@GC_Paar
Im Spot werden die Aids infizierten mit Hitler gleichgesetzt.
Dies fördert die "Hexenjagt" auf diese Personengruppe in der Öffentlichkeit.
Und die Opfer von Hitler, und damit meine ich nicht nur die Toten, sondern auch deren Angehörige und allen anderen Betroffenen der Zerstörung, bewerte ich Tausend mal höher als das Problem Aids.
Als direkte-ste Angehörige möchte ich mich im Namen etlicher mir persönlich Bekannter von A. Hitler posthum DIREKT Betroffener auf das Allerschärfste davon distanzieren, dass ich mir (oder diese sich) von Euch / DIR erklären lassen muss (müssen),
wie meine (deren) Befindlichkeiten zu sein haben...
... ebensowenig ist es opportun, den Initiatoren oder Machern des Spots mangelnde Sach- oder Fachkenntnis oder gar mangelnde
Sensibilität zu unterstellen...
(ich lebe in Klein-Saarbrücken... und die Initiatoren >>> 'Regenbogen eV.' auch...
) ... denn viele der Mit_Denker und Mit_Träger dieses Spots haben seit Bekanntwerden der Krankheit, also seit Jahrzehnten
h a u t n a h e n Kontakt zu vielen.vielen von HIV Betroffenen... und haben s e l b s t v e r s t ä n d l i c h
allergeschärfteste Sinne für die Thematik... Im Übrigen sind im Dritten Reich ebenso wie die jüdisch-stämmige Bevölkerung auch alle bekennenden wie mutmaßlichen Homosexuellen interniert und ausgerottet worden... eine
bekannte Tatsache die auch den Machern des Spots bewusst ist, natürlich...
und euch???
Euer steter Versuch, gegen den good-will des Spots zu instigieren, und
auf Teufel komm raus den
eigentlich Betroffenen
deren Gefühle erklären zu wollen, vepufft in der Blöße eurer nur zu offensichtlichen völligSTen Unkenntnis der einen wie der anderen Gruppierung... es mag und es darf auch eure / deine blickwinkelabhängig höchst/niedrigst-persönliche Interpretation sein,
warum auch immer... aber
s o u f f l i e r e n müsst ihr, bzw. muss niemand... denen, um die es eigentlich hier geht...
ü b e r h a u p t . n i c h t s.
In meiner UmgangsErfahrung in Deutschland gibt es keine Hexenjagd, und sollte
es sie
irgendwo im Ländlichen geben, wäre
praktizierte wie demonstrative Nächstenliebe nebst dann auch gerne offensiver und eindringlicher Aufklärung
an Ort und Stelle die one and only best response.
DENN:
Der Spot zielt auf abschreckende
P R Ä V E N T I O N . Für Fragen der Nachsorge und Fürsorge und des sozialen Miteinanders im tragischen Ernstfall einer erworbenen Infektion
ist der Spot nicht intendiert.
Für land-läufige MISS_Interpretationen ob der in meinen / unseren Betroffenen-Augen klaren wie einprägsamen Symbolhaftigkeit der avisierten Zielgruppe
ebenfalls nicht.