Nachlese.
[...] Dabei geht es weder um Aidsaufklärung oder Prävention....sondern nur um den reinen Mammon...
@****a26
"
um den [un]reinen [schnöden] Mammon"
?...???
Wer genau macht denn hier eurer werten Meinung nach den Reibach... und streicht sich händereibend lukrative Gewinne ins persönliche Geldsäckel?
Bzw.:
• Welches ConsumerProdukt welcher Marke soll denn hier gleich noch mal gewinnbringend beworben werden?
• Und welche Unternehmung / Konzern versucht hier
ausdemunterenHintergrundagierend markterschließend NeuKunden zu aquirieren?
Bitteschön?
~
à propos
@****ppi:
Weil du ja nun in deiner herablassenden Art nicht gerade piensig zu sein scheinst,
Ach Jasminchen, als die Linguistik in der Schule etwas in die Tiefe ging, warst du leider Kreide holen.
@****ppi
... und anderen schon mal gerne auf billige Un_Art
aber schau mal auf deinen Glockenturm am linken Handgelenk, wollen wir um die Uhrzeit noch anfangen Schamhaare zu spalten??
@****ppi
unverblümt und
schlicht falsch
unterstellst – ohne auch nur den aller(!)leisesten begründeten Verdacht zu haben, wie jemandes WissensBestückung ist, aufgrund derer sich jemand so schlicht wie dezidiert wie h ö f l i c h korrigierend äußert...
... und nicht berücksichtigst, dass nur, weil hier sowieso kaum einer belegende RechercheArbeit leistet, Geschriebenes ja nicht gleich un-richtig ist oder Faktisches zur bloßen Meinungsäußerung degradiert...
... wird dein polemisches
und ebenfalls un-belegtes Geschreibsel übrigens noch längst nicht richtiger.
... aber nun ja. Was soll ich sagen...
gängiger cheap-shottiger Kardinalfehler.
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Insofern erlaube ich mir, diesen deinen Auswurf noch einmal zur Geltung zu bringen:
billigste Effekthasche
rrei eines
drittklasigen Marketingbüros.
@****ppi
... und DICH auf
deinen Vorlagen basierend angemessen zu kommentieren:
Mit Verlaub. Das rot markierte 'Gedöns' da kenne ich alles nicht. Was auch immer du mind-
@****ppi damit gemeint haben magst.
jic: Angesichts dieser Thematik das zumindest doch redliche Bemühen in hier ja sogar auch eigener Sache von Auftraggebern und Machern mittels wegwischender Wortwahl à la
"Effekthascherei" in ego-dramaturgisch überhöhte Abrede stellen zu wollen, ist schon absurd. Wer Ansinnen wie allerbeste Absichten der Initiatoren dieses Clips quasi als "viel Lärm um nichts" abtut, ist bereits längst im menschlichen Abseits bei den jenseitigen Alt_Zynikern... im AusAusAus.
Eine hehre Motivation kann wohl K E I N . M E N S C H diesem Video
trotz nachvollziehbar strittiger Konzeptionierung (
≠ Machart
!) absprechen. Nicht wirklich.
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1. Mit diesem Awareness-Spot wird
de facto keinerlei "Marketing" betrieben, auch wenn vulgo diese Begrifflichkeit mit anderen Inhalten sozusagen i n f i z i e r t ist...
... denn hier wird nichts verkauft und auch nichts getauscht... sondern der diskutierenswerte AufmerksamkeitsVersuch gestartet, mittels bewusst
! provozierender Plakativität einer ganz bestimmten Zielgruppe das Ausmaß einer Gefahr zu k o m m u n i z i e r e n .
Klar: Ob die Wirkung die erwünschte Abschreckung sein wird, darf man wegen des karikaturesken Charakters eines Hitler-Imitats mit Witzfigur-Potential bezweifeln. Dass das Filmchen jedoch sehr wohl als Trigger für darüber hinaus gehende, umfänglichere Gespäche dienen kann, wohl kaum.
Dennoch: Verhaltensänderndes Angstschürpotenzial hat diese Groteske vielleicht tatsächlich nicht. Da scheint jede Geisterbahn eine nachhaltigere Zitterpartie.
2. Und dass es andere, für differente Bevölkerungsschichten geeignetere Kommunikationswege gibt, will und wollte doch sicher keiner der wortreichen MitdiskuTanten hier ernsthaft bestreiten wollen, nicht wahr?
Wobei darüber hinaus und vielleicht sogar z u a l l e r e r s t . n o c h diskutierenswert wäre, wer sich zu den anderen, den vorgeblich differenteren Bevölkerungsschichten zählen könnte oder besser: dürfte.