Tenga-Sortiment
War ja schon lustig, diese heiße Diskussion vom Vorjahr zu verfolgen.
Gleich vorab, ich bin Händler. Aber ich empfehle nix, was ich nicht persönlich gut finde.
Also, für Interessierte nochmal kurz zusammengefasst: Es gibt von Tenga 3 Serien von Masturbationsgeräten: die Eggs, die Onacups und das Fliphole.
Alle Objekte sind dazu da, über den männlichen Penis gestülpt zu werden und ihn durch Auf- und Ab-Bewegung zu stimulieren. Ob als Teil des Vorspiels, als Ersatz für einen Handjob oder zur Selbstbefriedigung sei jedem selbst überlassen. Ich habe von Kunden - Männern, heterosexuellen und schwulen Paaren - alle 3 Varianten gehört.
Das Witzige ist die Innenstruktur, die sich absolut anders anfühlt als wenn man die Hand benutzt. Eine nette Abwechslung dazu. Und man bewegt eben das Material über die Haut und greift nicht direkt mit der Hand die Haut.
Die Eggs sind zwar als Einmalobjekte konzpiert, leben aber bei normaler Nutzung und vernünftiger Pflege (reinigen mit Wasser und möglichst milder Seife, Verwenden eines wasserbasierten Gleitmittels und nicht dran reißen wie ein Berserker) mehre Monate. Das finde ich für einen Preis zwischen 5 und 9 Euro mehr als okay.
Die Onacups sind vom Innenleben her komplexer und simulieren jeweils eine Stellung. Beim Rolling Head beispielsweise kann man die obere Hälfte drehen oder wie eine Ziehharmonika hoch und runter ziehen - simuliert "sie reitet ihn". Großer Nachteil: man kann sie nicht öffnen, also nicht reinigen. Mit Kondom maximal 5x zu benutzen, dann fangen sie an zu riechen. Ein Luxus-Einmalartikel.
Und dann eben das Fliphole. Als Dauermodell gebaut, kann man es aufklappen und sehr gut reinigen. Lebt über Jahre. Hat ein sehr abwechslungsreiches Inneres. Ist als Konkurrenzprodukt zu den Fleshlights zu sehen.
Darüber hinaus gibt es noch die Lotions - eine Egg Lotion (eine ei-förmige Verpackung wie die Eggs) sowie die Hole Lotions in 3 Varianten. Die "mild" ist relativ dünnflüssig, sorgt also für wenig Reibung = wenig Reizung = länger durchhalten. Die Real ist mittel, die Wild eher zähflüssig.
Soviel zu den Fakten, jetzt gern wieder Meinungen und Emotionen
Gruß, Wolfgang von be-inflamed