Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Weltaidstag 2010187
Seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

Ich kann das Bild, den Spot, besser gesagt,
es geht um den Kern, die Fratze am Ende,
auch wahr_nehmen.

Erstmal geht es um das erzeugte Bild, das was man sieht.
Dann beschreibe ich mal wie ich den Spot gesehen habe,

ich finde es "logisch", diese Fratze, am Ende des Spots.
Diese Fratze steht nun einmal eindeutig für getötete Massen.
Ganz wichtig dabei, sich vorzustellen, das,
er nicht nur verantwortlich war für "getötete" Massen,
sondern sich auch Massen für Ihn "töten" ließen.

Dieses "töten" ließen, die Bereitschaft, im Krieg für ihn/Deutschland
zu sterben,
setze ich durch den Spot als "Massenmord".
Den selbst_gewählten,weil eingezogen, weil folgend,
weil weil weil.

In keinster Weise will ich den damals getöteten, gestorbenen
Menschen/Soldaten und Jugendliche, Älteren die uniformiert,
ihren Dienst zu leisten hatten,
ich persönlich etwas ankreiden.

So, wer also heute ungeschützen, weil,
lieber drauf verzichten, lieber das Gefühl nicht reduzieren,
lieber das Risiko eingehen,
wer das heute in Kauf nimmt,
ist in meinen Augen ein Mitläufer, ein Unwissender,
ein Verdränger, ein wat_soll_mir_schon_passieren.

AIDS ist somit die Fratze,
und der Massenmord ergibt sich aus den oben genannten Teilen.

Ich ficke mit jemandem, obwohl ich ja weiß, das...
und das dann ungeschützt, ist eine Ausblendung,
die heute wie damals passiert und passierte,

mit dem Ergebnis das man sich infizieren könnte, vielleicht/wahrscheinlich
dran stirbt.

Durch ungeschützten Sex gestatte ich also,
AIDS als Massenmord.

Die Fratze, für mich sehe ich das so,
ist letzlich nur das Beispiel,
wie tödlich es ist/sein kann,
unüberlegt, unwissend, ungeschützt,
auf Risiko,
dran zu sterben.

Als einzelner in der Masse.

AIDS mordet in dem Sinne, weil ich es zulasse,
dran sterben zu können,
und ich würde dran sterben,
weil ich nicht mitdenken würde.

Oder blind etwas folge,
und da eignet sich diese Fratze,
meiner Meinung nach,

sehr gut zu.
@Calliou
Es gibt da diesen französischen Film, dessen Namen mir leider nicht mehr einfällt, über eine Gruppe pubertierender Jugendlicher. Einer von ihnen schafft es, so ziemlich jedes Mädel ins Bett zu holen. Er trägt das Virus in sich und weiß es...

...könnt sein, dass Du "Wilde Nächte" meinst, einen Film von Cyril Collard aus dem Jahr 1992?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Um mal bei dem Beispiel von dem französischen Film zu bleiben:

was wäre denn dann dieser Junge, der umherschläft und wissentlich riskiert, seine Sexpartnerinnen anzustecken?

Eine Art "kleiner Hitler" oder was?

Für mich, und jetzt beziehe ich mich auf Stooges, ist oder war Hitler nicht "die Fratze des Bösen". Ich finde es gefährlich, einen Menschen aus Fleisch und Blut, der er ja war, zu so einer Art dämonischer Übermacht zu stilisieren. Das gibt ihm so eine Art Allmacht und entschuldigt somit all die "normalen Menschen", die sich an seiner Seite mitschuldig gemacht haben. Denn wer kann sich schon dem Einfluss des personifizierten Bösen widersetzen?

Ähnliches gilt für mich auch für HIV oder AIDS. Das ist für mich nicht "die Fratze des Bösen" oder "der Massenmörder". HIV ist eine sehr real existente und greifbare Krankheit. Man kann sich vor ihr schützen, indem man nicht die Augen vor ihr verschließt und indem man konsequenten Safer Sex betreibt (diese Message übrigens vermisse ich in dem Spot völlig!). Die Art und Weise, wie die Krankheit hier zum Dämonen gemacht wird, entschuldigt wieder jeden, der meint, gegen das Böse an sich käme er kleines Licht sowieso nicht an.

Man kann es drehen und wenden wie man will: der Vergleich ist sehr schlecht gewählt, denn er transportiert eine sehr wichtige Botschaft nicht. HIV existiert. Mitten unter uns. Jeden Tag. Schütze Dich, benutze Kondome!

Statt dessen wird reißerisch auf eine Figur der Geschichte verwiesen. Ein bißchen ficki-ficki, ein bißchen fieser Nazi, fertig ist der Hingucker.

Sorry, für mich zündet das in keiner Weise.
*******1_bw Mann
78 Beiträge
Allgemein zum Thema
Es ist aus meiner Sicht schon sehr interessant, dass ein scheinbar vortschrittliches Land wie die Bundesrepublik Deutschland Werbespots gegen AIDS benötigt.

Als ich in der Pubertät war, war es klar dass AIDS Menschenleben tötet und das ist es mir heute noch.
Also ist der Vergleich mit Massenmord gar nicht so verkehrt.

Dennoch bin ich überrascht, dass in Zeiten in der die Aufklärung keine "verklemmte Sache" mehr ist. Werbung für safer Sex gemacht werden muss.
Was lernen die Teens denn überhaupt im Sexualkundeunterricht.
Oder klären Eltern ihre Kinder nicht auf und machen auf die Gefahren von ungeschüztem Sex aufmerksam.

Nun da das in diesem unseren Lande wohl zu wenig ist brauchen wir wohl das Fernsehen als Ersatzaufklärer.

Schauen wir uns doch mal nen alten Webe Spot an in dem Boris Becker Kondome kauft und meint er wisse von was er rede.

Tolle Werbung: Allerdings lautet der Inhalt: Hätt ich ein Kondom benutzt würd ich jetzt weniger Allimente zahlen.

kommen wir zum aktuellen:

sachlich kann man darüber streiten.
aber rein sachliche spots verfehlen meist eh ihre Wirkung.

deshalb bin ich der Meinung, warum nicht ne radikalere Werbung und erst mal abwarten was passiert.

Die Tatsache dass wir hier ein Forum zum Thema habe, heisst es kommt draussen was an zum Thema AIDS

Es wird also endlich mal wieder über diese Krankheit gesprochen

Das kann ja nicht so verkehrt sein.
In den letzten Jahren ist das öffentliche Interesse an Aids massiv zurückgegangen. Die Zahl der Opfer dagegen steigt ungebrochen.

Bis jetzt starben weltweit mehr als 28 Millionen Menschen.

Und jeden Tag kommen über 5.000 neue Todesfälle hinzu.

Alle 15 Sekunden stirbt ein Mensch an AIDS.

Damit ist Aids einer der größten Massenmörder in der Geschichte, den es je gab.
Das stammt von der Homepage des Betreibers.

Diese Zahlen sind nicht mehr nachvollziehbar. Kein Mensch kann sich das Leid von 28 Millionen Toten bzw. Opfern vorstellen. Das ist vier Mal die Bevölkerung der Schweiz.

In solchen Dimensionen wird Gefahr abstrakt, ist nicht mehr greifbar und verliert sich im Bewußtsein. Oft wird ja auch gesagt, dass die Nazis das nur tun konnten, weil dieses Verbrechen so unvorstellbar groß war.

5.000 Tote täglich. Das hat die Dimensionen von Auschwitz, der wohl furchtbarsten Vernichtungsmaschinerie, die man sich vorstellen kann. Und selbst 5.000 ist nicht mehr zu begreifen, selbst mit Auschwitzbildern im Kopf nicht.

Anders kann ich mir jedenfalls auch nicht erklären, warum über 2.000 HIV-Neuinfektionen pro Jahr in Deutschland so easy hinweggegangen wird. Das sind mehr als fünf am Tag.

Mit Hitler, Stalin und Saddam versuchen die Macher das Ausmaß greifbarer zu machen, der ''abstrakten'' Gefahr ein Gesicht zu geben, das man irgendwoher kennt, weil es sich einem durch Bildung und Geschichte ins Bewußtsein gebrannt hat.

Selbst die hier so oft wie dumm dargestellten Jugendlichen können damit was anfangen. Vielleicht sogar mehr, als die meisten vom ''Unsafer-Sex'' angefixten Erwachsenen.

.

@********otte und @*****_68. Das sind die beiden Filme, die ich meinte *zwinker*, Danke!
In einer sexualisierten Gesellschaft, in der das Thema Sex de facto stets präsent ist, es einem bald schon erdrückt, und in der Sex als das nonplusultra dargestellt wird ist AIDS ein Schlag ins Gesicht eines jeden sexuell aktiven Menschen. Also muss man schockieren um die Aufmerksamkeit der Zuseher zu erlangen- damit nicht die Fernbedienung die Sache je beendet. Problem: in 14 Tagen ist es auch ein alter Hut und das "Problem" AIDS wird wieder vergessen. Weiters ist zu bemerken dass wir immer weiter "abstumpfen" und auch solche Spots bald keinen mehr beeindrucken werden. Ach noch was der Hitler hatte sicher auch Sex mit der Braun! Ach der! Und nix ist "schockierender" als die harte Wahrheit also worin liegt das Problem mit diesem Spott- ich persönlich finde den Vergleich Hitler, AIDS problematisch- aber es soll wachgerüttelt werden, und das wird erreicht- gut so!
unverblümte realität...
erstmal großes lob an JC...
klasse das ihr das video hier zeigt und zum kommentieren anregt.

AIDS und HIV haben auf unseren sauberen bürgersteigen keinen platz, noch weniger in unseren köpfen. wir sind hipp, stylisch, verdienen gutes geld, sind dolle versichert, leben in feinen domizilen, fahren teure autos und genießen im 4 reichsten land der erde das leben abseits vom rest der welt, abseits von offensichtlichen leid.
die (weltweite durchschnitts) realität ist uns doch wahrlich fremd.

der spot macht nichts besser oder schlechter.
nichts gesünder oder kränker.
doch er erhebt unsere gedanken und stimmen, wir zereißen und den mund! TOP SPOT-0900 nummern aus dem tv raus und den spot rein...sollen sich mehr menschen gedanken machen und polarisiert ins bett gehen.

wird zeit das auch andere themen aufgegriffen werden
--> jugendgewalt (siehe münchen) und sexueller mißbrauch sollten mit filmen dieser art ebenfalls ins "gnadenlose" licht gerückt werden.

PUNKT
****un Paar
14.774 Beiträge
dieser film dürfte nicht nachhaltig sein, dh. über den spot sprechen (schreiben) die menschen jedoch nicht über die krankheit.
AIDS rückt dabei komplett in den hintergrund, was aber ja nicht ziel gewesen sein soll (?).

selbst in den usa wird das video angeschaut und noch nicht einmal wirklich kritisiert. eher unverständnis wird ausgedrückt weil eben dort nicht klar ist was damit kolportiert werden soll.

wenn aufrütteln der leute, dann eher mit den kampagnen der Michael -Stich-Stiftung über poster und anzeigen mit witzigen und/oder ironischen beispielen. hier sind die motive und texte zwar auch schon heftig grenzwertig aber vermischen sich nicht auch noch mit einem anderen umstrittenen thema.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Ich denke, die USA haben nicht so einen Bezug zu dem AIDS/Hitlervergleich.
In Deutschland/Europa sind die Menschen bei diesem Thema sehr sensibel, in den USA müßte eine andere Person wie vielleicht Osama Bin Laden genommen werden.
Oder G. Bush.....?

Wobei ich Newsun einfach mal Recht geben muss.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das würde den Spot auch nicht sinnhafter machen.
Natürlich nicht, der Spot ist einfach der blanke Unsinn.
Sinnhaftigkeit et al.
@****un

selbst in den usa wird das video angeschaut und noch nicht einmal wirklich kritisiert. eher unverständnis wird ausgedrückt weil eben dort nicht klar ist was damit kolportiert werden soll.

@****un

WWW sei 'dank', wird heutzutage fern von ursprungskulturellem Kontext so manches schlecht / falsch / oder schlicht n i c h t rezipiert, was von Menschen anderer, geo-entfernter Kulturkreise mangels spezifischer Kulturkenntnisse (oder doch schon eklatanter Bildungsdefizite?) nicht verstanden werden k a n n... "Unverständnis", gerade auf einer mainstream-medial isolierten 'Kulturinsel' wie den USA, ist jedenfalls keine Prämisse, auf Grund derer man diesem Awareness Spot seine Raison d'être für den deutsch-sprachigen Kulturraum absprechen kann.

Kampagnen können und dürfen um eines Zielzwecks willen, wie klassische PositivWerbung ja so oft auch, über triggernde Assoziationsketten funktionieren, die nicht zwingend von logisch-sachlichem Zusammenhang getragen werden (müssen)... sicher dann, wenn sie im erhofften Ergebnis schlussendlich eben auch von zunächst unstimmig an-mutenden Verquickungen profitieren. *idee*

Der Zweck heiligt zwar nicht alle Mittel, aber allein aus Rücksicht auf unstrittigST berechtigte Gefühle Holocaust Über-Lebender und deren Anverwandter, in präsenter Erinnerung an eine mittlerweile schon mehrere Generationen zurückliegende Schreckensherrschaft und deren auf Diffamierung und vor allem A N G S T basierter Hierarchiestrukturen aus einer anderen Zeit... dürfen doch wohl nicht Schrecken der Gegenwart für die jetzige Generation out-schrecken... können?

Finde (als auf beiden Ebenen mittelbar Betroffene) eine Anti-VergessensErinnerung jedweder Art, und sei es in der karikaturesken Anspielung einer Spaß-Gesellschaft verharrend, immer legitim – selbst wenn wie hier eine sich an Pietät und Geschmack entzündende Kontroverse als Gesprächsimpetus 'dienen muss'.

Der Intention nach handelt es sich eben nicht um eine klassische, an Ratio appellierende, w i s s e n s v e r m i t t e l n d e Informations- oder Aufklärungskampagne: Die hier gewählten Kommunikationsmittel der Wahl sind ganz bewusst andere... und die Verquickung von doch sehr ansehnlicher Lust und Sinnlichkeit einerseits und denkbar unästhetischer Optik bzw. geschmacklosem Antipath andererseits nebst unerwartet-subitem (Stimmungsab)Bruch eine Kontrastierung, die sich an die G e f ü h l s e b e n e der Zuschauer richtet... an jene zumindest, die sich in der lauschigen Dunkelheit eines Kinos auf die charismatische Sinnlichkeit des Spots einzulassen imstande sind...

Den Spot in seiner Gefühls-Aus-Wirkung wie hier auf dem TrockenDock auf Aufforderung hin kritisch & am vergleichsweisen MiniFlatscreen zu beurteilen, ist sicher nicht vergleichbar mit der wirkungsoffenen Empfänglichkeit eines freudig erregten wie berieselungsaffinen Filmkonsumenten Minuten vor Beginn seiner positiv antizipierten Abendgestaltung... gänzlich andere Voraussetzungen für den Film "to hit home" auf einem non-rationalen Level.

UND: Offensive Strategien eröffnen nun mal neue Kommunikationskanäle und schaffen DialogPlattformen, die auf anderem Wege so nicht zustande gekommen wäre... wäre die Ansprache eine andere gewesen, hätte sie andere Reaktionen anderer ausgelöst. Alle Fliegen mit einer Klatsche *iss nich*.

Last but not least: Ein in Kinos gezielt programmierter (eingesetzter) Awareness-Spot ≠ Plakatierung ≠ Fernsehspot.

~

@**l

Es handelt sich, im Gegensatz zu den immer wieder hier im Thread genannten Zahlen, im Jahre 2008 um exakt 2.806 registrierte = gemeldete HIV-NeuInfektionen, also etwa um ein Drittel mehr als hier von @****upa proklamiert.

!!! Das entspricht einer (o f f i z i e l l ! nachvollziehbaren) Beinahe-Verdoppelung, verglichen mit dem Jahr n=2001. !!!

*

"Angst ist ein schlechter Berater" schreibt @****upa an anderer Stelle.

WISSENSCHAFTLICH FALSCH: "Angst" ist DAS rest-instinktive Gefühl schlechthin,
das uns vor so mancher lebens-de-stabilsierender HandlungsDummheit abhält...
... wohingegen verharmlosend falsche Basisdaten den einen oder anderen Ignoranten unter ungünstigen VerdrängUmständen wo.möglich noch ermutigen. Könnten.

*

'Interessant' auch:

Davon [von den 2806 gemeldeten Neu-Ansteckungen] sind 1.958 [fast 2/3 also...] auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zurückzuführen.

September 2009, Quelle: RKI (Robert-Koch-Institut)

Anstelle f a l s c h e populärwissenschaftliche Aufbereitungen von Zweit- und Drittquellen zu zitieren (Scinexx et al.) ist es so einfach wie s c h l a u e r, für inhaltskorrekte Zitate die Ursprungsquelle anzuzapfen. Nämlich das dort (=> Scinexx, von @****upa zitiert) erwähnte Robert-Koch-Institut (RKI) selbst. *idee*

Die Neuinfektionen mit HIV in Deutschland steigen seit ca. 6 Jahren wieder an. 2007 und 2008 wurden 5 % mehr Neuinfektionen registriert als 2006.

Diese 5% sind eine vorsichtige, zur Hälfte nach unten korrigierte Einschätzung des tatsächlichen rein zahlenmäßig erfassten Anstiegs von de facto 10%, weil man von der Überlegung ausgeht, dass die sukzessive Verbesserung der Testverfahren selbst in Teilen lediglich zu einer präziseren E r k e n n u n g bereits existenter Neuinfektionen geführt hat.

Quelle: Epidemiologisches Bulletin des Robert-Koch-Instituts, Sonderausgabe A, 02.05.2008

Und auch wenn die Zahl der dem RKI gemeldeten Neudiagnosen in den Vorjahren stetig gestiegen ist, ist diese (noch immer) nicht zu verwechseln mit der Zahl der tatsächlichen Neuinfektionen. *idee*

Etwa die Hälfte dieses Anstiegs beruht wahrscheinlich auf einer verbesserten Erkennung von Erstdiagnosen. Die zweite Hälfte des Anstiegs beruht wahrscheinlich auf einem tatsächlichen Anstieg von HIV-Neuinfektionen, zu einem Teil könnte auch eine erhöhte Testbereitschaft dazu beigetragen haben.

August 2009, Quelle: RKI (Robert-Koch-Institut)

Nur ist ja genau diese Test_B e r e i t s c h a f t einer der – S E H R wunden – Punkte der ganzen HIV-Statistiken... Nur wer sich auch testen lässt, der kann im schlimmsten Fall positiv diagnostiziert werden.

Immerhin rund ein Viertel der diagnostizierten HIV-Positiven haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert. Nun fühlen sich heterosexuelle aber ungleich weniger als homosexuelle oder (andere als) Riskogruppen (bezeichnete) von der Aids-Gefahr betroffen... insofern macht der ausdrückliche Fokus insbesondere auf Heterosexuelle angesichts überproportional stetig steigender Neu-Infektionen SINN. VIEL SINN.

Wer hingegen wie im Spot sinnestrunken und mutmaßlich ungeschützt durchs SexualLeben taumelt, weil er/sie meint, persönlich ja ohnehin keinerlei Gefahr ausgesetzt zu sein... und somit gar nicht erst auf den Gedanken kommt, sich testen zu lassen... der fürchtet wohl sowieso nichts und niemanden... und dessen Testaffinität geht dementsprechend gegen Null. Kein Test, kein positiver Befund. Ergo lässt man's um eines unbeeinträchtigt positiv-achso-coolen Lebensgefühls. Und frau/en auch.

Schlimm.

Womit wir bei den sich der Gefahren der STDs un(ter)bewussten – oder sollte man schon b e w u s s t l o s e n sagen – im Spot avisierten "klassischen Heterosexuellen" wären... bei denen, die vielleicht ja hoff 'nur' keinen Nerv haben, sich in seriösen Printmedien, geschweige denn in Fachpublikationen oder auch nur in den detaillierte-er-en, immerhin noch kunterbunten Aufklärungsbroschür-chen in ÄrztePraxen / Gesundheitsämtern (!) usw. usf. einzulesen...

Die schon erwähnte Beinahe-Verdoppelung betrifft n ä m l i c h mit einer vergleichsweisen
Zunahme der NeuInfektionen von 47% gleichermaßen die hetereosexuelle Bevölkerung

(Epidemiologisches Bulletin des Robert-Koch-Instituts, Sonderausgabe A, 02.05.2008)
... an welche sich der Spot in ALLER-erster Linie richtet.

Insofern hat die klassische Hetero-Nummer des Spots mit übelerregendem Beigeschmack u m s o . m e h r ihre Berechtigung.

Ergo: Sensibilisierung macht Sinn. Immer.

Und ist eben keine

"sinnlose Panikmache" @****08

*******1_bw Mann
78 Beiträge
AIDS muss wieder Gesprächsthema werden
Ob die Webespots so nachhaltig oder etwas sinnhaftig ist stört mich überhaupt nicht.
Egal hier is zumindest mal ein Anfang, dass über Aids ober vordergründig oder nicht gesprochen wird.
Ich hoffe, dass das Thema mehr präsenz bekommt in der nächsten Zeit. Vor allem im Hinblich, dass nächstes Jahr viele Fussballfans nach Südafrika reisen werden.
Einige werden sich sicherlich nach den Spielen sicherlich mit einer vergleichbar "günstigen" Prostituierten vergnügen.
Die möglichen Folgen sind glaube ich jedem klar.
Denn zurück in Deutschland werden besagte Fans sicherlich nicht auf Sex verzichten.
*********berer Mann
111 Beiträge
Ich hoffe einfach mal, dass es ein paar Freidenker und selbständig denkende Menschen gibt, die die Dinge auch mal hinterfragen, als dem einfach Glauben zu schenken, was über die Flimmerkisten und sonstige Medien verbreitet wird...

Anregungen haben wir dazu genug gegeben, nur will niemand die Verantwortung für sich selbst übernehmen...

AIDS, HIV, Vogelgrippe, Schweinegrippe... einfach mal selber nachforschen und nicht nachplappern!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Freidenker?

Du meinst ein paar Vollidioten, die uninformiert genug sind, Dir das Zeug, das Du hier völlig gegen jeden guten Geschmack verbreitest, auch noch abzukaufen?

Joah. Ein paar finden sich hier bestimmt.

Ich hoffe, die Zahl wird sich im einstelligen Bereich bewegen.

Ich hoffe es inständig.
*********berer Mann
111 Beiträge
Es geht hier nicht um Geschmack - es geht um die Wahrheit.

Aber die wollen eben viele nicht hören, weil sie unbequem ist *g*

Informiere dich besser selber, bevor du der Ulla Schmidt alles abkaufst...

Einen Teil der Quellen haben wir dargelegt und es ist für jedermann, der das auch will, selbst nachprüfbar. Aber wer macht das schon. Zu glauben ist da einfacher...
****un Paar
14.774 Beiträge
zungenzauberer
jeder hat sich auf die gleiche art und weise seine meinung/wissen aneigenen können. genau wie du und deine glaubensbrüder/schwestern auch. was nun die wirkliche wahrheit ist, soll dann auch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Aber die wollen eben viele nicht hören, weil sie unbequem ist

unsere wahrheit ist auch für dich unbequem, deshalb doch auch deine vehemenz.
Nach wie vor....
...ist AIDS ein sehr wichtiges Thema.

Vielleicht ist es bei einigen aus den Köpfen verschwunden , gerade weil nicht so viel Werbung in Bezug auf Aids gemacht wurde in den letzten Jahren.

Dann finden wir es auch völlig in Ordnung , das dieses wichtige Thema auch mal mit etwas anderen Mitteln in die Köpfe der Gesellschaft " geprügelt" werden soll.

Denn gerade die heutige Jugend geht doch ziemlich " schlampig " ( wenn ich das mal so sagen darf!!!) mit dem Thema AIDS und Verhütung um.

Und deshalb darf AIDS nie aus den Köpfen verschwinden!

Benutzt KONDOME!!!!!! Die helfen nicht nur gegen Schwangerschaft.....
@Zungenzauberer
Informiere dich besser selber, bevor du der Ulla Schmidt alles abkaufst...

@*********berer

Nulltens. Niemand kauft einem Politiker i r g e n d etwas ab – es sei denn, man-frau wäre in diese (sie) verliebt, vedooft oder (quasi metaphorisch) ver-un-treut.

1. Ulla Schmidt ist allenfalls informations-sondierende Politikerin und bestenfalls wertfreies *lol* Sprachrohr.

2. Ulla Schmidt ist wie wir alle w i s s e n keine Wissen-schaft-lerin, sondern als Berufspolitikerin Teil eines staatsautoritären Lenkprozesses. Du weißt das nicht?

3. Sollte man genau deswegen in diesem *wer nichts wird wird Wirt*- Land nicht endlich damit anfangen, E X P E R T E N und zumindest deren deckungsgleiche supranationale wissenschaflichen Erkenntnisse in ihrer erdrückenden Deutlichkeit
Z U R . K E N N T N I S zu nehmen... und nicht dem megalomanischen Individual_Irrtum unterliegen, als TrockenDockLaie könne irgendwer irgendwas
b e s s e r *roll* be-urteilen...

... und

4. ist es stets sinn.voll, die Güte einer Quelle a u c h . w i r k l i c h beurteilen zu können. Die (narzisstische) PersönlichkeitsStrickung wie auch der psycho-mentale Zustand solch eines Verkünders einer dargestellten XY_Wahrheit sollen da
n ä m l i c h nicht unerheblich sein... bis hin zur völligen UN_Erheblichkeit.

*

P O L E M I K ERSETZT KEIN FACHWISSEN.

Dafür ist sie, auch deine, zu transparent.

*

AIDS, HIV, Vogelgrippe, Schweinegrippe... einfach mal selber nachforschen und nicht nachplappern!

@*********berer

Wer Schweinegrippe und den Rest deiner so insgesamt unzulässig aneinanderreihenden Aufzählung zusammenführt, ist sachlich sowieso unzurechnungsfähig.

und: Das AIDS_Krankheitsbild und der eben diesem zugrunde liegende HI-Virus sind immer noch keine unterschiedlichen Krankheiten... meine Güte. *gaehn*

Aufbauschende Blender_ei lohnt sich einfach nicht, gell Bazi??

*

GANZ GENERELL !!!

Nicht jedermanNs Zunge zaubert (auch nur so), wie manN sich das gerne ein-bildet. *fiesgrins*

Wir erinnern uns doch alle noch an den SchnellFlachWi*Spruch: "Einbildung ist auch eine Bildung?" Aus guten alten Abiturzeiten? Oder so?
*********berer Mann
111 Beiträge
@jana_marie
Wer Schweinegrippe und den Rest deiner so insgesamt unzulässig aneinanderreihenden Aufzählung zusammenführt, ist sachlich sowieso unzurechnungsfähig.

Es sind alles vier Dinge, die nicht existent sind. Es gibt bisher kein einziges Virus, dass das 1. kochsche Postulat erfüllt - genau wie das angeblichen HI-Virus, H5N1, H1N1 usw...
Diese Aufzählung ist zulässig *g*

Nulltens. Niemand kauft einem Politiker i r g e n d etwas ab – es sei denn, man-frau wäre in diese (sie) verliebt, vedooft oder (quasi metaphorisch) ver-un-treut.

Es gibt leider viel zu viele, die einem Sprachrohr glauben schenken. Luc Montagnier hat geforscht, Robert Charles Gallo hat die Ergebnisse geklaut und 1983 veröffentlicht. Und beide geben zu, dass sie bisher noch nie ein HI-Virus gesehen haben. Beide geben weiter zu, dass der Nachweis immer indirekt erfolgte. Und das deutsche Sprachrohr übernimmt blindlings die Ergebnisse der USA, weil diese ja valide sind...
Armes Deutschland...
Zum Ärgern und Aufregen...
Nehmen wir einmal an ich wäre so ein Neo - Nazi. So ein richtig verbissener Hund, der statt Bibel und Koran, SEINEN KRAMPF auswendig kann. Jetzt muß ich mir diesen Spot anschauen und natürlich trifft mich das ins Herz. Zuerst denke ich mit meinem SS Dolch Harakiri zu machen. Aber dann besinne ich mich, trinke ein Starkbier und denke, schau, schau - der Führer hatte unbekannte Seiten!!
Später bei einem konspirativen Treff rede ich mit meinen Kameraden darüber.. Wir finden das als gelungenen Werbespot, denn die Krankheit grassiert ja - nach unserem Verständnis - unter Schwulen und in Afrika. Alles Dinge wo wir Kameraden nicht sonderlich viel damit zu tun haben wollen. Sollen sie doch krepieren...

Nach längerer Diskussion regt sich dann doch einer auf, weil so darf man mit dem Führer doch wieder nicht herumspringen! Am ende gehts ja im spot auch sicher um Analsex...

ER hatte ja auch gute Seiten! Erinnert man sich noch an die Einführung der Kirchensteuer, den Volkswagen, den ersten Mai frei. Kraft durch Freude Holidays für Otto Normalverbraucher? Und Autobahn, Kindergarten usw... Als Neu - Nazi kann man auf Adolf immer noch gut stolz sein, da findet man geniale Errungenschaften.
Was? 6 Millionen Juden vergast?? Wirklich, bist du Dir sicher? Und jetzt das noch, er hat AIDS eingeführt?? Wie gut!

So hat jeder was von diesem Spot. Am meißten haben die, welche ihn gemacht haben.
Uns kanns dann aber egal sein. Ändern wird sich nichts.

Dann will ich Euch allen mal ein "Heil" zurufen. Das können die Kranken sicher gut gebrauchen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********berer:

bist Du denn auch so konsequent und f*ckst ohne Kondom?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Zungenzauberer
Es sind alles vier Dinge, die nicht existent sind. [...]

[...] Und beide geben zu, dass sie bisher noch nie ein HI-Virus gesehen haben. Beide geben weiter zu, dass der Nachweis immer indirekt erfolgte

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du nur an das glaubst, was du sehen kannst?

Wie nennt sich denn eigentlich "deine" Theorie und was predigt sie dich? Gibt es zur Untermauerung dieser Theorie Beweise? Oder ist das vielleicht ein *hauptsacheichbindagegenGeschwätz*? *nixweiss*

Es gibt leider viel zu viele, die einem Sprachrohr glauben schenken.

Welch einem Sprachrohr schenkst du also eigentlich deinen unerschütterlichen Glauben? *liebguck*

PS: Mit der Bitte um sichtbare Beweise, denn von einer Existenz dieser Beweise kann ich bei aufgezeigter Argumentationslinie ja wohl ausgehen. Stimmt`s?

*

@*******rie

Kampagnen können und dürfen um eines Zielzwecks willen, wie klassische PositivWerbung ja so oft auch, über triggernde Assoziationsketten funktionieren, die nicht zwingend von logisch-sachlichem Zusammenhang getragen werden (müssen)... sicher dann, wenn sie im erhofften Ergebnis schlussendlich eben auch von zunächst unstimmig an-mutenden Verquickungen profitieren.

Der Intention nach handelt es sich eben nicht um eine klassische, an Ratio appellierende, w i s s e n s v e r m i t t e l n d e Informations- oder Aufklärungskampagne: Die hier gewählten Kommunikationsmittel der Wahl sind ganz bewusst andere... und die Verquickung von doch sehr ansehnlicher Lust und Sinnlichkeit einerseits und denkbar unästhetischer Optik bzw. geschmacklosem Antipath andererseits nebst unerwartet-subitem (Stimmungsab)Bruch eine Kontrastierung, die sich an die G e f ü h l s e b e n e der Zuschauer richtet... an jene zumindest, die sich in der lauschigen Dunkelheit eines Kinos auf die charismatische Sinnlichkeit des Spots einzulassen imstande sind...

*spitze*

Eine meines Erachtens wunderbare Analyse ...

Einmal mehr bin ich von dir und deiner sprachlichen Versiertheit beeindruckt, meine Liebe *roseschenk*
*******rbar Paar
339 Beiträge
*lach*

Leute es ist ein Spot der da gezeigt wird und mit ziemlicher Sicherheit sein Ziel erreicht! Die Leute reden wieder über AIDS und das ist das wichtige hierbei.

Aber es ist schon interessant wie sich manche selbst zu einem Werbespot so profilieren können, wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.