Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Weltaidstag 2010187
Seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

Zieht immer noch
Sobald jemand "etwas" oder "jemanden" mit der Nazizeit oder mit Hitler vergleicht, geht ein Aufschrei durch Land. Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie die Mechanismen immer noch funktionieren. Ich finde den Spot aber trotzdem gut, denn gerade wegen der einfachen Methode kann mit wenig Aufwand viel erreicht werden. AIDS so scheint mir, wird heute mittlerweile als Randerscheinung abgetan. In den 80zigern und 90zigern war es noch ein großes Thema. Heute redet in den Medien jeder über Schweinegrippe. AIDS spielt da so gut wie keine Rolle. Einige lustige Radiowerbespots von ein paar Comedians waren letztens zu hören. Das fand ich persönlich eher nervig, als dass es mich animiert hätte Kondome beim poppen zu benutzen. Heute müssen die Menschen geschockt werden, und die Idee des Spots verdient dieses Prädikat. Youtube hat den Spot herausgenommen. Eigentlich schade, dass man sich so schnell anderen Interessensgruppen beugt. Aber es gibt ja genügend Seiten, wo er noch läuft. In diesem Sinne: Gib AIDS keine Chance.
Der männliche Sweetest_agent
Der Spot polarisiert, wie man ja hier auch lesen kann.
Aufmerksamkeit erregt er - ohne Zweifel.

Dennoch finde ich diesen Spot geschmacklos und unangemesssen!
Scheinbar haben einige Zeitgenossen immer noch nicht begriffen, dass der ganze Themenkomplex "Hitler" mit höchtem Fingerspitzengefühl und höchster Sensibilität behandelt werden sollte!
Mit Hitler zu werben - wofür auch immer, selbst wenn es als Abschreckung gedacht ist - kann sich niemand leisten, finde ich!



Vermutlich ist diese Kampagne auch wieder ein gefundenes Fressen für die ausländische Presse. Nach dem Motto: Die Deutschen lernen es nie!

Herzlichen Dank an die Macher des Spots für diesen Bärendienst!!! *roll*
*****r05 Mann
31 Beiträge
alles gute spots
der Radiospot ist auch nicht schlecht,
die Spot´s sollen den größten Teil der Menschen mal wieder wachrütteln und an das Thema Aids erinnern.

Letztens im Fernseh war ein Umfrage an einer Schule, Frage: Was ist Aids? Antwort eines Schülers(alt genug um darüber bescheid zu wissen): Das bekomme ich nicht, das bekommen nur Frauen untenrum.

Auch wenn das nur die schlimmsten Fälle sind die gezeigt werden, spiegeln sie leider doch eine große Mehrheit wieder.

Wenn nur hundert Leute, von den Spot´s, wachgerüttelt werden, hat es sich schon gelohnt.

Das Thema Hitler wird viel zu hoch bewertet in Deutschland, in anderen Ländern geht man damit lockerer um.

HIV Betroffene sind Opfer, aber wenn sie wissentlich ungeschützten Verkehr haben, sind es Täter.

Wie schon gesagt wurde, greift der Spot keinen HIV-Infizierten an, sondern den Virus.

Das ist meine persönliche Meinung.
Ganz klar der Spot erregt Afmerksamkeit und das ist auch gut so. Vielleicht denken dann mal wieder mehr Menschen über Aids nach.

Was ich nicht gut finde ist, dass in dem Spot eigentlich der Mensch der Aids hat selbst als Massenmörder (Hitler) dargestellt wird. Natürlich ist jeder der positiv ist und wissentlich jemanden ansteckt so etwas wie ein Massenmörder aber wer es nicht weis..... Man sollte HIV positive nicht ausschließen oder "schlecht" darstellen. Die die positiv sind, bereuen garantiert ungeschützen Verkehr gehabt zu haben (wenn sie sich denn dadurch angesteckt haben), sie sind deswegen aber noch lange keine Massenmörder. Stellt Euch doch mal vor wie sich die HIV erkrankten fühlen wenn die den Spot sehen - werde mit Hitler gleichgestellt. So kommt es zumindest rüber. Das eigentlich die Krankheit selbst gemeint ist, fällt nicht groß auf.

Zum Sex gehören immer zwei und ich verhüte immer, wer es nicht macht ist zum Teil selber Schuld wenn er sich ansteckt und muss den Rest seines Lebens damit Leben. Hört sich hart an aber ist so.

Trotz alledem finde ich die Kampagnen für "Saver Sex" gut, auch wenn sie manchmal leider nur durch provokannte Spots Aufmekrsamkeit erlangen....
Langweilig!
Die Idee für etwas Vermeidenswertes wie HIV und AIDS mit einem Hitler-Vergleich zu "argumentieren" ist genau so abgedroschen wie Aliens für neue Technologien werben zu lassen oder Begeisterung für ein beliebiges Thema über christliche Symbolik auszudrücken.
Und abgesehen von all den anderen Gründen warum man diesen Spot diskriminierend, unlogisch, geschmacklos, dumm und schlichtweg falsch finden kann erreicht er doch zumindest das Ziel, dass das Thema HIV/AIDS mal endlich wieder die Präsenz erfährt die ihm gebührt.
Absolut ++++++++++++ und notwendig!
SEHR GEILE AUFRÜTTELNDE AKTION!
Und absolut notwendig in unserer Zeit, wie wir immer wieder mitbekommen haben!

Hier ein kleiner Bericht:

Da wir gerne private Pornos drehen, kommen wir logischerweise immer wieder in Kontakt mit fremden Fleisch (jedenfalls wenn die Sympathie stimmt *fiesgrins*) und nicht nur einmal ist es bei der ersten Kontaktaufnahme dazu gekommen, das wir eindringlich gebeten wurden das Gummi wegzulassen (bestehen halt immer drauf!).
Da sich meine Süse ab und an auch mal nen Euro nebenbei so verdient (auch nur als Hobby) sehen wir auch dort die Situation aus dem Ruder laufen.
Auch im Ausland sieht es nicht besser aus.

Ach da wären wir schon beim zweiten Punkt - der kleine Gröhlfratz . Nur in deutschland ist es noch ein echtes Problem, im Ausland sehen die Leute echt lockerer, ist halt Geschichte (keine schöne, gewiss nicht!!!). Aber mal Hand aufs Herz was habe ich (40ig) mit dem A... bzw dem dahmaligen Regime zu tun. Ich arbeite im Ausland und habe auch viele Freunde mit den verschiedensten Nationalitäten, und keiner sagt du alte Nazisau zu mir...
Klar ist es unsere Geschichte, und die sollten wir eindringlichst NICHT! vergessen.
Aber wir leben im hier und jetzt, und steuern grade in die nächste Krise (Überwachungsstaat) zu, und alle nicken schon wieder das erschreckt mich manchmal schon!

Aber schön wie man die Masse doch schnell mit einem kleinen Bart aufrüttteln kann. Das find ich wirklich geil!

So jetzt könnt ihr mich mal zerreißen (füttert die Löwen)

SO DO
****vi Paar
1.147 Beiträge
also ich finde nicht, dass es bei einem Menschen ankommt. Es zeigt wirklich nicht was Aids aus einem machen kann. Sex macht jeder, jeder weiß die Gefahren und trotzdem machen es die Leute. Es sollen lieber betroffene sich hinsetzen und darüber reden. Was sie durch machen mussten, und evtl. leider schon sehr krank aussehen. denke das kommt viel besser an. Aussderdem wo soll es gezeigt werden? im Fernsehen? das meinste wird doch eh zensiert.
Ansteckungsgefahr in Bilder fassen ...
... ist nicht leicht.

Beim Ansehen des Spots ist mir an keiner Stelle der Gedanke gekommen, dass hier HIV-infizierte Menschen verunglimpft oder gar Opfer des Nationalsozialismus verhöhnt werden könnten.

Es sollte mit dem Spot thematisiert und bebildert werden, welche Gefahr von ungeschütztem Geschlechtsverkehr ausgeht. Für mich ist das gelungen.
Totale Panikmache...
mehr nicht!
****vi Paar
1.147 Beiträge
@meteorit
was ist daran panik mache?
Genau? Was ist daran denn Panikmache? Ich denke es wäre sogar gut wenn einige Menschen mal endlich Panik bekommen, wenn sie darüber nachdenken dass sie ständig wechselnde Partner haben und immer ungeschützten Verkehr. Solche Menschen sollten endlich Panik bekommen!!! Und es gut das solche Kampagnen darauf aufmerksam machen!
durch die diskusionen über diesen spott fallen einem diese "Gib AIDS keine Chance" werbungen mit dem gemüse endlich wieder auf. im ernst.... wer ist an den dinger schon vorbei gelaufen und hat sich gedacht: "stimmt" und hats im nächsten moment wieder vergessen (also nutzlos). dieser ausschlag auf den nervenbahnen der wahrnehmung war mal nötig!!!!!!
und ich find, dass die diskusion über die diskriminierung von infizierten ist keineswegs überflüssig ist!!!!!
fazit: streng... eklig.... provokant.... beleidigend.....aber halt auch effektiv.
aber hatte der Adolf wirklich schon AIDS damals ... ?

















*gg* *zwinker*
********ched Paar
57 Beiträge
@Lakemckenzie
Du schreibst:
Zum Sex gehören immer zwei und ich verhüte immer, wer es nicht macht ist zum Teil selber Schuld wenn er sich ansteckt und muss den Rest seines Lebens damit Leben. Hört sich hart an aber ist so
.

Dann lies dir mal bitte diesen Link durch :
http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Aids_Geschlechtskrankheiten/sld01.htm

..habe ich selber hier im Joy gefunden.
Die Poren eines Kondoms sind 50 bis 500 mal so groß wie das AIDS-Virus!
Desweiteren:
1987 sorgte der Artikel von Dr. Prinz "Kondome schützen miserabel" für Wirbel.6 Dr. Prinz zeigte anhand der "Versagerquote" bei der Schwangerschaftsverhütung auf, daß Kondome ein miserabler Schutz gegen AIDS sind.

In den folgenden Fachdebatten mußten alle Beteiligten zugeben, daß Kondome nicht vor AIDS schützen, daß sie lediglich die Ansteckungsgefahr mindern oder den Zeitpunkt der Ansteckung hinauszögern können. So mußte auch Dr. Hoffmann zugeben: "Eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

Ich war selber geschockt, als ich das gelesen habe.

Wer also mit gutem Gewissen Kondome benutzt hat & sich ansteckt, ist selber schuld?!
Mh....
Wer von seinem Partner unwissentlich angesteckt wird, ist auch selber schuld?

Na, ich weiss ja nicht....
(*dreimal auf Holz klopf*)

Trotzdem: Pro Spot-
denn leider denken viele erst hinterher (oder gar nicht...)
und etwas aufrütteln darf ruhig sein.
@tuttotuo
aber hatte der Adolf wirklich schon AIDS damals ... ?
Das ist ein Kommentar den niemand braucht und alles andere als lustig ist *flop*
sieh's nicht so eng!
*******9_bw Mann
37 Beiträge
krass aber wirkungsvoll
...find dies Aufmachung sehr provokativ - aber wirkungsvoll - dieses Thema sollte wieder öfter auftauchen, da immer mehr "Irre" unterwegs sind und ohne Gummi wollen...mit mir nicht!
wieso, bist du schwul?
******_th Mann
337 Beiträge
Eine unnötige Panikmache ...
an der sicherlich wieder eine Menge Leute sehr gut daran verdienen.

Und wer hier über Aids schreibt, sollte sich erst mal über die wirklich wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen informieren.


Leon
******_th Mann
337 Beiträge
Und was ...
Hitler angeht, sollte man sich auch so ganz langsam mal wieder beruhigen. Selbst das betroffene Ausland geht mit dem Thema realistischer um.

Leon
Einen Vergleich
mit Hitler und Aids zu ziehen ist schon eine Gratwanderung am Rande der absoluten Geschmacklosigkeit..aber für am dümmsten gibt es ja leider keine Steigerung mehr...
An die Idioten die immer noch denken AIDS wäre nicht schlimm
Habe schon Patienten dran krepieren sehen, und glaubt mir das waren keine Schwulen! (Wissenschaftlich besser gesagt, an den Folgen von AIDS... für die kleine Besserwisser!)

Soll doch den Ignoranten hier sofort der Schwanz abfallen!

Mein Gott (und das mir als Atheist) die glauben wohl auch noch das der Papst recht hat, und das der Holocaust (Bezug zum Gröhlfratz) auch nur Show war. Man macht die Augen auf ihr Deppen.
Und das Gesülze mit der Wissenschaft usw. das alles anders ist - WIR WOLLEN QUELLEN SEHEN, JA WIR WOLLEN QUELLEN SEHEN (and dont feed the Troll...)

Mahlzeit...
SO DO


PS Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, bitte ich nur bedingt um Entschuldigung, mir platzt bei sowas echt der Sack!!!
Und meiner Partnerin fallen noch bessere Sachen mit den Typen ein die so ein Müll labern!
Man, wir wünschen uns die Zeiten zurück als es völlig normal, war seinen neuen Partner nach einen aktuellen AIDS Test zu fragen!
******_th Mann
337 Beiträge
sodo_nomo
Ich denke ich liege richtig in der Annahme, dass du mich mit
An die Idioten
meinst.

Ich weiß ja nicht wo du deine (recht dünnen) Kenntnisse beziehst, aber ich kann dir versichern das du ziemlich im Dunkeln tappst.


Leon
Was hat
Hitler mit Aids zu tun??? Ein mutiertes Virus:-)

Der Deppenvorwurf kann somit uneingeschränkt zurückgegeben werden...Von jemanden geschrieben der 12 Jahre in einer der Aidsverseuchtesten Gegenden der Welt gearbeitet hat und schon Neugeborene hat daran sterben sehen....also etwas vorsichtiger bitte mit völlig unqualifizierten und an den Haaren herbeigezogenen Äusserungen!!!



Aber Atheisten sind eben auch nur Menschen..auch wenn ihnen der Sack abfällt..:-) köstlicher Schwachsinn....

Ansonsten verweisen wir auf vorletzten Beitrag!


Ps>:Frage....fällt einem bei Aids wirklich der Sack ab.....oder der Schwanz*lol* wär ja zu schön um wahr zu sein....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
and don´t feed the Troll.

Aber wir füttern halt ab und zu ganz gerne *haumichwech*

bis denne

SO DO

PS War die letzte Fütterung für heute, also einteilen. *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.