@*****pud
Da ich ungewisse Dinge nicht mag und unentschlossene Dinge auch nicht wahnsinnig oft gut gehen braucht es vor einer Realisierung schon ein gemeinsames Votum, ein gemeinsamen Entschluss.
Ja=Ja, Nein=Nein, Ohne Antwort= Redebedarf (ggf. auch Zeit, manche Dinge brauchen viel Zeit um sich zu entwickeln*)
Mit diesem Teil deiner Antwort bin ich ersteinmal grundsätzlich dabei.
Denke an dieser Stelle haben wir eine vergleichbare Sichtweise.
Denn so ein Nein stimmt ja auch nicht, wenn es ein "Ja, aber noch nicht jetzt" ist.
Und bei diesem Teil laufen wir auseinander.
Aus meiner Sicht ist das gefährliche an dieser Antwort, das unterstellt wird die Person meint eigentlich etwas ganz anderes.
Die Grenzen zu Missbrauch und Stalking sind dann nicht mehr vorhanden, bzw. sehr verschwommen.
Das Übergriffige, aus meiner Sicht, ist das eine subjektive Sichtweise für eine andere Person als Faktum dargestellt wird.
Ohne das dies sich ergibt aus dem Gespräch.
Denn es gab ein Nein.
Und dies wurde einfach übergangen und anders interpretiert.
Und das ist halt der entscheidende Punkt warum ich von Übergriffig, Missbrauch und Stalking rede.
Die Aussage eines anderen Menschen wird nicht akzeptiert und einfach übergangen.
Nur um das bei diesem schwierigen Thema klarzustellen.
Dies ist keine Unterstellung das Du es so meinst, oder so handelst.
Ich versuche nur klarzustellen warum es für mich ein so schwieriges Thema ist.
Bei dem Thema konsensualer Sex gibt es keine Grauzone.
Da gibt es nur eindeutige Ja Aussagen, oder keinen Sex.
Hoffe das ich die Unterschiede in unseren Aussage klar darstellen konnte, ohne Dir etwas bösartiges zu unterstellen.
Ist halt ein schwieriges Thema.