Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Neue Anti-Aids-Kampagne polarisiert mit echtem Sex47
In der Schweiz schlägt eine neue "Anti-Aids-Kampagne" mit dem Titel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

@ Sinas Traum
Wo wird denn der Spot gezeigt...hier oder in Südamerika oder Afrika..????

Wo sterben den Massen an Aids..hier oder in Südamerika oder Afrika..oder Asien...????

Auch vor Aids wussten die Menschen wie man Kondome benutzt!!!

Wir haben 5 Patenkinder in Südamerika davon 2 im fortgeschrittenem Stadium mit HIV die kaum noch Cd4 Helferzellen haben.

Wir kennen alle persönlich...und wissen seit Jahren um die Probleme diesbezüglich.

Bitte klugscheiss hier nicht rum..da könnte einem fast der Kragen platzen.

Versuch einfach mal deinen Senf zu Themen zugeben von denen du wenigstens die Spur einer Ahnung hast...oder auf weniger Hochzeiten zu tanzen.



so long
******_th Mann
337 Beiträge
@Linda
*guterbeitrag* *genau*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was Adolf damit zu tun hat?

Adolf wurde lange belächelt, man hat ihn viel zu lange für harmlos gehalten bis er 50 Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte.
Jährlich stecken sich ALLEIN in Deutschland über 63000 Menschen mit HIV an, in zwanzig Jahren sind vermutlich über 63 Millionen an der Krankheit verendet....ich finde das hat schon etwas Symbolisches mit Hitler.



Und was vor allem Adolf nun mit den vor allem in Afrika sterbenden Menschen zu tun hat... weiß ich nicht so genau.

Das habe ich grade gefunden....

Die Ukraine habe als erstes europäisches Land die Schwelle von 1% Aids-Infizierter in der Bevölkerung überschritten.

Die Ukraine hat etwa 48,4 Millionen Einwohner , bedeutet also das fast eine halbe Million Menschen Aids hat, in diesem kleinen Land.
Im Vergleich zu Deutschland, Deutschland gibt es zur Zeit ungefähr 46.000 infizierte Menschen.

Wir reden hier also nicht nur von Afrika.
******_th Mann
337 Beiträge
Sorry Bella
Bist ne ganz Nette aber hier liegst du falsch!

1BZahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland* im Jahr 2008: ~ 3.000
Männer: ~ 2.650
Frauen: ~ 350
darunter Kinder : ~ 25

Quelle: Robert Koch Institut


LG Leon
******_th Mann
337 Beiträge
Nachtrag
Infektionswege (geschätzt):

Männer, die Sex mit Männern haben: 72 %
Heterosexuelle Kontakte: 20 %
i.v. Drogengebrauch: 8 %
Mutter-Kind-Transmission: <1 %

Quelle: RKI
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Stimmt sorry *ja*

Ich hatte da was anderes im Auge *rotwerd*
Ich muss sagen, ich finde die Kampagne sehr gut.

Zugegeben, sie ist sehr außergewöhnlich und provokant, aber genau das finde ich daran sehr gut! AIDS ist ein Thema, welches man sich immer vor Augen führen sollte, die Gefahren aber gerne in den Hintergrund rücken.

Manchmal muss man halt unkonventionelle Wege gehen.

Und genau in dem Moment, wo hier und überall über diese Kampagne diskutiert wird, hat sie schon funktioniert, weil sich die Menschen damit beschäftigen.

Hand aufs Herz, wenn irgendwo an einer Straße ein neues Plakat mit ner Gurke und einem Kondom drüber steht, führt das schon lange nicht mehr zu einer gesellschaftlichen Diskussion, auch wenn die Aussage am Ende die selbe ist.

lg
Basti
******_bw Frau
12 Beiträge
Tja, da kann ich nur sagen: Die haben's gut gemeint, aber die Umsetzung ist halt voll daneben.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Die haben's gut gemeint, aber die Umsetzung ist halt voll daneben.

Wie begründest Du das voll daneben?
@Leon08
Meinst du denn wirklich, es würde die statuäre Wirklichkeit abbilden, nur über die HIV-Inzidenz zu sprechen?

Oder ist es in irgendeinem bizarren Interesse, das Augenmerk von der realen Tatsache abzulenken, dass es in Deutschland die von @****a31 (wenn auch in falschem Zusammenhang) erwähnten 63.000 Menschen oder vielmehr sexuell aktiven Erwachsenen auch wirklich gibt, all jene, die a k t u e l l mit einem 'bloßen' HIV_Status oder dann-doch-schon AIDS gleichermaßen potentielle Überträger sind?


Wo man doch davon ausgehen darf, dass eine STD auf sexuell aktivem Weg übertragen werden k a n n ... und nachweislich (RKI) in 2/3 aller Fälle auch auf dem Wege ungeschützten Geschlechtsverkehrs übertragen wurde... und w i r d ...


... und so sicher wie das Amen in der Kirche keinesfalls davon ausgehen darf, dass die übermittelbaren und somit veröffentlichten Zahlen der diagnostizierten HIV-Fälle der tatsächlichen Anzahl HIV-Infizierter entspricht?


Auch nur im E n t f e r n t e n s t e n entspricht?
******_bw Frau
12 Beiträge
Ich habe selbst Werbung gemacht. Man muss dabei aufpassen, dass das was man ausdrücken will nicht in eine falsche Richtung geht. Deshalb scheint mir, haben die Macher ihren Spot einfach schlecht durchdacht und die Idee nicht richtig geprüft. Provokation hin oder her, wenn man sie bringt muss sie aber schlüssig sein. Ich finde es ziemlich flach, da diesen Hitler-Doppelgänger zu nehmen. "Aids ist ein Massenmörder" ist ja ein guter Ausgangspunkt, man hätte es nur anders "illustrieren" müssen, eine andere Story drum herum stricken, wo man eben nicht Gefahr läuft, dass sich HIV-Positive diskriminiert fühlen könnten z.B.
*********ster Mann
224 Beiträge
Ziel erreicht!
Zunächst mal mein Kompliment für den sachlichen und informativen Artikel.

Zur Kampagne selbst: Ich finde sie durchaus gelungen! Sie bedient sich effektiv der Provokation und fegt dank der aufraunenden Empörung schön durch die Medien, Bravo!

Man muss doch mal die Realität sehen: Viele AIDS-Kampagnen versanden im nichts. Die Leute nehmen sie gar nicht mehr richtig wahr. In vieler Augen ist AIDS nur noch eine Randnotiz von gestern, und augenscheinlich durch die fortschrittlichen Therapien keine ernsthafte Bedrohung mehr.

Um so wichtiger das man sehr deutlich und unmissverständlich auf diese immer noch latent tödliche Gefahr hinweist.
Irgendwie ziemlich dumm.
Mainstream Denken ist für mich immer problematisch, daher ich auch solche Darstellungen ablehne. Jede Zeit hat ihre eigenen Monstrositäten und ihre Monster die sie zu dem machen was die Historie nachher verwertet. Geschichte von Kriegen wird von den Siegern der Kriege geschrieben. Soviel zum Thema Hitler, Stalin und Konsorten. Es gibt in unserer Zeit weit Bessere und noch lebende Beispiele. Ich würd da den Nordkoreaner Häuptling oder den George Bush mit seiner Kriegsgeilheit, die in einer jetzt längst abgeklärteren Zeit den Hitler noch immer als Agitator salonfähig hält, nehmen.

Aber Personen mit der Seuche AIDS zu verbinden ist einfach Deppen - naiv. Es erinnert an die Benetton Kampagne wo man Aidskranke missbrauchte um auf Mode aufmerksam zu machen. Das taugt intellektuell rein zu gar nichts.

Denn jenem ahnungslosen Aidsopfer, das Gesicht solcher Leute zu geben ist eine Beleidigung. AIDS kann auch eine Seuche der Ahnungslosen sein, passiert zwischen liebenden Menschen, wie man in Afrika es ja gut sieht....

Und noch dazu bekommt ein Welt - Scheußal dadurch wieder Aktualität! Jene die Anhänger radikaler Denkweisen sind, finden neue Feindbilder, eine Maske ist immer etwas Willenloses, ihren Sinn bestimmen die Träger. Die Maske Hitler ist für Gesundheitsthemen ungeeignet!
bitte- die Argumentation AIDS hat an Gefährlichkeit verloren oder die Infektion für Heterosexuelle geringer ist als für Homosexuelle wegen der geringern Durchseuchung bringt nichts- Sinn der Spots ist nicht primär die Aufklärung sondern AIDS wieder ins Gedächtnis zu rufen um eine Infektion zu präventieren. Denn mit Bildern von durch die Krankheit gezeichneten Menschen der elendig krepieren schocken in den 1980ern aber nicht heute- vor allem dass Dank moderner Medizin AIDS Kranke eine gewisse Lebensqualität wie z.B.
Ein Freund von mir ist HIV-Positiv seit den 80er und hat immer noch einen sehr niedrigen Viruslast.
beweißt
aber schon mal gefragt wie es dem Freund so geht? Die Nebenwirkungen der Medikamente fordern ihren Tribut und die Lebensqualität wird auch heute noch verkürzt- also AIDS ist keine chronische Erkältung sondern eine noch immer gefährliche Krankheit und unheilbar- und für so ein bisschen Sex brauch ich kein AIDS also deshalb safe first. weiters ist doch so dass Spots kaum mehr wahrgenommen werden, wenn sie nicht auffallen, daher die Provokation obwohl gibt es das ganze für Homosexuelle auch noch ein schwuler Hitler das wäre es dann- Provokation pur!
Na endlich kommen hier mal einige mehr auf Parkett, die a, von sowas etwas verstehen wie ann z.B. und nicht nur irgendwelche Mamis die ein "schön" oder "genial" raustönen ohne nur mal über den Tellerand rauszuschauen.
Fragt mal eine Kurdin die in Deutschland lebt wer Hitler ist, die schaut im Kochbuch nach, ferner wie schon aufgeführt, zeigt den Spot mal in Afrika.....unheimlich werbewirksam...ganz lautes Lachen. Mir scheint, der spot erreicht eine Zielgruppe deren IQ so max. in der Höhe der Zimmerthemperatur liegt. Also meine Meinung: Wer sowas für gelungen und genial hält, der hat echt Probleme damit seine Kinder vernünftig zu erziehen.
Wer sowas für gelungen und genial hält, der hat echt Probleme damit seine Kinder vernünftig zu erziehen

Ich glaube nicht dass es darum geht Kinder zu erziehen sondern auf AIDS hinzuweißen, denn auch Erwachsene vergessen schon gern mal das Kondom- nicht nur die lieben Kinder.
War auch im Kontext grad auf die Erwachsenen bezogen,.
******_th Mann
337 Beiträge
@Jana_Marie
Meinst abbilden, nur über die HIV-Inzidenz zu sprechen?
Hättest du dir auch nur ansatzweise die Mühe gemacht, meine Beiträge zu lesen, hättest du feststellen müssen, dass ich keineswegs nur über die Anzahl der Neuerkrankungen in bestimmten Bevölkerungsgruppen geschrieben habe.
Also belästige mich bitte nicht mit deinen oberflächlichen und sinnfreien Palaver. Ich danke dir im vorab.


Oder ist es in irgendeinem bizarren Interesse, das Augenmerk von der realen Tatsache abzulenken, dass es in Deutschland die von @****a31 (wenn auch in falschem Zusammenhdu denn wirklich, es würde die statuäre Wirklichkeit ang) erwähnten 63.000 Menschen oder vielmehr sexuell aktiven Erwachsenen auch wirklich gibt, all jene, die a k t u e l l mit einem 'bloßen' HIV_Status oder dann-doch-schon AIDS gleichermaßen potentielle Überträger sind?
Ein weiterer Beweis deiner Oberflächlichkeit und Inkompetenz.
Ich habe in keiner meiner Beiträge die Existenz der 60 bis 67000 Menschen, die Ende 2008 mit HIV/AIDS lebten bestritten.
Wenn du bei diesen Menschen von "potentiellen Überträgern" sprichst, ist dies nichts weiter wie eine Verhöhnung dieser Aids Opfer.
Du unterstellst damit jedem einzelnen, Wissentlich ungeschützten Sex mit wechselnden Partnern zu haben, und damit eine tödliche Erkrankung dieser billigend in Kauf zu nehmen.
In meinen Augen eine äußerst perverse Anschuldigung!




Leider bist du offensichtlich so primitiv gestrickt, dass du es lediglich auf eine dümmliche Konfrontation im untersten Niveau anlegst.
Dabei drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich bei deinem Profil um einen typischen Internet-Troll handelt.
Einige User würden es auch Fake nennen.
Da ich dies als pervers empfinde verabschiede ich mich dauerhaft von dir.

Lebe wohl *bye*

Leon
******_th Mann
337 Beiträge
"Strippi"
"Strippi" hat zugegebenermaßen einen sehr "lockeren" Umgangston, der aber sicher ihrer Altersgruppe entspricht und dort als witzig, schlagfertig und treffend empfunden wird.
Deshalb sei es ihr verziehen.

Sie spricht mir oft aus dem Herzen, wenn auch auf eine "spitze" jugendliche Art, die freilich Geschmackssache ist.


Leon
Danke Leon.

Nur noch eine Bitte an alle anderen user, sollte mein Ton hier nicht gefallen, evebtuell als zu locker angesehen werden, so möge man mir das bitte sagen, ich werde mich natürlich nicht verstellen, sondern gern mit meiner "schnodderigen" Art weitersabbeln, oder falls gewünscht, ganz gehen.
Das Joy ist ein freies Forum- solango du niemanden beleidigst kannst du schreiben was du willst und wie du willst!
******_th Mann
337 Beiträge
@Srippi
Nein, du sollst nicht gehen. Ich würde deine witzigen Vergleiche echt vermissen!
Ich mag ja auch nicht gehen, ich meinte auch mehr, wenn es zu sehr stört wie ich schreibe, dann geh ich lieber ehe es irgendwo eskaliert.
Denn damit ist Niemanden geholfen.
was soll den eskalieren? vergiss es einfach!
******_th Mann
337 Beiträge
Strippi
Ach, es hat nun mal jede Generation ihre eigene Sprache.
Ich finde es erfrischend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.