Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Weltaidstag 2010187
Seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

******_th Mann
337 Beiträge
Mr........
In diesem Thread geht es um eine Deutsche Kampagne, mit einem Deutschen Diktator, die in Deutschland "gefahren“ werden soll.

Deshalb reden die meisten User von einem "wachrütteln" in Deutschland.

Und darauf bezog sich meine Aussage.

Weitere Fragen an mich per CM.

Leon
********r_nw Paar
164 Beiträge
Naja
ich ( der m von uns ) bin der Meinung, dass die Aufregung ,über den Spot und der Aussage,absolut unnütz ist!
Viel eher sollte man so weit denken,dass man(n)/Frau sich sowohl vor AIDS als auch diesen braunen Massenmördern schützen sollte,bzw. verhindern,dass diese Kohorten bei der Bundestagswahl Einzug halten,damit es von dieser Seite her nicht mehr zu Massenmorden kommen wird!
Seht diesen Spot auch mal aus dieser Warte!!
*gruebel* *gruebel*
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich persönlich war beim Sehen dieser Werbung (allerdings nur durch Zufall als "schockierende Meldung" bei der gmx-Startseite :D) zunächst ein wenig... naja doch irgendwie geschockt.

Allerdings habe ich nie, wie ja später zu lesen war, den Slogan so interpretiert, dass damit HIV-Infizierte angeprangert und als Massenmörder dargestellt werden.

Insgesamt finde ich die Werbung vom Sinn und Zweck her ziemlich gut gelungen. In (sehr) groben Zügen vergleichbar mit dem (meiner Meinung nach ebenfalls super gelungenen) Dekolleté-Werbeplakat von der CDU -> beides bleibt im Gedächtnis haften, mehr als die normalen AIDS-Kampagnen und mehr als die normalen Wahlplakate.

Demnach -> Ziel und Sinn der Aktion wurde erreicht.
Die Massen reden über die Spots (positiv wie negativ) und gleichzeitig wird auch das Thema Aids angesprochen.

Ich finde, es könnten auch mehr Tyrannen und ähnliche als Hitler, Stalin und wer noch mal der dritte im Bund war (kleine Gedächtnislücke :D) gezeigt werden.
In diesem Thread geht es um eine Deutsche Kampagne, mit einem Deutschen Diktator, die in Deutschland "gefahren“ werden soll.

Deshalb reden die meisten User von einem "wachrütteln" in Deutschland.

komisch, ich finde in dem Spot, dem deutschen Spot,
genau die Antwort die er mir geben soll,
sofern ich erkennen möchte.

Ach ja, Mussolini.... andere Länder andere Sitten oder wie war das?
Nix für Ungut, aber ich finde der Spot passt.
Und ich finde es muß sich niemand diskriminiert fühlen,
erst Recht nicht angekotzt der Bilder wegen usw.

Es geht um drastische Ausdrucksweise,

also, was den Spot betrifft, und die Hervorhebung der erzeugten
Bilder zuhause,

sehr gut.
********r_nw Paar
164 Beiträge
@kid_dy_kad
Muss dir da echt vollkommen Recht geben!Ebenso sei noch Familie Bush (Vater und Sohn) mit einzubringen,welche ja so gesehen ebenfalls "Massenmörder" sind(in meinen Augen)!Nur den beiden wird ja in unserer ach so modernen Welt gesagt,dass sie genau das Richtige getan haben im Irak,Afghanistan,usw..
Klar, dass einem der Spot bei entsprechender politischer Gesinnung stinken muss.
Zum Spot selbst
Ich (w) finde ihn schockierend und pietätlos. Schockierend deshalb, weil der Anblick eines *pimper* Adolf Schicklgrubers bei mir nichts anderes als Brechreiz auslöst. Für mich war dieser Mann ein Monster und Monstern möchte ich nun mal nicht beim Sex zusehen, geschweige denn selbst welchen mit ihnen haben. Erst recht nicht wenn sie augenscheinlich von den Toten auferstanden sind, so... Warum dieser Spot pietätlos ist wurde hier schon mehrfach geschrieben. Das möchte ich auch nicht noch mal wiederholen. Auf das Thema Prävention geht der Spot jedoch in keinster Weise ein. Deshalb finde ich: Thema verfehlt, 6, setzen.

Wenn eine HIV-Infektion gleich zu Anfang akuter verlaufen würde, müsste man sich wohl solcher Mittel auch nicht bedienen um die Krankheit der Gesellschaft wieder bewusster zu machen. Wie oft habe ich bei Clubbesuchen wutentbrannt gedacht: Hoffentlich fällt dir irgendwann mal der Schwanz ab!!! weil wieder irgendein verantwortungsloser Mensch keinen Gummi benutzen wollte. Leider wirkt sich die Krankheit aber nicht so aus, sonst hätte sie sich wahrscheinlich auch schon längst totgelaufen. Fakt ist: Gummi ist Pflicht, allen Unkern, die behaupten, Gummis würden nur sehr unzureichend schützen zum Trotz. Oft kann ich mich da auch des Gefühls nicht erwehren, dass mit diesen Behauptungen versucht wird, sein (Nicht) Tun zu rechtfertigen.

Und jetzt stürzt euch auf mich...
*******kad Frau
279 Beiträge
Was ich noch hinzufügen will -> damit nicht zur Diskussion noch Diskriminierung des männlichen Geschlechts hinzukommt oder "Männer sind Massenmörder", sollten vielleicht noch ein paar Frauen, die in der Geschichte mordend aufgefallen sind, dazu gepackt werden *ggg*

Mal ein paar Beispiele:

Erzsébet Báthory (7. August 1560 - 21. August 1614) ermordete mindestens 80 Mädchen und ging als die Blutgräfin in die Geschichte ein

Elena Ceausescu (Frau des Diktators Nicole Ceaucescu) trieb ab 1965 ihr Volk in den Ruin. Nach einer Demonstration gegen ihren Mann befahl sie, die Demonstranten alle "in den Kerker" zu werfen, sie zusammenzuschlagen und sie alle zu töten

Gräfin Margit Batthyány, geborene Thyssen-Bornemisza, lies angeblich im Jahre 1945 200 Juden von ihren Gästen erschossen worden sein

Quelle? Google, Stichwort Tyranninnen

Das Doofe ist natürlich, dass kaum einer die sofort erkennt...
dieser Spot macht doch eindeutig klar,
sich ohne Prävention wie ein Massenmörder
zu verhalten.

In dem Sinne, ob nu Fratze aus Braunau,
Stalin oder Mussolini....

Wer, unüberlegt mit_läuft,
oder dem falschen Weg folgt,
IST letzlich einer von denen.
um der politischen Anschauung via spot und Bundestag zu folgen, müsste aber auch Stalin mit rein, sonst haben wir die Kommunisten auch wieder fett mit drin.
******_th Mann
337 Beiträge
@Mr_stones + Calliou
Es macht keinen Sinn, einige Teile einer Antwort zu zitieren, und sie dann in einen völlig anderen Zusammenhang zu bringen, es sei denn, man will eine Verleumdung basteln.

Charakterlich, äußerst fragwürdig.

Leon
matiefdurchatmegerade

...wenn du meinst....

dann empfehle ich dir die Werbefilmrolle von Cannes.

best regards

EDITED: ach so, den Umkehrschluss vergessen....

Stooges übrigens, Stooges !
@****ppi, du hast ja HSK auf dem Nummernschild, das ändert einiges...

Auf dem Land ist die Welt halt noch in Ordnung. Da spielen andere Themen eine Rolle. Discotod und inzestuöse Übergriffe und so. Aber sei lieber ein bissl vorsichtig, früher oder später erwischt es auch den Wald und die Wiesen. Alles nur eine Frage der Zeit.

*kuss*
Charakterlich, äußerst fragwürdig.

Leon
Das hättest du nicht explizit erwähnen müssen, aber wahrscheinlich ist dir auch diese Bemerkung zu h o c h .

*taetschel*
wieso die aufregung?
Wir verstehen die Aufregung nicht, denn die
gleichung Massenmord = Massenmord geht doch auf !
@Calliou
Sag mal, nur weil du meinst aus Dussel Dorf zu kommen hättest du die Welt gesehen. Lass bitte deine flache Anmache, denn wie der Name schon sagt es ist und bleibt ein Dorf, auch wenn ihr die längste Theke habt....dann Prost und fröhliches abschädeln.
Fakt ist es ist noch nie je ein Mensch an AIDS gestorben. Sie sind alle an der Therapie gestorben!

Es geht den Autoren des besagten Buches auch nicht um die mehrung ihrer Einnahmen. Viele Informationen stellen sie kostenlos zur Verfügung. Einen Newsletter, den man normalerweise kostenpflichtig beziehen muss, haben sie wegen der brisanz kostenfrei als pdf auf ihrer Seite zum Download bereit gestellt.

Schaut euch doch einfach mal den Beipackzettel auf einem HIV-Test an. Dort steht drin, dass dieser Test nicht dazu geignet ist um HIV I & II nachzuweisen.

Es ist auch nicht richtig, dass dieses ein Aufruf zum ungeschützen Verkehr sein soll. Es geht einfach nur darum, dass man den Leuten, die der Propaganda der Pharmaindustrie glauben, die Augen öffnet!

Wem ist schon bekannt, dass Margarine das schädlichste ist, was man seinen Körper antuen kann!!!!!
Und das ist seit den 50er Jahren bestens erforscht...

Es geht einfach nur um Geld - um sehr viel Geld. Mehr als ihr euch alle vorstellen könnt...

Folgende Links könnt ihr ansehen, aber auch lassen. Das liegt ganz an euch ob ihr auch bereit seid Dinge zu hinterfragen und nicht einfach blind zu glauben.

Wie seht ihr das denn mit der Schweinegrippe? Glaubt ihr wirklich daran?!?

Hmm- tja was soll man dazu sagen- man kann überall was reininterpretieren - nein wir waren nie am Mond, tja die Amerikaner haben am 11.September 2001 selbst die Twin Tower in die Luft gesprengt, den Kärntner LH hat irgenein Geheimdienst erschossen etc. manche Leute haben viel zu viel zeit um sich so einen Blödsinn auszudenken. Was ist mit den tausenden Toten der Welt die keine Therapie in Anspruch nehmen können- woran sterben die- oder die tausenden toten der 1980ern wo es keine Therapie gab? Was ist mit den Labors weltweit die jeden Tag das AIDS Virus erforschen und den Forscher die es mehr oder weniger "vor der Nase haben" Übrigens ein HIV Test wird im Labor gemancht- da gibt es keinen Beibackzettel- das sind höchstens Schnelltests, und nicht repräsentativ. Die ganzen AIDS-Hilfen die der Staat einrichtet- bestandteil eines Lügenkonstruckts- Blödsinn. AIDS ist eine reale Krankheit und keine Erfindung der Pharmainsustrie und die Schweinegrippe gibt es auch- der Beweis liegt in den Labors- nur kann da halt leider nicht jeder hin.
Aber mir scheint die Lösung ganz einfach- diejenigen die nicht an AIDS glauben- die sollten sich doch mal "freiwillig" infizieren lassen- nachdem alles nur ein FAKE ist gibt es eh keine Probleme- und dann darf man auch Bücher schreiben so viel man will.

Tja, über was genau wird den diskutiert?
Richtig!: Über Hitler, die Macher und den Spot als Solches.

Hilft dies, Aids zu bekämpfen?
Nein!

Und was mich am meisten verwundert ist, wie hoch das Problem "Aids in Deutschland" eingeschätzt wird.

Die Macher sollten die Kosten für diese Kampagne, lieber an SOS Kinderdörfer geben.
Dort Rettet das Geld wirklich Leben!

Stimmt die Diskussion hilft einen Dreck gegen AIDS- aber der Spot hilft indem er die Menschen errinert dass es eine Kankheit gibt, die auch jeden einzelnen treffen könnte und dass er sich dagen schützen soll. Das wars auch schon.
Adolf Schicklgrubers bei mir nichts anderes als Brechreiz auslöst. Für mich war dieser Mann ein Monster und Monstern möchte ich nun mal nicht beim Sex zusehen, geschweige denn selbst welchen mit ihnen haben. Erst recht nicht wenn sie augenscheinlich von den Toten auferstanden sind, so... Warum dieser Spot pietätlos ist wurde hier schon mehrfach geschrieben. Das möchte ich auch nicht noch mal wiederholen. Auf das Thema Prävention geht der Spot jedoch in keinster Weise ein. Deshalb finde ich: Thema verfehlt, 6, setzen.

Der Hitler war vieles-ein Mensch- ein Massenmörder, ein Verbrecher, etc. trozdem war er ein Mensch- es ist schwer sich damit abzufinden- aber der Mensch ist auch dazu fähig- viele sogar den der Hitler war ja nicht allein- nicht wahr. Ansonsten nun muss ein AIDS Spot Aufklären- nein- es reicht doch wenn er die Aufgeklären die Krankheit in Errinerung ruft! Aufklärung, dafür ist wohl die Schule zuständig! Und ausßerdem seinen wir mal erlich ein langweiliger Aufklärungsfilm- da kommt die Fernbedinung uns schon is er weg und gebracht hat es gar nix außer Kosten!
****aar Paar
677 Beiträge
Calliou
Deine Beiträge scheinen hier immer die sachlichsten zu sein. *haumichwech*

@***01

Hmmm, wenn die Gleichung bei euch auf geht, solltet ihr noch mal die Schülerhilfe bemühen.

GC_Paar
@****aar, wie du dich über jana_marie geäußert hast, ist so ziemlich das mieseste, was mir bisher hier begegnet ist und ich freue mich schon darauf, dir mal zu begegnen.

Korrigiere erst mal dein Körpergewicht in Richtung Wahrheit, bevor du dich über andere Frauen äußerst.

und

Hmmm, wenn die Gleichung bei euch auf geht, solltet ihr noch mal die Schülerhilfe bemühen.

Massenverträglichkeit testen, das wäre eure Hausaufgabe.

gruss
Schülerlotse
und ich freue mich schon darauf, dir mal zu begegnen.

Aha, der "feine Herr" fängt an zu drohen, sind wohl mal wieder die Argumente ausgegangen......hoffe du kommst mal an den Richtigen, kannst ja dann berichten wie Düsseldorfer Alt aus der Schnabeltasse schmeckt.
****aar Paar
677 Beiträge
Calliou
Siehst du, genau das meinte ich, völlig am Thema vorbei, alle und jeden der sich nicht deiner Meinung bedingungslos anschließt, wird mit Lügen, selbstkonstruierten falschen Verdächtigungen und Beleidigungen überzogen.

Soooo richtig Sachliche Beiträge eben *haumichwech*

Korrigiere erst mal dein Körpergewicht in Richtung Wahrheit
Nein, die 5 KG mehr lasse ich stehen, kann ja sein ich nehme noch etwas zu.

freue mich schon darauf, dir mal zu begegnen.
Aber ich ehrlich gesagt nicht, du bist mir schlichtweg zu primitiv.
Nein, die 5 KG mehr lasse ich stehen
*torte*
****aar Paar
677 Beiträge
Ich sage ja: primitiv *haumichwech*
Hey... sei wieder lieb. Mh, kriegst auch noch ein Törtchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.