann,
dass es Jahre dauert und braucht,
bis sich feste Freundschaften entwickeln.

> oder sind euch Leute lieber, zu denen man kaum Bezug hat, damit man sich emotional nicht zu Nahe kommt?
Anfangs scheut man emotionale Nähe,
um keine Trennungsängste aufkommen zu lassen.
Später relativiert sich das.
Da will man auch emotionale Nähe,
kann das Verlieben dann aber besser einschätzen...
es als "Schwärmen" einstufen,
das die Beziehung nicht gefährdet.

> Vereinbart ihr bestimmte Zeiten, zu denen man sich mit anderen Paaren, einzeln oder im Club trifft
unterschiedlich.
Es gibt Paare, die haben nur noch Sex, wenn sie mit anderen Sex haben.
Wir treffen uns am liebsten 1x im Monat mit guten Freunden.
Da wir oft alleine zu Hause Sexen kommen wir auf ein Verhältnis von
10:1 - also 10x zu zweit Sex und 1x mit anderen / Monat.

> was für mich hilfreich sein wird
du machst den 2 Schritt vor dem ersten.
erst mal ne stabile Beziehung haben
und dann in ein paar Jahren sieht man weiter.
*********ide60 Paar
337 Beiträge
eines ist doch klar ehrlich sein und klare Absprachen bei uns klappt das schon Jahre lang
Zitat von *******re82:
Beziehung und Sex mit anderen. Wie geht ihr damit um?
Ich wende mich mit meinem Anliegen hauptsächlich an Paare, die schon viele Jahre zusammen sind und während der Beziehung Sex mit anderen haben.

Ich kenne bisher zwei Wege: entweder man hat eine Beziehung und lebt monogam oder man ist Single und kann Sex mit verschiedenen Menschen haben. Ich möchte langfristig gesehen gerne beides miteinander verknüpfen.

Es ist bei mir schon immer so, dass ich während einer Beziehung an anderen Frauen interessiert bin. Es lag nie daran, dass die Beziehung schlecht lief. Ganz im Gegenteil. Es war immer in Momenten, wo alles in Ordnung war und wenn es Probleme gab, war ich voll darauf konzentriert, die Probleme zu lösen und andere waren in dem Moment unwichtig.

Vor über 5 Jahren habe ich angefangen, als Single in Swingerclubs zu gehen. Einige Zeit war es nur Spaß und Abwechslung und ich konnte jederzeit damit aufhören. Irgendwann war das dann aber nicht mehr so einfach und das hat mir großes Kopfzerbrechen bereitet, weil ich nicht wusste, welche Beziehungsform für mich die Beste ist. Trotzdem gab es während der Zeit im Joy zwei Beziehungen. Eine entwickelte sich aus einer Swingerbekanntschaft, war aber letztendlich sehr kurz. Die andere ging zumindest 12 Monate. Aber auch diese Beziehungen waren monogam. Für mich ist das keine dauerhafte Erfüllung. Ich brauche etwas dazwischen, um mich dauerhaft wohlzufühlen. Kein ständiges hin und her wie als Single, dass würde eine Beziehung überflüssig machen. Aber halt auch keine dauerhafte Monogamie.

Im Prinzip weiß ich ja, was ich suche. Eine Frau, die in etwa so tickt wie ich. Die eine langfristige Beziehung möchte, in der man füreinander da ist und sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut. Die aber auch ihren natürlichen Bedürfnis nach etwas Abwechslung nachgeht und dies nicht unterdrückt. Anfangs wäre es sinnvoll, sich mit anderen Paaren zu treffen. Wenn das beiden gefällt, kann dann auch jeder hin und wieder alleine unterwegs sein. Aber alles in dem Rahmen, dass die Beziehung ganz klar im Mittelpunkt steht und alles andere einfach nur Abwechslung und ein kleines Extra ist.

Meine Vorstellungen sind also durchaus klar definiert. Aber wie findet man so eine Person? Die bisherigen Jahre im Joy haben mir Menschen gezeigt, die einfach nur Sex haben wollten, weil sie sich entweder von einer gescheiterten Beziehung abgelenkt haben oder grundsätzlich nicht bindungsfähig sind. Außerdem es gab die beiden genannten monogamen Beziehungen mit Frauen, die nur als Single dazu in der Lage sind, Abwechslung zu haben. Und ich habe einige Paare getroffen, bei denen offenbar beides funktioniert. Aber wie machen die das? Da habe ich jetzt doch ein paar konkrete Fragen an die Paare, die bereits so leben, wie ich es mir wünsche, um das Ganze besser nachvollziehen zu können. Natürlich wird jede Geschichte individuell verschieden sein, aber bei vielen Antworten ergibt sich bestimmt eine gewisse Tendenz, was für mich am besten wäre.

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Im Joy oder seit ihr zusammen hier her gekommen?

Wann habt ihr angefangen, über Sex mit anderen Personen zu reden? Von Anfang an? Später im Laufe der Beziehung? Wie seit ihr überhaupt darauf gekommen?

Wann habt ihr damit angefangen, dass Ganze in die Tat umzusetzen? Von Anfang an? Nach dem Kennenlernen, als die Beziehung sicher und stabil war?

Bevorzugt ihr einen festen Kreis von Sexpartnern, die man auch so gut kennt oder sind euch Leute lieber, zu denen man kaum Bezug hat, damit man sich emotional nicht zu Nahe kommt?

Vereinbart ihr bestimmte Zeiten, zu denen man sich mit anderen Paaren, einzeln oder im Club trifft, zum Beispiel ein, zwei mal im Monat oder ergibt sich das spontan je nach Empfinden? Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Zeit vor der Pandemie. Im Moment ist das ja sicherlich eh schwierig.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und bin einerseits gespannt, was für mich hilfreich sein wird und vor allem bin ich gespannt, was in Zukunft passiert. Die Pandemie ist ja durchaus ein guter Zeitpunkt, um sich selbst zu reflektieren und zu schauen, wie man in Zukunft gerne leben möchte.

Liebe Grüße Blue_Fire82
Kompliment für diesen Beitrag!
Genau das ist auch mein Ziel!
Einfach eine Frau kennenlernen und ein gemeinsames Leben aufbauen!
Aber eben ohne zu klammern oder festzuhalten !
Jeder bleibt weil es ihn gefällt!
Allerdings bin ich wieder der Typ Mann der nicht unbedingt wissen möchte mit wem meine Partnerin küsst!
Sie darf es ,soll es aber nicht jedesmal erwähnen und wenn möglich so anstellen das es nicht so eindeutig und offensichtlich ist! Und wie gesagt selbst wenn ichs spüre gibt es kein böses Wort!
********ries Frau
154 Beiträge
Lieber @*******re82,

Mir ging es nach langer, monogamer Ehe wie dir. Ich habe nicht nach einer neuen Beziehung gesucht, aber auch nicht ausgeschlossen. Jedenfalls wollte ich weiter frei sein und mich ausleben. Ich lernte meinen Partner über Tinder kennen, er ist bis heute nicht im Joy. Schon beim ersten richtige Date hab ich die Karten auf den Tisch gelegt, und er konnte damit ws anfangen. Dennoch hatte ich erst mal keine Lust auf externe Erlebnisse. Ich wollte, dass wir uns als Paar erst mal festigen. Dann kam Corona, womit vieles ohnehin nicht mehr ging. Als ich wieder Lust auf fremde Haut bekam, fingen wir an, uns umzusehen. Mit anderen Paaren ist schwierig, weil es für 4 Personen passen muss. Nun habe ich einen Lover nebenbei und er auch. Treffen finden nur gelegentlich statt, maximal 1x pro Monat. Das bringt Abwechslung, nimmt aber der Beziehung nicht zu viel Zeit weg. Für uns ist es stimmig so.
********ries Frau
154 Beiträge
Ach ja, wir wissen immer beide wenn wer was mit wem anderen hat und erzählen uns auch Details, was ganz schön heiß ist. Außerdem heben wir uns das Beste füreinander auf 😉
Regeln gibt es auch, zB kein Übernachten und Safer Sex.
*****o13 Mann
289 Beiträge
das ist ja auch ein schöner leichter einstieg make und das hat auch was. und wenn beide partner damit klar kommen umso besser. ich wünsche dir viel glück und trotzdem eine tolle beziehung.
******low Paar
22 Beiträge
Er von @******low schreibt:

Zitat von *******re82:

Fast schon klassisch, haben uns in der gemeinsamen Arbeit kennen gelernt vor 8 Jahren *g*

Zitat von *******re82:

Das kam witzigerweise recht schnell. Ich kam gerade aus einer langen und gegen Ende sehr unglücklichen Beziehung. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung (19) und den Altersunterschied hatten wir dort beide im Hinterkopf.
Sie hat schnell (schon bevor wir es "Beziehung" genannt haben) gemerkt, dass es zwischen uns etwas besonderes ist und eine sehr langfristige Bindung wird. Daher hat sie damals schon angesprochen, dass sie ja noch recht jung ist und sich irgendwie nicht so recht vorstellen kann, in ihrem ganzen Leben mit keinem anderen Mann (oder heute auch Frau) sexuelle Erfahrungen zu haben.
Ich war für die Idee schon immer offen, habe aber immer monogam gelebt. Daher haben wir uns damals schon geeinigt, dass wir da auf derselben Welle schwimmen und später gemeinsam das Thema wieder aufgreifen.

Zitat von *******re82:

Etwa nach 1,5-2 Jahren in der Beziehung, haben wir das Thema aufgegriffen, weil ich über Dating Apps wie Tinder, Lovoo, etc. gestolpert bin. Wir haben uns geeinigt, dass wir beide auf den Apps ein wenig rumschauen. Hatten zu dem Zeitpunkt auch jeder mal ein Solodate inklusive Sex. Haben dann aber gemerkt, dass uns das zu diesem Zeitpunkt schwer fällt, den Partner (am besten über Nacht) mit jemand anders zu wissen, ohne dabei zu sein oder wissen was ab geht.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Soloprofil im Joyclub, wie auch auf Tinder, etc. Wir haben dann darüber gesprochen, dass man ja auch als Paar aktiv sein kann und sich gemeinsam diesen Vorlieben annähren kann. Schwupps, wurde aus dem Soloprofil ein Paarprofil. Wir haben uns zunächst dann auch ausschließlich mit Paaren getroffen über Jahre.

Zitat von *******re82:

Wir haben über die Jahre einige tolle Bekanntschaften gemacht, die definitiv auch zu unseren besten Freunden zählen. Uns ist (siehe Profil) eine beständige Beziehung wichtiger als der schneller Sex. Wenn es passt (im Club, im Urlaub, etc.) kann das passieren, dann pflegen wir i.d.R. den Kontakt aber.
Die emotionale Nähe (bis zu einem gewissen Punkt) gehört für uns mit zum Sex. Diese kann sich aber auch sehr schnell einstellen (wenn man sich einfach symphatisch ist, in wenigen Stunden).

Zitat von *******re82:

Nein, das klingt ja sonst direkt nach Arbeit *ggg*
Wie es halt passt - wenn sich 4 Berufstätige Menschen in Bezug auf Arbeit und Freizeit für einen Termin entscheiden müssen, ist das oft schon schwierig genug. Aber 1-2 Mal im Monat ist aber ein guter Richtwert der realistisch ist. Kann aber auch seltener sein.

Dann muss ich noch hinzufügen, dass wir inzwischen unsere Beziehung weiter geöffnet haben und auch wieder Solo Kontakte suchen. Das geht auch um Sex, aber viel mehr bereits in die Richtung Polyamor, auch wenn wir uns da gerade erst entwickeln.

Ich habe seit über einem Jahr eine feste Partnerin nebenher, wir sehen uns etwa 1mal die Woche, mal mehr, mal weniger. Unsere Sie hat auch längerfristige Beziehungen nebenher, leider halten die meist nur ein paar Monate... nicht jeder kann sich auf eine Poly-Beziehung zu einem verheirateten/vergebenen Menschen einlassen und da hat sie noch nicht den Richtigen gefunden *g*
*********7982 Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für alle Beiträge, die ich bisher bekommen habe. Jeder für sich ist natürlich in irgendeiner Art und Weise hilfreich. Das Wichtigste sieht man auf jeden Fall: offen darüber kommunizieren.
Wenn jemand von Anfang an große Zweifel hat oder gerne mal einen Dreier machen will, aber mich komisch anguckt wenn ich über Abwechslung rede, dann wird das wohl nichts (das Zweite wäre ja komplett einseitig) . So war es bisher leider, von daher suche ich weiter.
Bin mal gespannt, was noch so für interessante Beiträge kommen.
Für euch freue ich mich auf jeden Fall, dass ihr glücklich seid.
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Wir sind seit 26 Jahren ein Paar. Nach 19 Jahren monogamer Beziehung haben wir unseren ersten Swingerclubbesuch gewagt. Die ersten Male sind wir unter uns geblieben und dann kamen Solomänner für MMF dazu. Später haben wir Paare kennengelernt, wo Freundschaften entstanden sind. Zu einigen Paaren sind die Freundschaften mehrjährig. Sind ein kleiner Swingerfreundeskreis.
Mit unseren Freunden treffen wir uns öfter privat oder im Club.

Wir gehen damit gut um und können gönnen. Wir achten darauf, dass niemand zu kurz kommt. Haben gesagt, entweder beide oder keiner. Und damit kommen wir gut zurecht und es tut unserer Beziehung gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.