mal ganz ketzerisch:
wir können ja mal beides verquicken und diskutieren, ob es korrekt wäre, Holocaust-Leugner mit AIDS-Leugnern gleichzusetzen...
der war guuuuuuuuuuuut...!!!
also...
bedingt durch diese diskussion hab ich in den letzten tagen mehr über aids erfahren, als im letzten jahr insgesamt..
und ich wage mal anzunehmen, das ich schon so einiges darüber wußte...
aber man weiß nie alles...
und bedingt, durch so manchen kontrapunkt in der diskussion, konnte ich eigentlich nur ein paar argumente mehr untermauern...
for me himself!!!
mein verhältnis zu a.h ist um einiges entspannter, als bei den meisten, daher ist a.h nicht der aufreger für mich.
dennoch nehm ich wahr, dass es eigentlich mehr um aids, als um a.h geht.
warum...
weil er mich nicht erschreckt?
weil mich vllt das thema aids mehr erschreckt!
solange wir, nicht betroffen sind, von dieser krankheit, ergo kein infiziertes leben führen müssen, ist es im grunde leicht und einfach, seine gedanklichen theorien durchzuspielen...
für denjenigen, der dies erleidet, dürften andere dinge eine rolle spielen...
warum diese gewagte these...?
weil sie im grunde jeder nachvollziehen kann, denn wer hat nicht schon in seinem leben, grundwerte über den haufen werfen müssen, als die theorie sich in die praxis wandelte...
man kann sich, wie schon erwähnt, darüber auslassen, ob dies viedeo gelungen ist oder nicht. dies spielt nichtsdestotrotz
NUR eine untergeordnete rolle...
man sollte nie vergessen, so verschieden wie wir alle sind, trifft dieses video auf einige, die es annehmen, und auf die, die es ablehnen.
dann stellt sich mir die frage, sollte es verboten werden, aus dem regal genommen werden, von youtube gelöscht sein...???
weil sich einige daran stören...
weil sie den sinn verfehlt sehen. für diejenigen ist dies dann vollkommen richtig, dass der sinn vefehlt ist. weil die botschaft bei ihnen nicht ankommt.
das muss sie auch nicht, denn bei anderen kommt eine andere botschaft nicht an. und deren botschaft verstehen anderen dann widerum nicht...
usw...
usw...
usw...
wenn man aber anfängt, dies als wertung zu sehen, dann begibt man sich auf dünnes eis. denn man muss sich immer bewusst sein, das andere, dinge anders sehen. dies in abrede zu stellen, führt dazu, was zum erfolg der ns-zeit führte, und auch zum erfolg der weltweiten ausbreitung dieser krankheit.
man fühlt sich überlegen, man fühlt sich sicher, man fühlt sich unantastbar...
erstaunlicherweise lehrt das leben jeden das gegenteil, aber nichts wird so ignoriert wie diese tatsache, dass das dünnes eis, auf dem wir herumhopsen, mal nachgeben könnte...